Aegean Klasse P Meilen bei VIE-ATH-SKG Mileage run???

ANZEIGE

clebasrin

Reguläres Mitglied
19.07.2013
42
0
VIE
ANZEIGE
Hallo zusammen,
Möchte im Oktober eines der schnäppchen von VIE nach SKG über ATH buchen.
Nun meine Frage:

Der Aegean SAVER Tarif gibt 500 Miles und der SEMIFLEX 1000 Miles -
wird das bei Aegean bereits pro gesamte Strecke angezeigt oder pro LEG ?

Oder einfacher gefragt - welche Buchungsklasse ist SEMIFLEX
Danke

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Anzeige pro Segment.
Vorsicht bei solchen Weiterfluegen, die haben oftmals die gleiche Flugnummer und dann gilt es als ein Flug, also nur einmal Meilen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.411
BRU
Also VIE-ATH-SKG ist meines Wissens kein solcher Weiterflug. Müsste also im Saver-Tarif 500 plus 200 Meilen (für das innergriechische Segment) bzw. im Semi Flex 1000 plus 500 Meilen geben (natürlich nur bei Sammeln bei A3).

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
Also VIE-ATH-SKG ist meines Wissens kein solcher Weiterflug. Müsste also im Saver-Tarif 500 plus 200 Meilen (für das innergriechische Segment) bzw. im Semi Flex 1000 plus 500 Meilen geben (natürlich nur bei Sammeln bei A3).

Genau so ist es , bin vor kurzem erst die Strecke mit einem Saver geflogen.

ATH-SKG 200
SKG-VIE 500

Ridgeway

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.411
BRU
Ich bin letztes Jahr ATH-SKG und SKG-DUS geflogen und da gab es bei M&M nur einmal Meilen

Die Maschine hat auch nur kurz gestoppt und ist nach 45min wieder weitergeflogen...

Das ist genau eine der von Frequent_Sailor angesprochenen Verbindungen mit "Zwischenstopp" in SKG. Gibt auch noch ATH-SKG-STR und noch ein paar, wie z.B. MUC-SKG-griechische Inseln. Die laufen dann aber auch unter einer Flugnummer, und in SKG kommt normalerweise die Ansage, dass Paxe mit Weiterflug im Flugzeug bleiben sollen. Sind also nicht wirklich Umsteige-Verbindungen (auch wenn sich die Segmente auch einzeln buchen lassen). Ansonsten zählen aber auch bei A3 die einzelnen Segmente.

Ridgeways Beispiel gehört aber nicht dazu. Zumal da ich annehme, dass der SKG-ATH, ATH-VIE geflogen ist (SKG-VIE fliegt nämlich nur OS und im Sommer Niki)

• Like
Reaktionen: Ridgeway

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
@Anonyma
..da hast Du natürlich Recht.

Jetzt fliege ich nächste Woche ATH-SKG und im Anschluß SKG-STR.
Dieser Flug (A3510) wird auch nur als ein Leg angezeigt, da die Maschine im Anschluß von SKG gleich nach STR weiterfliegt.

Wird dann in SKG deboardet oder muss man nach STR die Maschine erst gar nicht verlassen?
(Umsteigen in SKG bei kurzer MCT ist immer so eine Sache)

Ridgeway

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.411
BRU
@Anonyma
..da hast Du natürlich Recht.

Jetzt fliege ich nächste Woche ATH-SKG und im Anschluß SKG-STR.
Dieser Flug (A3510) wird auch nur als ein Leg angezeigt, da die Maschine im Anschluß von SKG gleich nach STR weiterfliegt.

Wird dann in SKG deboardet oder muss man nach STR die Maschine erst gar nicht verlassen?
(Umsteigen in SKG bei kurzer MCT ist immer so eine Sache)

Ridgeway

Wenn das eine der durchgehenden Verbindungen ist, musst Du in SKG normalerweise das Flugzeug nicht verlassen. Bin kürzlich mit dieser Maschine ATH-SKG geflogen, und Paxe mit Weiterflug nach STR wurden aufgefordert, im Flieger zu bleiben.

• Like
Reaktionen: Ridgeway

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Möchte im Oktober eines der schnäppchen von VIE nach SKG über ATH buchen.

Kannst Du bitte mehr zu dem Schnäppchen sagen? Konnte dazu hier im Forum nichts finden und auch bei Aegean selbst auf der Homepage wurde ich auf der Suche nach Informationen nicht fündig. Kosten, Bedingungen, Zeitraum?