Aegean oder OS in Business VIE-ATH-VIE

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
ANZEIGE
Welche der genannten Airlines ist in Business die bessere Wahl? Preislich ist Aegean um ca. 80 Euro günstiger als OS. Flugzeiten sind bei beiden recht gut für mich.

Wie viel Handgepäck ist bei Aegean erlaubt? Konnte aurf deren Seite keine Angaben dazu finden, vermutlich bin ich zu blöd dafür.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
...vermutlich bin ich zu blöd dafür.
Sehe ich auch so: Aegean Airlines | Freigepäckgrenze | Gepäckbestimmungen

Handgepack(Economy class)

Jeder Passagier ist zur Mitnahme eines Handgepackstucks mit einem Hochstgewicht von 8 kg und einer Abmessung von maximal 55 cm Lange x 40 cm Hohe x 20 cm Breite berechtigt.

Handgepack(Business Class)

Jeder Passagier kann bis zu zwei Handgepackstucke in die Passagierkabine mitnehmen, wobei das erste Gepackstuck nicht gro?er als 55 cm Lange x 40 cm Hohe x 20 cm Breite (bzw. 20 cm Lange fur Kleidersacke), das zweite nicht gro?er als 45 cm Lange x 35 cm Hohe x 20 cm Breite sein darf. Das erste Handgepackstuck darf nicht mehr als 8 kg, das zweite nicht mehr als 5 kg wiegen.

Sorry, musste sein - war einfach zu aufgelegt. :p

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
Welche der genannten Airlines ist in Business die bessere Wahl? Preislich ist Aegean um ca. 80 Euro günstiger als OS. Flugzeiten sind bei beiden recht gut für mich.

Wie viel Handgepäck ist bei Aegean erlaubt? Konnte aurf deren Seite keine Angaben dazu finden, vermutlich bin ich zu blöd dafür.

Nimm bei so nem Preistunterschied natuerlich A3. Verstehe nicht was es da noch zu Ueberlegen gibt :confused:

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Bei dem geringen Preisunterschied buche ich die Airline mit dem besseren Service und Platzangebot.

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW
Aegan ist die bessere Wahl.

Sehr guter Service onboard. In Athen getrennte Abholung für C Passagiere und ein Mietwagen für fast nix obendrauf (für einen Tag)

Auf das angeblich bessere Essen der OS kann ich da gerne verzichten.

• Like
Reaktionen: snickerz

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.344
9.225
BRU
oS - das essen ist besser.

Wie oft bist Du schon mit A3 längere Europastrecken in C geflogen? Nichts gegen das Essen bei OS, aber A3 ist auch nicht schlecht. In C hübsche gedruckte Speisekarte, 3 Gänge, als Hauptgericht 2 Gerichte zur Auswahl, dazu auch sonst durchaus gutes Service (wie Getränk vor dem Start, heiße Tücher nach Start und vor Landung, extra C-Bus bei Ankunft auf Außenposition…). Gerade, wenn man sonst immer OS fliegt, könnte das durchaus eine nette Abwechslung sein.

Und zum Handgepäck bei A3: Hat bei mir noch nie jemand kontrolliert…

• Like
Reaktionen: TAPulator und hams

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Ich muss mich anschließen: Wenn Du die Wahl hast, in jedem Fall A3. Ich musste mal mehr oder weniger unfreiwillig mit A3 von MUC nach ATH fliegen (nachdem mein ursprünglicher LX-Flug ZRH-ATH überbucht war) und muss sagen dass mich vor allem der Service überzeugt hat. Geblockter Mittelsitz mit Ablagefläche, separate Menü- und Weinkarte, Welcome Drink, individuelle Getränkebestellungen (nicht vom Trolley), das Essen wurde in drei Gängen separat serviert, das Hauptgericht konnte man sich sogar anschauen bevor man sich entscheiden musste. Zugegeben, das Essen war qualitativ nicht so besonders, aber der Service hat das in jedem Fall wieder ausgeglichen. Ich würde auf Strecken nach ATH grundsätzlich immer wieder A3 wählen, insbesondere wenn das auch noch günstiger ist als die Alternativen.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Die Suchfunktion hier im Forum kann durchaus hilfreich sein, wenn man sie denn benutzt...

http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/31466-aegean-gar-nicht-mal-so-schlecht.html

http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/46512-mit-a3-her-ath-rho-c-kurzer-tr.html

Auch berlinflyer hatte schon mal einen Trip Report zu A3 in C geschrieben und war ebenfalls sehr angetan, der Bericht ist zwar von 2010, deckt sich aber immer noch mit neueren -nicht bebilderten- Schilderungen von A3 Business, die ebenfalls mehrfach hier im Forum vorhanden sind.

http://www.vielfliegertreff.de/reis...rt-aegan-airlines-business-class-ath-txl.html

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Würde auch Aegean wählen, angeblich sehr gutes Produkt. OS ist auch gut, aber in diesem Fall wohl nicht den Aufpreis wert.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.336
554
Da kann ich mich den Vorpostern nur anschließen: Ich kenne von A3 zwar nur das Y-Produkt, aber das war durchaus überzeugend. Warme, wohlschmeckende Malzeit in Y auf Europastrecken hat heute kaum noch jemand. Für *G gibt es auch einen Limosinenservice auf einigen Flughäfen. Man kann wirklich nicht meckern, das Produkt ist prima.