ADAC-Autovermietung

ANZEIGE

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrungen mit der ADAC-Autovermietung gesammelt und kann Auskunft darüber geben, ob über den ADAC getätigte Buchungen bei Sixt oder Hertz meilenfähig sind?

horst222

Reguläres Mitglied
13.05.2010
75
0
Hallo,

bei mir waren diese Anmietungen noch nie meilenfähig. Zuletzt genutzt und probiert vor ca. 1 Jahr.

• Like
Reaktionen: Langeohren

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
311
262
Du musst da schon unterscheiden.
ADAC hat eine eigene Flotte (ADAC Club-Mobil) und Sixt und Hertz ebenfalls.
Ich denke mal du meinst, über via adac.de bei Sixt oder Hertz zu buchen, richtig?
Falls ja, gab es zumindest bei Sixt bei meinen letzten Mieten keine Meilen. Nur wenn man über die Standard Sixt Seite bucht gibt es die 500+ Meilen...
Bei Hertz ist es schon zu lange her bei mir...sorry.

• Like

horst222

Reguläres Mitglied
13.05.2010
75
0
Guter Punkt mit PMI, da füge ich hinzu: meine Erfahrungen beziehen sich auf innerdeutsche Mieten.

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
741
25
KJFK/EDNG
Habe schon öfters über ADAC einen Hertz Mietwagen (USA) gebucht und dann nachträglich die Meilen über hertz.de (Link ganz unten in der Liste) nachkreditieren lassen. Klappt prima, Meilen sind meistens nach 2 Tagen da.

• Like

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Sixt ADAC Raten in Deutschland sind in der Regel nicht meilenfähig.

Selbst wenn der Agent es schafft, die NUmmer im System einzutragen, fliegt sie meist raus, wird nicht genommen und es gibt keine Meilen. Hertz klappt tw. über den Umweg, fast nie in Deutschland, öfter im Ausland. Erfahrungen mit ADAC Raten sind gut einen Monat alt und ich habe heute eine ADAC Sixt Wochenmiete zurückgegeben, kann also demnächst ganz aktuelles berichten.

• Like

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
buche ich sehr oft! Man kann in der Buchung die Hertz Gold# angeben und so wir die Buchung dann wie eine über Hertz.de

Man kriegt die Raten mit etwas Tricks auch auf Hertz.de allerdings ist werden dann vom MD-Broker (ADAC Partner für die Mietwagen) evtl. anfallende Admingebühren (z.B. PT und ES ca. 40-70€ im Falle eines Unfalls) nicht erstattet!!! Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob man bei Hertz.de sofort prepaid bezahlen muss?

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
Anmietung in ATL über ADAC bei Hertz, Nummer konnte durch den Sachbearbeiter zwar eingetragen werden, aber es erfolgte keine Gutschrift. Eine Nachkreditierung über die Hertz Homepage wurde mit Verweis auf die bereits reduzierte Rate abgelehnt.

Ist also wohl Glückssache.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
  • Like

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Das weiß ich - aber wir hatten uns doch bereits schon einmal darüber unterhalten, dass es bei mir nicht möglich war... Und hier sind wir an dem Punkt, den Du an anderer Stelle ja auch nanntest: wegen den paar Meilen rumstreiten? Nope...

gleiches Thema: Hertz schreibt in der Reservierung "Meilensammlern werden für Meilensammeln bei US-Airlines max 5,03 USD in Rechnung gestellt" - machen die Amis aber grundsätzlich, egal ob du AF, M&M oder UA Meilen sammelst. 500 Meilen für 5€ ... na ja, rumstreiten lohnt sich nur, wenn du den Nachweis hast (habe ich mittlerweile)