US: Adressenbandanhänger Pflicht bei US nach USA ?

ANZEIGE

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
ANZEIGE
hallo , neulich beim Einchecken in MUC ( nach PHL in C ) wurde ich aufgefordert ein Adressband von US an meinen 2 gepäckstücken anzubringen.
name , Adresse , Tel . email , mit der begründung von neuen Sicherheitsrichtlininen bei Flügen nach USA .

Ok habe ich dann etwas wiederwillig gemacht , habe dann auch noch das ganze etwas beobachtet und ich muss sagen die waren wie Spürhunde darauf abgesetzt das auch ja jeder den Zettel dranhängt .

denen fällt auch immer wieder was neues ein .(n)

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.700
2.438
PIX, BER, ZRH
Deswegen fliege ich nie in die USA ex Deutschland, weil hier die privaten Sicherheitsbediensteten ihre Uniformen über den dritten Bildungsweg bekommen haben.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.348
582
hallo , neulich beim Einchecken in MUC ( nach PHL in C ) wurde ich aufgefordert ein Adressband von US an meinen 2 gepäckstücken anzubringen.
name , Adresse , Tel . email , mit der begründung von neuen Sicherheitsrichtlininen bei Flügen nach USA

Ab und an hat hier bei mir jemand am Flughafen mal herumgemault man möge sowas anbringen - ist eben besser, wenn es noch an einer zweiten Stelle steht wem das Gepäck gehört falls der Papier-Tag mal abreißen sollte. Aber mitgenommen hat man mich bislang immer, auch ohne. Ich glaube also nicht, dass es generell für alle USA-Flüge gilt. Eventuell eine neue US-eigene Richtlinie, oder ein Praktikant beim Check-In?

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Deswegen fliege ich nie in die USA ex Deutschland, weil hier die privaten Sicherheitsbediensteten ihre Uniformen über den dritten Bildungsweg bekommen haben.

Manche postings sind an Dämlichkeit echt nicht zu überbieten. :rolleyes:

Und zum Thema: das scheint eher Airline-abhängig zu sein. QR guckt da auch jedes Mal.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
das Land der unbegrenzten Idioten, auch USA genannt, einfach nicht bereisen und man spart sich den Käse....