Accorhotels: Buchung 2 Tage möglich 1 Tag nicht?

ANZEIGE

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
ANZEIGE
Hiho!

Ich habe für den 08.04. auf 09.04. versucht in Hamburg ein Hotel bei accorhotels zu buchen. Bekomme da nur das Sofitel angeboten. Versuche ich von 07.04. bis 09.04. zu buchen bekomme ich ganz viele Hotels angebeoten.
Gibt es da geblockte Termine wo ich das ganze Wochenende nehmen muss?

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
415
190
Ja klar, so läuft das. Das Hotel weiss wohl das das Zimmer sonst Fr/Sa leer bleibt. Sie nehmen lieber Gäste die 2x Nächte bezahlen.

• Like
Reaktionen: baeckerman83

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
Hatte ich bei Hotels vorher noch nie gesehen. Besonders so krass, dass Accorhotels alle Hotels blockt für Wochenendebuchungen. Egal ob Ibis, Mercure, Novotel alles geblockt bis auf das eine Sofitel. Wäre mir sonst auch gar nicht aufgefallen wenn es nicht so viele Hotels wären die auf einmal fehlten.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Das macht ja nicht Accor sondern das jeweilige Hotel. Es soll auch vorkommen, dass Hotels mindestens zwei Nächte fordern obwohl ich das bei Accor so noch nicht gesehen habe. Sonst kommt das beschriebene aber häufiger auch unter der Woche vor. So-Do ist teilweise ohne weiteres zu buchen, während Mo-Do nichts verfügbar ist.

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
Ich würde mal schauen welche Filter gesetzt sind ... z.B. Bei Private Sale kann es ja je nach Hotelkategorie sein, dass Mindestaufenthalt 2 Nächte, und bei hochklassigen Hotels nur 1 (kam mir jetzt bei Sofitel so in den Sinn)

H

HGFan

Guest
hmm eventuell magst ne andere Kette probieren? Bei der IHG wäre mir nichts der gleichen aufgefallen.

ewosel

Aktives Mitglied
07.02.2017
134
15
BSL/ZRH
Ich denke, dass dies nicht immer so ist. Habe gerade in Frankreich ein Ibis Hotel gebucht für Fr/Sa und am nächsten Ort Sa/So (Rundreise) für mich und einmal +0.5 sow für +1 und zweimal 0.5. Hatte immer gute Auswahl an Accorhotels. Ist wohl auch länderspezifisch.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.388
10.994
Trans Balkan Express
Hatte ich bei Hotels vorher noch nie gesehen. Besonders so krass, dass Accorhotels alle Hotels blockt für Wochenendebuchungen. Egal ob Ibis, Mercure, Novotel alles geblockt bis auf das eine Sofitel. Wäre mir sonst auch gar nicht aufgefallen wenn es nicht so viele Hotels wären die auf einmal fehlten.

Ich habe es als nicht eingeloggter User versucht. Mir zeigt es auch nur das SOFITEL an. Und ein Mercure in Itzehoe. Hast Du schon versucht, telefonisch zu buchen?

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
850
7
Habs auch mal getestet, bei mir zeigt es alle Hotels zu regulär buchbaren Raten an...