Adobe Lightroom 4 verfügbar

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Seit heute bietet Adobe die neue Version von Lightroom an, die Preise gingen dabei gegenüber deutlich runter. Ich habe das Upgrade von V3 auf V4 für 62 EUR bekommen, und zwar über den Business Store und Eingabe meiner deutschen Umsatzsteuer-ID-Nummer. Da kann man nicht meckern.

• Like
Reaktionen: l.zimmer und paulraum

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.070
5
SZG
Danke für die Info, der preis ist wirklich shr ok.

Hast du schon Neuerungen ausprobiert, bzw. was ist die Nützlichste Neuerung für dich?
Ich bin schon seit längerem am überlegen, Lightroom verstärkt einzusetzen, konnte mich aber aus Gewohnheit bisher von Photoshop nicht trennen(auch für die Grundbearbeitung).

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Ich hatte nach etwa einer Stunde eigentlich so ziemlich alle wichtigen Funktionen im Entwicklungs-Bereich ohne Handbuch verstanden, das Ganze ist sehr smart gemacht.

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Danke für die Info, der preis ist wirklich shr ok.

Hast du schon Neuerungen ausprobiert, bzw. was ist die Nützlichste Neuerung für dich?
Ich bin schon seit längerem am überlegen, Lightroom verstärkt einzusetzen, konnte mich aber aus Gewohnheit bisher von Photoshop nicht trennen(auch für die Grundbearbeitung).

Grad für die Archivierung inkl. Beschlagwortung ist LR ideal - hab ~ 35000 Bilder aktuell in der DB und die wären nicht mehr wirklich übersichtlich über den Explorer ;)

Die größte Neuerung ist eigentlich der Video-Bereich, von der Fotobearbeitung sinds in meinen Augen eher kleine Verbesserungen. Auch das Geo-Tagging kann bei Reisen interessant werden (für mich aber uninteressant).