*A programmübergreifend: Aegean Meilengutschrift nach Lufthansa Meilen- bzw. Voucher Upgrade

ANZEIGE

DerNochSen

Neues Mitglied
28.07.2024
4
3
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich habe aktuell noch einen Senator Status werde diesen aber aufgrund der letzten Änderungen nicht halten können. Der Grund ist unter anderem, dass ich interkontinental viel Premium Economy fliege.

Deshalb bin ich aktuell dabei, mir einen Aegean Goldstatus zu erfliegen. Mein nächster hierfür relevanter Flug ist eine Reise Wien - Bangkok, Bangkok - Zürich. Gebucht ist Premium Eco (Buchungsklasse Hinflug G, Rückflug N). Beide Flüge wurden mit Voucher (Hinflug) oder Meilen (Rückflug) in die Business upgegradet. In der Folge ist die Buchungsklasse auf beiden Flügen jetzt offiziell I.

Eigentlich gibt es für Flüge in Buchungsklasse I in keinem Star Alliance Programm Meilen. Das ist aber nicht ganz richtig, Miles & More schreibt dennoch die Meilen der tatsächlich gebuchten Buchungsklassen (G und N) gut. Weiß jemand, ob man für Flüge die mit Meilen/Vouchern upgedatet wurden auch bei Aegean Statusmeilen bekommt?
 
  • Haha
Reaktionen: born2fly

HKNBG

Reguläres Mitglied
15.05.2019
61
28
Also theoretisch bekommt man Meilen nach alter BK. Wenn aber ein Voucher oder Meilen verwendet werden, ist auf dem Ticket BK I und es kommt definitiv keine automatische Gutschrift. Einmal habe ich VIE-ATH geupgraded und habe aber dann nach Nachfrage beim A3 Support die fehlenden Meilen nachträglich gutgeschrieben bekommen.
 

DerNochSen

Neues Mitglied
28.07.2024
4
3
Also theoretisch bekommt man Meilen nach alter BK. Wenn aber ein Voucher oder Meilen verwendet werden, ist auf dem Ticket BK I und es kommt definitiv keine automatische Gutschrift. Einmal habe ich VIE-ATH geupgraded und habe aber dann nach Nachfrage beim A3 Support die fehlenden Meilen nachträglich gutgeschrieben bekommen.
Danke für die kompetente Antwort. Dann werde ich es mal darauf ankommen lassen und dann hier über das Ergebnis berichten.
 

DerNochSen

Neues Mitglied
28.07.2024
4
3
Hat erfreulicherweise alles auf Anhieb geklappt. Die richtige Buchungsklasse (G anstatt I) und die richtige Anzahl Meilen wurden von Miles+Bonus automatisch gutgeschrieben nachdem ich die Aegean Nummer am Ticket hinterlegt hatte. Vielen Dank nochmals.
 
  • Like
Reaktionen: giorginho

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
569
38
Hat erfreulicherweise alles auf Anhieb geklappt. Die richtige Buchungsklasse (G anstatt I) und die richtige Anzahl Meilen wurden von Miles+Bonus automatisch gutgeschrieben nachdem ich die Aegean Nummer am Ticket hinterlegt hatte. Vielen Dank nochmals.
Nachfrage: wie meintest Du "automatisch gutgeschrieben"? Musstest Du nicht eine Nachkreditierungsanfrage stellen?
 

DerNochSen

Neues Mitglied
28.07.2024
4
3
Genau, hat alles vollautomatisch und ohne Nachkreditierungsanfrage geklappt. In meinem Miles + Bonus Konto wird auch die ursprünglich gebuchte Buchungsklasse (G) korrekt angezeigt. Das war jetzt ein Voucher Upgrade. Ich bin gespannt, ob das Meilen Upgrade auf dem Rückflug auch so smooth durchgeht.
 
  • Like
Reaktionen: doedl