ANZEIGE
Sehe alle deine Punkte, allerdings ist es natürlich Mist Verbindungen zu verkaufen, die beim regelmäßigen Misconnect (im betreffenden Sommer waren es mehr als 60% in den Wochen, in denen ich das verfolgt habe) eine Nacht am Flughafen in ATH erfordern.Das ist aber bei anderen Airlines auch nicht anders. LX antwortet mir auch bei einem Großteil meiner Forderungen nach Ausgleichszahlung wegen misconnections, das sei höhere Gewalt / ATC restrictions (der leichteste Windstoß aus der falschen Richtung in ZRH oder so ähnlich), Griechenland im Sommer tun das alle Airlines (und SKG ist zwar vielleicht der Flughafen nicht überlastet, die Überlastung des Luftraums auf dem Balkan gilt aber auch da).
Und was die Entschädigung betrifft: Ich habe bei A3 da auch schon diese netten Briefe für ein kostenloses Ticket bekommen, obwohl es in dem Fall nicht (nur) an A3 lag, sondern auch an Bummelei beim Turnaround in BRU.
Ansonsten hat auch A3 - ähnlich LH in FRA und MUC - die MCT mittlerweile raufgesetzt, insbesondere im Sommer. Diverse 40-Minuten-Verbindungen, die vor 1 oder 2 Jahren noch möglich waren, verkaufen sie nicht mehr. Wobei ich persönlich das eher nervig finde. Lieber verpasse ich mal einen Anschluss, als grundsätzlich und jedes Mal längere Umsteigezeiten zu haben (und wenn ich grundsätzlich lieber mehr Zeit habe, muss ich ja keine knappen Verbindungen buchen)
Kundenfreundlich habe ich A3 leider auch nicht erlebt: In ATH am Service Schalter hieß es "ist kein Wunder, dass ihr den Anschluss verpasst habt, im Sommer ist hier immer alles zu spät" (klingt nicht nach außergewöhnlichem Umstand), bei der Kompensation war es dann aber die "außergewöhnliche Luftraumüberlastung". A3 ist auch eine der wenigen mir bekannten Airlines, die nicht beim SRUV (ehemals SÖP) mitmacht, was meinen Eindruck nicht verbessert hat.