Aegean Airlines Buchungscode

ANZEIGE

Rübennase

Aktives Mitglied
06.07.2017
117
12
ANZEIGE
Guten Tag

ich habe von meinem Reisebüro (TUI) einen Buchungscode für eine Flug von Kreta nach Stuttgart erhalten. Gerne wollte ich meine M&M Nummer dem Flug hinterlegen. Allerdings findet die Aegean Airlines bzw. die Website diesen Buchungscode nicht. Kann das daran liegen, dass ich über TUI gebucht habe? Es ist aber ancheinend ein regulärer Aegean Airlines Flug (A3 426).

Oder gibt es eine andrere Möglichkeit meine M&M zu hinterlegen? Über M&M vielleicht? TUI hat mir gesagt ich müsste die M&M im Aegean Profil selber hinterlegen, aber das geht nicht da dort nur eine Mlies and Bonus Nummer vorgesehen und ist und zudem mein Buchungscode nicht existiert.

Danke für Eure Hilfe.

Rübi
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.182
8.652
BRU
Also auf der Aegean-Website kannst Du in der Buchung auch eine M&M-Nummer eintragen.

Wenn dort Deine Buchung nicht gefunden wird, würde ich vermuten, dass das irgendeine Pauschalreise oder ein TUI-Kontingent auf diesem Flug ist, und keine "normale A3-Buchung".

Ansonsten kannst Du eigentlich alle Buchungen über die A3-Website aufrufen, die mindestens 1 A3/OA-Segment haben (auch LH Group-Tickets).
 

Rübennase

Aktives Mitglied
06.07.2017
117
12
Vielen Dank.

Gerade noch einem mit TUI telefonier. Diese teilte mir mit, dass der Flughafen Heraklion nicht in der Liste der Aegena-Flughäfen zum Online-Check -In steht. Was auch immer das bedeuten soll. Auch handelt es sich nicht um ein TUI-Kontingent, sondern um einen regulären A3-Flug. Sie prüfen jetzt, warum der Buchungscode nicht funktioniert und melden sich.


Zum Thema M&M Nummer: diese wollte ich in meinem Aegean Profil hinterlegen, aber es gibt dort nur die Möglichkeit eine Miels and Bonus Nummer zu hinterlegen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.182
8.652
BRU
Zum Thema M&M Nummer: diese wollte ich in meinem Aegean Profil hinterlegen, aber es gibt dort nur die Möglichkeit eine Miels and Bonus Nummer zu hinterlegen.
Ich meinte nicht im Profil, sondern in der Buchung.

Wenn der Buchungscode nicht funktioniert: Verwendet TUI eventuell irgendein anderes Buchungssystem (A3 verwendet meinem Kenntnisstand nach Amadeus), und hat Dir dessen Buchungscode gegeben?

Bzw. wenn Du eh über ein Reisebüro buchst, dann sollten die doch eigentlich auch Deine Vielfliegernummer bei der Buchung eingeben können.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.788
2.613
Verwendet TUI eventuell irgendein anderes Buchungssystem (A3 verwendet meinem Kenntnisstand nach Amadeus), und hat Dir dessen Buchungscode gegeben?

Genau das ist meist das Problem. Die haben für die gesamte Reise ihren eigenen Buchungscode. Zusätzlich gibt es einen externen Buchungscode für den Flug - der wird aber meist nicht getrennt ausgewiesen. Auf Anfrage können Reisebüros bzw. Veranstalter den Code der Fluggesellschaft aber in aller Regel raussuchen.
 

Rübennase

Aktives Mitglied
06.07.2017
117
12
Da ist das Reisebüro vermutlich zu faul gewesen. Sie haben mir vermutlich lediglich den TUI Buchungscode gegeben oder wussten nicht, dass es noch einen der Fluggesellschaft gibt. Habe jetzt per Email noch einmal darum gebeten. Bin gespannt.