A3: Aegean Airlines - Erfahrungen

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.093
6.133
ANZEIGE
Du meinst sowas wie DE-SKG-ATH statt direkt DE-ATH? Das war m.M.n. immer sehr schwankend und abhängig der Preise auf den Einzelsegmenten.

Auf DE-ATH-Insel habe ich jetzt in letzter Zeit nichts ungewöhnliches festgestellt.
Genau, ersteres. So "schwankend" wie gerade hatte ich nie. Eigentlich fast immer doppelter Preis.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.974
715
Genau, ersteres. So "schwankend" wie gerade hatte ich nie. Eigentlich fast immer doppelter Preis.
Die haben früher halt gerne DE-SKG-ATH günstiger verkauft um die Flieger nach SKG voll zu bekommen, das scheint nicht mehr nötig, die waren bei meinen letzten Flügen immer sehr, sehr voll (wir reden von diesem Winter) also gibt es keinen Grund mehr das günstig zu machen, vor allem weil im Sommer ex SKG auch immer mehr Inseln angeflogen werden, da bucht man gerne DE-SKG-Insel wenn die Zeiten oder Preise besser sind als über ATH.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.093
6.133
Die haben früher halt gerne DE-SKG-ATH günstiger verkauft um die Flieger nach SKG voll zu bekommen, das scheint nicht mehr nötig, die waren bei meinen letzten Flügen immer sehr, sehr voll (wir reden von diesem Winter) also gibt es keinen Grund mehr das günstig zu machen, vor allem weil im Sommer ex SKG auch immer mehr Inseln angeflogen werden, da bucht man gerne DE-SKG-Insel wenn die Zeiten oder Preise besser sind als über ATH.
Sehe ich ähnlich, ja, nur ein kausaler Zusammenhang? Skg ist schon lange immer gut gefüllt, da fab es noch gute Umsteiger Preise.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.139
3.413
Gibt es eigentlich eine logische Erklärung warum der LX Flug von gestern bei M&B schon gutgeschrieben wurde, der LX Flug von vorgestern aber nicht?

Aber Lufthansa ist wirklich nett beim Umbuchen einer Schrott BK die bei M&B null bringt, sind es jetzt M und sogar B geworden, LH will dafür sorgen dass der Planinum sicher erreicht wird und dann doch kein FTL en passant abfällt.

Die größte Frechheit wäre nun natürlich für die LH Flüge ein M&M ORC zu versuchen ...

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.093
6.133
Gibt es eigentlich eine logische Erklärung warum der LX Flug von gestern bei M&B schon gutgeschrieben wurde, der LX Flug von vorgestern aber nicht?

Aber Lufthansa ist wirklich nett beim Umbuchen einer Schrott BK die bei M&B null bringt, sind es jetzt M und sogar B geworden, LH will dafür sorgen dass der Planinum sicher erreicht wird und dann doch kein FTL en passant abfällt.

Die größte Frechheit wäre nun natürlich für die LH Flüge ein M&M ORC zu versuchen ...
Wieso Logik? Das ist ein Saftladen par excellence. Mir verweigern sie seit Wochen eine Elha Gutschrift! :mad:

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.093
6.133
Um denen nicht mehr Geld in den Rachen zu werfen als notwendig: jetzt 30% Rabatt auf alles, außer Business. Bis 21.4.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.139
3.413
Ich musste soeben einen gewaltigen Skandal!!! aufdecken!

In der A3 Lounge am SKG gibt es keinen Oktopus mehr, da offenbar generell das Angebotskonzept und auch das Arragement der Speisen anders ist also noch vor vier Wochen scheint das eine dauerhafte Änderung zu sein.

Ich werde aber demnächst den Bestand an empirischen Daten verfestigen können.

Wenn es so bleibt wirklich schade der Oktopus war auf jeden Fall etwas, was die Lounge besonders gemacht hat (neben direkten Boarding zum Bus oder Flugzeug selbst)

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.139
3.413
Noch eine "interessante" Feststellung:

Offenbar ist es nicht mehr möglich kostenfrei Sitze zu ändern, auch wenn die gewählte Kategorie eigentlich im Tarif enthalten ist, also einfach den Sitz weiter vorne wählen wenn die C von Reihe 4 in 2 verschoben hat, funktioniert dann offenbar nicht mehr.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.602
2.876
Noch eine "interessante" Feststellung:

Offenbar ist es nicht mehr möglich kostenfrei Sitze zu ändern, auch wenn die gewählte Kategorie eigentlich im Tarif enthalten ist, also einfach den Sitz weiter vorne wählen wenn die C von Reihe 4 in 2 verschoben hat, funktioniert dann offenbar nicht mehr.
Heisst downgrade?

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.139
3.413
Nein.

Beispiel:

Wenn ich im November buche und die C hat vier Reihen dann reserviere ich zB 5A und wenn jetzt eben beim OCI die C nur Reihe 1 und 2 ist habe ich dann eben einfach zu 3A gewechselt, jetzt zeigt A3 an das soll 4 Euro kosten.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.139
3.413
Sauerei. Das stimmt. Was sagt die Hotline?
Noch nicht ausprobiert.

Ich hatte einfach Mal die Sitze hin und her geändert und wollte wissen was passiert, beim Boarding in der Lounge meinte die Dame es würde 25€!!! Kosten wollte dann aber kein Geld haben.

Ich werde es nochmal bei einem Flug nach SKG testen, sollte es dann ein IDB geben kann ich mir vor dem AG Nürtingen 250€ holen, Plus XP für den Flying Blue Ultimate.