ADAC Mietwagen - große Preisschwankungen?

ANZEIGE

fluchzeuch

Erfahrenes Mitglied
17.03.2014
300
0
BRU
ANZEIGE
Moin,

ich brauche vom 05.-12.8. einen Mietwagen (Klasse egal) in Catania. Da ich 21 bin und mein Vater ADAC Mitglied ist, bin ich auf die exklusiven Konditionen des ADAC bei Hertz aufmerksam geworden. Sprich: man könnte sich den Zuschlag für Jungfahrer sparen und Vollkasko ohne SB erhalten.

Vor ca. drei Wochen habe ich mal die Preise gecheckt auf der ADAC Seite. Dort lag der Preis für die kleinste Klasse bei ca. 360€ für den o.g. Zeitraum. Gestern musste ich feststellen, dass inzwischen das gleiche Angebot auf ca. 480€ Euro hochgeklettert ist. Kommt es mir nur so vor oder muss ich wirklich damit rechnen, knapp 500€ für 9 Tage Fiat Panda (o.ä.) zu zahlen?

Meine Frage deshalb: sollte ich mit meiner Buchung noch warten oder kennt jemand ähnliche, günstigere Angebote meine Situation betreffend?

Danke schonmal!

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Kommt es mir nur so vor oder muss ich wirklich damit rechnen, knapp 500€ für 9 Tage Fiat Panda (o.ä.) zu zahlen?
Kurzer Check bei billiger-mietwagen.de zeigt: Basispreis mit Vollkasko ohne SB liegt für den Zeitraum bei gut 170 EUR, Zusatzgebühr für Jungfahrer bei 20 EUR/Tag --> etwas mehr als 300 EUR, kostenfrei stornierbar.

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
642
86
Ich buche praktisch immer bei ADAC (privat) und habe auch schon heftige Preissprünge erlebt. Letztes Jahr Palma de Mallorca (Hochsaison) früh gebucht, danach gab der Preis in 4-8 Wochen um mindestens 30% nach. Barcelona: je kurzfristiger, umso höher der Preis.
Empfehlung: Buchen, du kannst jederzeit wieder kostenfrei stornieren. Wenn Preis sinkt: erneute Buchung und die alte danach(!) stornieren.

fluchzeuch

Erfahrenes Mitglied
17.03.2014
300
0
BRU
Der Preis ist schon wieder auf die ursprünglichen 360€ gesunken. Danke für deine Antwort, ich werde es mal so probieren!

EDIT: Für alle Leute die vielleicht in der Zukunft etwas über dieses Thema suchen:
nachdem der Preis gestern und vorgestern von 420 auf 460 Euro gesprungen ist, ergab sich heute eine Wochenrate von ca. 330€. Also am besten zuschlagen, wenn einem der Preis zusagt - er verändert sich nämlich gefühlt täglich!

Zuletzt bearbeitet: