Aegean Gold Status durch Flug FRA - LAS - Tipps?

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BBFFM

Reguläres Mitglied
18.11.2011
39
0
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Hallo liebe Community,

ich und ein Freund wollen im Juli / August mal nach Las Vegas aufbrechen und wir fragen uns derzeit, ist es möglich eventuell den Gold Status bei Aegean dadurch zu erreichen allein dieses Flug (Hin und Zurück) zu optimieren?

Gerne Tipps und Anregungen auch bzgl Zeitraum, sind da sehr flexibel.

Danke und sorry, bin Anfänger ;-)

LG Chris
 

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Das ist sicherlich mögliuch und durch lesen des AEGAN Threads relativ einfach:

http://www.vielfliegertreff.de/sonstige-vielfliegerprogramme/19100-how-staralliance-gold-mit-aegean-a3-148.html#post1064787

Ein wenig Eigeninitiative und ein wenig lesen helfen - auch einem Anfänger - unheimlich viel.
Und wenn du Unterstützung beim Buchen brauchst, dann kannst Du im entsprechenden Forum gerne auch eine Anfrage stellen , dann wird dir sicherlich geholfen.

Aber gebratene Tauben fliegen hier wenig rum - wie gesagt, ein wenig Eigenleistung sollte schon vorausgesetzt werden.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
Gerne Tipps und Anregungen auch bzgl Zeitraum, sind da sehr flexibel.

Möglich ist das schon. LAS wird bekanntlich aus EUR mit *A nicht direkt angeflogen. Du mußt Dir nur ein kreatives Routing in den richtigen Buchungsklassen basteln. Dazu findest in dem von buffy0407 verlinkten Thread reichlich Anregungen; Als Basisinfo reicht sogar das Lesen der ersten Seite.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.194
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Hallo liebe Community,

ich und ein Freund wollen im Juli / August mal nach Las Vegas aufbrechen und wir fragen uns derzeit, ist es möglich eventuell den Gold Status bei Aegean dadurch zu erreichen allein dieses Flug (Hin und Zurück) zu optimieren?

LG Chris

Da brauchste nix optimieren, da brauchste nur Geld.

FRA-SFO R/T: 35.184 Meilen in F. ;)

OK, ernsthaft: Hilfreich wäre z.B. schon mal zu wissen, wieviele Meilen du schon hast (ergo: noch brauchst)? Aus "Anfänger" schließe ich, dass du noch die vollen 19.000 brauchst? Dann nimmst du am besten eine Zubringer in DE (einen Zubringer in US brauchst du ja eh, SFO-LAS oder LAX-LAS). Wenn du dann Y fliegst, bekommst du 17k Meilen, also mit den Zubringern wohl genug. Das alles natürlich sinnigerweise nicht auf LH-Metall.

Alternativ den Hinflug auf G (o.ä.) und den Rückflug auf C. Muss man dann einfach individuell gucken, was das kostet (bzw. was es einem den Aufpreis für ein Gläschen Schampus in C wert ist ...).
 
Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.795
Dahoam
Wenn Du keine Lust hast Dir die Arbeit zu machen kann ich das Reisebüro des Vertrauens empfehlen. Dort kann man speziell auch auf solche Wünsche optimierte Flüge buchen lassen.
 

BBFFM

Reguläres Mitglied
18.11.2011
39
0
Hallo Zusammen,

ich habe aktuell leider keine Meilen, das heißt ich benötige tatsächlich die vollen 19.000 Meilen bei M&B.

Bzgl. Reisebüro, wo bekomme ich die Adresse bzw. die Kontakt Daten?

Viele Grüße und Danke schon mal für eure Hilfe! :)

Chris
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.639
1.089
Unterwegs in der Welt
Hallo Zusammen,

ich habe aktuell leider keine Meilen, das heißt ich benötige tatsächlich die vollen 19.000 Meilen bei M&B.

Bzgl. Reisebüro, wo bekomme ich die Adresse bzw. die Kontakt Daten?

Viele Grüße und Danke schon mal für eure Hilfe! :)

Chris


Mir erschließt sich nicht der Sinn, unbedingt einen A3 *G machen zu wollen, wenn man anscheinend selbst für diesen absoluten Low-End-Goldstatus ein Routing basteln muss, um gerade so über die 19k Meilen zu kommen. Wenn man so einen "Status" erstmal hat, muss er ja auch für was gut sein, sprich: man muss viel fliegen, um ihn nutzen zu können!!

Naja, das ganze A3-Theater hat sich ja glücklicherweise bald erledigt...
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.194
512
Mir erschließt sich nicht der Sinn, unbedingt einen A3 *G machen zu wollen, wenn man anscheinend selbst für diesen absoluten Low-End-Goldstatus ein Routing basteln muss, um gerade so über die 19k Meilen zu kommen. Wenn man so einen "Status" erstmal hat, muss er ja auch für was gut sein, sprich: man muss viel fliegen, um ihn nutzen zu können!!

Naja, das ganze A3-Theater hat sich ja glücklicherweise bald erledigt...
"Viel fliegen" hat absolut gar nichts mit "viele Meilen sammeln" zu tun.

Und keine Sorge, A3 wird schon noch ein Weilchen existieren. Geht ja wieder bergauf mit Hellas: Schuldenkrise : Griechenland senkt Staatsdefizit um 81 Prozent - Nachrichten Wirtschaft - DIE WELT :)
 
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Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Mir erschließt sich nicht der Sinn, unbedingt einen A3 *G machen zu wollen, wenn man anscheinend selbst für diesen absoluten Low-End-Goldstatus ein Routing basteln muss, um gerade so über die 19k Meilen zu kommen. Wenn man so einen "Status" erstmal hat, muss er ja auch für was gut sein, sprich: man muss viel fliegen, um ihn nutzen zu können!!

Ne (weitere) goldene Karte in der Tasche....
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.123
49
MUC
Stichwort "Anpassung der Statusgrenzen innerhalb der *A-Verbundes zum Zwecke der optimierteren Cross-Carrier-Berechnung innerhalb des Verbundes". Ich habe da einen recht guten Kontakt in der *A-Organisation. Klingt alles sehr bürokratisch, bedeutet aber nichts anderes als: bye, bye 19k Meilen bis zum *G.

Mit solchen Aussagen machst du viele Leute hier so nervös, dass sie ihren Kaffee verschütten :D
 
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urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.040
166
DE
Stichwort "Anpassung der Statusgrenzen innerhalb der *A-Verbundes zum Zwecke der optimierteren Cross-Carrier-Berechnung innerhalb des Verbundes". Ich habe da einen recht guten Kontakt in der *A-Organisation. Klingt alles sehr bürokratisch, bedeutet aber nichts anderes als: bye, bye 19k Meilen bis zum *G.

Wird vermutlich noch ein wenig dauern bis zur Umsetzung bzw. der offiziellen Ankündigung. Bis dahin werden noch viele neue A3 Goldkinder geboren...

Spannend die Frage, ob die 100.000 Meilen Grenze bei LH gesenkt wird, dass bei A3 erhöht wird, ist klar.

urmel
 

Frequent_Sailor

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23.02.2011
2.735
3
HAM
Wird vermutlich noch ein wenig dauern bis zur Umsetzung bzw. der offiziellen Ankündigung. Bis dahin werden noch viele neue A3 Goldkinder geboren...

Spannend die Frage, ob die 100.000 Meilen Grenze bei LH gesenkt wird, dass bei A3 erhöht wird, ist klar.

urmel

Ich gehe eher von einem System wie bei OW aus.
AB musste auch einen weiteren, hoeheren Status extra fuers OW Programm einfuehren. Deswegen ist AB Gold auch nicht gleich BA Gold...

Und diverse *A Programme haben bereits mehrere *G Status, z.B. SQ, LH, UA, TK um nur einige zu nennen.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.194
512
Spannend die Frage, ob die 100.000 Meilen Grenze bei LH gesenkt wird, dass bei A3 erhöht wird, ist klar.
Kennt jemand die durchschnittlich in der *A für den G notwendigen Meilen? Das wäre ja schon mal ein guter Indikator dafür, ob es bei A3 rauf oder LH runter gehen wird...
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
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BRU
Ich gehe eher von einem System wie bei OW aus.
AB musste auch einen weiteren, hoeheren Status extra fuers OW Programm einfuehren. Deswegen ist AB Gold auch nicht gleich BA Gold...

Und diverse *A Programme haben bereits mehrere *G Status, z.B. SQ, LH, UA, TK um nur einige zu nennen.

Was auch das sinnvollste wäre. Die 20k Meilen bei A3 stammen ja noch aus den Zeiten, als die nicht Star Alliance-Mitglied waren, man nur bei A3 innergriechisch und innereuropäisch sammeln konnte und somit tatsächlich einiges fliegen musste, um die Goldkarte zu bekommen. Dass dafür mal eine Langstrecke in C reicht, war so wohl auch bei M&B ursprünglich nicht gedacht.

Und den griechischen A3-Vielfliegern, Berufspendlern auf ATH-SKG usw. könnte A3 ja weiterhin auf den eigenen Flügen diverse Benefits geben, ähnlich dem FTL bei LH.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Kennt jemand die durchschnittlich in der *A für den G notwendigen Meilen? Das wäre ja schon mal ein guter Indikator dafür, ob es bei A3 rauf oder LH runter gehen wird...

Ich wuerde nicht davon ausgehen, dass es einen einheitlichen Wert geben wird, da dies auch immer von den Sammelmoeglichkeiten abhaengt!

Die 20k bei A3 werde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr reichen, sollte dies umgesetzt werden. Ob die 40k bei TK reichen oder es auch hier etwas nach oben geht waere reine Glaskugel.
 

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
2
BER
Wahrscheinlich würde es schon reichen es wie bei Oneworld zu machen mit 4 Segmenten auf der Airline des entsprechenden Status... Und schwups ist auch A3-Gold für viele deutlich schwerer weil man den ebene nicht mehr mit einen Flug in C voll macht... Sondern tatsächlich mal A3 fliegen muss :)
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Wahrscheinlich würde es schon reichen es wie bei Oneworld zu machen mit 4 Segmenten auf der Airline des entsprechenden Status... Und schwups ist auch A3-Gold für viele deutlich schwerer weil man den ebene nicht mehr mit einen Flug in C voll macht... Sondern tatsächlich mal A3 fliegen muss :)

Fuer einen Europaeer aber auch nicht wirklich ein Hindernis, einige fliegen bekanntlich eh mit LX in P nach ATH um die Meilen zu bekommen, dann kann man auch mit A3 fliegen und ggf. noch einmal nach Mykonos oder Santorini. Laesst sich der Begelitung dann auch schmackhafter machen ;)
 

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Jo genau die Statusgrenze für *G wird angepasst. Im selben Zug gibt es dann auch bei jeder Airline gleich viele Meilen für die jeweilige Buchungsklasse. Desweiteren werden Preise für Awardtickets vereinheitlicht.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Jo genau die Statusgrenze für *G wird angepasst. Im selben Zug gibt es dann auch bei jeder Airline gleich viele Meilen für die jeweilige Buchungsklasse. Desweiteren werden Preise für Awardtickets vereinheitlicht.

Waere interessant zu erfahren, ob meine Urenkel dies noch erfahren duerfen...
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.194
512
Ich denke auch, dass LH nach der Meilenschwund-Sache für eine solche gravierende Änderung nun mindestens 3 Monate Vorankündigungszeit vorsehen wird, evtl. sogar mehr.

Heißt: Genug Zeit also, dann noch schnell ein paar MR's zu planen ...