ANZEIGE
Ich habe schon kurz im NUE Thread berichtet, möchte aber auch unter dem passenden Label "A3" kurz kund tun, dass A3 an manchen Airport nur zweitklassigen Service bietet und dringend vor der Buchung von A3 im Glauben warnen, man würde einen anständigen *A Service bekommen.
Um es zusammenzufassen: A3 baut auf seinen guten Ruf, den die Airline teilweise auch hier im VFT genießt, und bietet an kleineren Flughäfen einen stark abgespeckten Service an. Der ist dann aber auch für *A Statusinhaber auf dem Niveau von FR und darunter, denn die bei FR kriegen Dinge hin, die heute zum Standard gehören, bei A3 aber nicht funktionieren. So sieht das dann in der Realität aus:
4x von 5 nicht angeboten, Respekt!
Ich habe, zugegebenermaßen etwas in Eile und ohne große Recherche A3 ab NUE gebucht, weil ich davon ausgegangen bin, dass bestimmte *A Standards einfach automatisch gelten. Bekommen habe ich aber:
- keinen Web-Check-in (und keine Automaten, dafür eine lange Schlange an einem Schalter, wie im letzten Jahrtausend)
- nur Papierbordkarte an eben jenem Schalter zu holen
- keine fast lane SiKo
- keinen Loungezugang trotz C und *Gold (den sonst in NUE alle Airlines *A Airlines bieten, also LH, LX, OS und TK), Kundendienst sagt das ist in NUE eben so
- einen Flug nach ATH, der schon seit Monaten nicht mehr pünktlich war und deshalb regelmäßig alle relevanten Anschlüsse in ATH verpasst, d.h. man kann dann vom verpassten letzten Flug des Tages bis zum nächsten Flug kurz nach 4 oder 5 Uhr morgens im Terminal sitzen (oder wahlweise auch herumgehen) -- laut Flightaware hat der Flug fast Immer gravierende Verspätung:
Lasst euch nicht von evtl. etwas besserem Essen und der angeblich griechischen Gastfreundschaft blenden und schaut euch die Lage für euren Heimatflughafen genau an, bevor ihr A3 bucht. Das Angebot an manchen Flughäfen und der Kundendienst sind unterirdisch. Für NUE und viele andere kleinere Airports kann ich nur dringend abraten, wenn man nicht sub-FR-Service zu soliden *A-Preisen haben will.
Um es zusammenzufassen: A3 baut auf seinen guten Ruf, den die Airline teilweise auch hier im VFT genießt, und bietet an kleineren Flughäfen einen stark abgespeckten Service an. Der ist dann aber auch für *A Statusinhaber auf dem Niveau von FR und darunter, denn die bei FR kriegen Dinge hin, die heute zum Standard gehören, bei A3 aber nicht funktionieren. So sieht das dann in der Realität aus:
4x von 5 nicht angeboten, Respekt!
Ich habe, zugegebenermaßen etwas in Eile und ohne große Recherche A3 ab NUE gebucht, weil ich davon ausgegangen bin, dass bestimmte *A Standards einfach automatisch gelten. Bekommen habe ich aber:
- keinen Web-Check-in (und keine Automaten, dafür eine lange Schlange an einem Schalter, wie im letzten Jahrtausend)
- nur Papierbordkarte an eben jenem Schalter zu holen
- keine fast lane SiKo
- keinen Loungezugang trotz C und *Gold (den sonst in NUE alle Airlines *A Airlines bieten, also LH, LX, OS und TK), Kundendienst sagt das ist in NUE eben so
- einen Flug nach ATH, der schon seit Monaten nicht mehr pünktlich war und deshalb regelmäßig alle relevanten Anschlüsse in ATH verpasst, d.h. man kann dann vom verpassten letzten Flug des Tages bis zum nächsten Flug kurz nach 4 oder 5 Uhr morgens im Terminal sitzen (oder wahlweise auch herumgehen) -- laut Flightaware hat der Flug fast Immer gravierende Verspätung:
Lasst euch nicht von evtl. etwas besserem Essen und der angeblich griechischen Gastfreundschaft blenden und schaut euch die Lage für euren Heimatflughafen genau an, bevor ihr A3 bucht. Das Angebot an manchen Flughäfen und der Kundendienst sind unterirdisch. Für NUE und viele andere kleinere Airports kann ich nur dringend abraten, wenn man nicht sub-FR-Service zu soliden *A-Preisen haben will.