Der endgültige Kaufpreis des AEGEAN Pass enthält keine Flughafengebühren. Die Flughafengebühren werden bei Abschluss der Buchung jedes Flugs gezahlt.
waren vorher 6 und 10, jetzt sind es 8 und 12. - Aber immerhin verlängert man dann mit dem kleinen Paket direkt den Gold und 4 der 8 Flüge sind in C - immer noch OKAY, nur eben zeitaufwendiger.Wieviele Flüge waren es vorher?
Vielleicht wollte man den Sparbrötchen unter den Statusinhabern ein paar Steine in den Weg legen damit die nicht so billig davonkommen.
Wenn zumindest Namensänderungen erlaubt wären!
Jeder der diese Pässe kauft weiss wie die funktionieren du landest bei etwas über 200€ für den RT, mit einer Vorausbuchungsfrist von 7 Tagen - das ist natürlich die Katze im Sack weil man ja nicht weiss wann man fliegt. Aber da man auch 8 Tage vorher nochmal umbuchen kann findet man schon die richtige Katze wenn man sucht.Aufpassen! Man kauft die Katze im Sack.
Unter "Airport Charges" versteht A3 auch ein sog. "fuel surcharge".
Naja 12 Monate finde ich nicht so kurz, vor allem das dies mit der Laufzeit vom Status einher geht, da sind die Sommerpässe schwieriger. Hatte mir nur gerade Tickets für das Frühjahr 24 gekauft, und wollte jetzt noch der dreier Pass kaufen - muss dann wohl einmal mehr nach AthenDas Problem ist auch die kurze Gültigkeit. Viele davon wollen sie nicht verkaufen.
Und was passiert, wenn A3 die o.g. Fuel Surcharge massivst erhöht. Das sind Kosten, die vorher nicht kommuniziert worden sind.Jeder der diese Pässe kauft weiss wie die funktionieren du landest bei etwas über 200€ für den RT, mit einer Vorausbuchungsfrist von 7 Tagen - das ist natürlich die Katze im Sack weil man ja nicht weiss wann man fliegt. Aber da man auch 8 Tage vorher nochmal umbuchen kann findet man schon die richtige Katze wenn man sucht.
Abgesehen davon, dass das bis jetzt noch nie der Fall war (mit dem Pass fehlt mir zwar die Erfahrung, nur das beträfe ja auch die Gebühren bei Award-Tickets): Dann würden auch die regulären Tickets entsprechend teurer werden, sprich: Der Preisvorteil durch den Pass würde gleich bleiben.Und was passiert, wenn A3 die o.g. Fuel Surcharge massivst erhöht. Das sind Kosten, die vorher nicht kommuniziert worden sind.
Wenn A3 die Surcharges anhebt, dann passiert das bei allen Tickets und somit bleibt der Preisvorteil erhalten. Da A3 aber aktuell in Richtung Griechenland eine der teuersten, wenn nicht gar die teuerste Airline ist darf man sich fragen warum sie das tun sollten? Damit die anderen Airlines mehr Kunden bekommen?Und was passiert, wenn A3 die o.g. Fuel Surcharge massivst erhöht. Das sind Kosten, die vorher nicht kommuniziert worden sind.
Persönlich lieber wären mir 3 Jahre Gültigkeit wie bei Gutscheinen weil zeitoffen gekauft.Naja 12 Monate finde ich nicht so kurz, vor allem das dies mit der Laufzeit vom Status einher geht, da sind die Sommerpässe schwieriger. Hatte mir nur gerade Tickets für das Frühjahr 24 gekauft, und wollte jetzt noch der dreier Pass kaufen - muss dann wohl einmal mehr nach Athen
Nein das sind One Way der 8ter Pass ist für 4 Returns gut in Flex die Preise sind OK nur jetzt eben mind 4 Returns anstelle von 3Ich vermute, die Angebote beziehen sich auf return tickets, aber explizit zu stehen scheint das nirgends?
Das Angebot ist doch eigentlich genial um 2x die Requali zu machen. 2 Returns vor dem Stichtag, 2 Returns dannach.Nein das sind One Way der 8ter Pass ist für 4 Returns gut in Flex die Preise sind OK nur jetzt eben mind 4 Returns anstelle von 3
Wenn du 4 mal im Jahr nach Griechenland willst oder musst sicher, wenn du aus Lust und Laune fliegst auch, wenn der Status nur ein "Abfallprodukt" deiner Reisetätigkeit ist nicht unbedingt.Das Angebot ist doch eigentlich genial um 2x die Requali zu machen. 2 Returns vor dem Stichtag, 2 Returns dannach.
Welche Buchungsklasse muss offen sein, damit man mit dem Aegeanpass buchen kann? Habe mich noch nicht mit diesen Aegeanpässen beschäftigt und dachte daher immer, dass ich so einen Pass auf jedem Flug (der nicht völlig ausgebucht oder überbucht ist) einsetzen kann?Bei den aktuellen Preisen in Richtung Griechenland lohnt sich der internationale Pass immer noch sehr.
Bei den nationalen Sommerpässen in Richtung der Inseln muss man aufpassen, weil in Richtung Wochenendverkehr die Verfügbarkeit kurzfristig recht dünn ist - und die Flexibilität dann doch recht bescheiden sein kann...
Das ist richtig - aber wenn der Flug voll ist, ist er voll. Und gerade bei Aegean ist das zwischen Athen und Inseln vor Sommerwochenenden nicht selten der Fall.Welche Buchungsklasse muss offen sein, damit man mit dem Aegeanpass buchen kann? Habe mich noch nicht mit diesen Aegeanpässen beschäftigt und dachte daher immer, dass ich so einen Pass auf jedem Flug (der nicht völlig ausgebucht oder überbucht ist) einsetzen kann?
beim 30 Tage Pass musst du spätestens 30Tage vorher buchen.Du kannst aber auch 300 Tage vorher buchen.Kann ich mit dem 30d Pass nicht auch länger im Voraus buchen, z. B. im November für nächstes Jahr August oder erst 30d vor Abflug??
Auf der Aegan-Seite steht in der FAQ die Antwort auf Deine Frage:Hallo zusammen,
entschuldigt die evtl. blöde Frage aber. Wenn ich den Aegean Pass für 8 Flüge, Strecke DUS-SKG für 680 € kaufe , kann ich diesen sowohl für den Hin- und Rückflug anwenden, oder gelten die Flüge für 8-mal DUS-SKG (excl. Steuern, Sitzplätze und Gepäck etc .) und RT muss ich „normal“ buchen und zahlen? Voraussetzung ist dann bspw. spätestens 30-Tage im Voraus buchen. Rückmeldungen wären super. Danke schon mal.
12. Welche Flüge sind in meinem Pass enthalten?
Jeder AEGEAN-Pass enthält alle von AEGEAN /Olympic Air durchgeführten Direktflüge zu den ausgewählten Zielen. Alle Flüge, die mit dem AEGEAN-Pass in Verbindung stehen, sind Einwegflüge, die jedoch für den Hin- und Rückflug zum und vom Zielort gelten. Sie können beispielsweise für einen AEGEAN Pass Athen-Thessaloniki ein Ticket von Athen nach Thessaloniki und von Thessaloniki nach Athen buchen.