Änderung der Vielfliegernummer Statuswechsel

ANZEIGE

alexfreising

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
261
495
ANZEIGE
Hallo,

eine Frage bei mir steht in den nächsten Tagen ein Statuswechsel an.

Ich habe momentan ca 35 offene Buchungen bei Lufthansa, wird die Vielflieger Nummer automatisch geändert? Da diese ja noch die Nummer des alten Status enthalten, oder muss ich das beim Check in dann alles ändern lassen?

Danke für Eure Informationen.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.776
801
Das läuft alles automatisch ab. Dein Namen ist mit deinem Konto verknüpft. Dieses Konto beinhaltet die Vielfliegernummern. Die Gutschrift erfolgt auf dem Konto. Die Vielfliegernummer alt/neu ist ja mit deinem Konto verknüpft. Da passiert nichts. Keine Sorge.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.012
5.944
BSL
Für die Meilengutschrift gebe ich Dir völlig recht, doch ob auch Statusprivilegien, wie Priority Boarding, Sitzauswahl oder Fast Lane funktionieren, ohne dass man zumindest beim Check-in etwas ändert, glaube ich nicht.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.776
801
Da gebe ich dir recht. In der Regel aber kein Problem. Dafür sollte der TE ja schon seine Karte haben. Also Lounge, FastLane bzw. Boarding. Wenn nicht am Schalter Papierboardingpass mit neuer Nummer abholen.

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
518
578
Ich hatte vor kurzem auch einen Statuswechsel. Dabei hatte ich noch 2 offene Buchungen. Bei einer stand der Rückflug an, bei der anderen noch der CheckIn. In beiden fällen war es mir nicht möglich die Nummer zu wechseln. Der Online CheckIn stürzte bei mir ab. Resp. der Boarding Pass zeige mich plötzlich ganz Statuslos an. Ein Besuch beim CheckIn Schalter hat dann aber alles gelöst. Ich würde mal beim OLCI versuchen die Nummer zu ändern ansonsten den Schalter besuchen oder in der Lounge. Die konnten das für mich auch machen.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.987
30.086
MUC
Einfach beim Online Checkin die neue Nummer erfassen! Nur in den ersten paar Wochen kann es da etwas haken.

Wenn auf einem Ticket bereits eine Vielfliegernummer erfasst ist, kann man doch schon seit über zwei Jahren selbst keine Änderungen mehr an der Vielfliegernummer vornehmen. Gibt dazu einen eigenen Thread hier.

Wenn es der Status daher mit der alten M&M-Nummer nicht auf die Bordkarte schafft, muss man sich dann an den Check-in oder die Lounge-Mitarbeiter wenden und die neue M&M-Karte (Plastik oder App) vorzeigen.

Da lobe ich mir doch Vielfliegerprogramme, bei denen man trotz Statuswechsel seine Mitgliedsnummer ein Leben lang behält.

panamflyer

Reguläres Mitglied
17.08.2017
93
126
TXL
Hallo,

eine Frage bei mir steht in den nächsten Tagen ein Statuswechsel an.

Ich habe momentan ca 35 offene Buchungen bei Lufthansa, wird die Vielflieger Nummer automatisch geändert? Da diese ja noch die Nummer des alten Status enthalten, oder muss ich das beim Check in dann alles ändern lassen?

Danke für Eure Informationen.
Du erhältst eine neue Nummer. Meine Empfehlung ist: Einloggen in Dein LH Konto und die künftigen Buchungen aufrufen. Spätestens dann lernt die "alte Buchung" Deinen neuen Status. Wenn auf Bordkarte dann der Status erscheint, alles fein, wenn nicht, dann halt am Schalter die neuen Numme reintragen lassen.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.012
5.944
BSL
ANZEIGE
300x250
Du erhältst eine neue Nummer. Meine Empfehlung ist: Einloggen in Dein LH Konto und die künftigen Buchungen aufrufen. Spätestens dann lernt die "alte Buchung" Deinen neuen Status. Wenn auf Bordkarte dann der Status erscheint, alles fein, wenn nicht, dann halt am Schalter die neuen Numme reintragen lassen.
Das klingt plausibel. Irgendeine nicht allzu komplizierte Möglichkeit muss es ja geben.