Änderung Sen-Nummer?

ANZEIGE

cevielflieger

Aktives Mitglied
09.03.2013
159
50
ANZEIGE
Ich bin seit November SEN mit 2220-Nummer. Alles gut soweit.

gerade kam beim Login in die Miles&More App: ihre Kartennummer wurde geändert. Von 2220-x auf 2220-y

hab mal in die Wallet geschaut: da ist die Nummer auch schon neu?

1) warum wurde die Änderung gemacht? Meine Karten wurden weder geklaut noch mein Account gehackt.

2) hängt es mit der Senator Kk zusammen, die ich seit letztem Monat habe?

3) gilt die alte 2220 noch? Hab die bei einigen zukünftigen Flügen hinterlegt.

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Die Nummern sind alle miteinander verknüpft, kein Problem
Habe im Laufe der Jahre schon viele Nummern gehabt, gab nie Probleme

• Like
Reaktionen: cevielflieger

cevielflieger

Aktives Mitglied
09.03.2013
159
50
Wie verhalten sich denn die Nummern untereinander? Ich habe verstanden, dass die alle mit meiner Identität (und damit auch mit meinem M&M-Konto) verknüpft sind. Meine Erfahrung beim Wechsel von FTL auf Senator war, dass ich mit FTL-Nummer auch nur ein FTL auf die Bordkarte bekam. Und ich beim Checkin die von mir vorbelegte Nummer ändern musste auf SEN, damit das auch auf der Bordkarte rauskam. Die beiden SEN-Nummern sind aber gleichwertig, oder?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.189
7.829
FRA / FMO
So wie ich das verstanden habe, ist es für Meilen völlig irrelevant welche Nummer man nutzt. Für den Status, kann aber immer nur der höchste mögliche Status der eingetragenen Nummer angezeigt werden. Also bei zwei SEN Nummern sollte es egal sein, welche man einträgt.

• Like
Reaktionen: 3LG und cevielflieger

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
Früher waren alle Nummern gleich gut. Neuerdings kann man sich z.B. nur noch mit der aktuellen Nummer in der App anmelden.

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
eine auf der M&M Karte und eine auf der CC

Hm, zumindest seit einiger Zeit kann ich mich nur mit der aktuellen Nummer (von der KK) anmelden - früher gingen in der Tat alle Nummern (also nicht nur die alte SEN-Nummer, sondern auch ganz alte Nummern). Mein Eindruck war, dass das eine Systemumstellung war, aber wer weiß, vielleicht hatte es mit dem Ablauf der SEN-Karte zu tun?

• Like
Reaktionen: Münsterländer

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.664
1.292
Hm, zumindest seit einiger Zeit kann ich mich nur mit der aktuellen Nummer (von der KK) anmelden - früher gingen in der Tat alle Nummern (also nicht nur die alte SEN-Nummer, sondern auch ganz alte Nummern). Mein Eindruck war, dass das eine Systemumstellung war, aber wer weiß, vielleicht hatte es mit dem Ablauf der SEN-Karte zu tun?
ich habe drei aktuelle Karten, M&M, CC-Business und CC-Privat, alle funktionieren und gerade probiert, es gehen wohl auch noch ganz alte Nummern, selbst 99xx, oder 20 Jahre alte SEN-Nummern

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
ANZEIGE
300x250
zumindest auf der website von M&M

Also die M&M-App hat mich mit der alten SEN-Nummer (vor der KK) gerade eben nicht herein gelassen. Bei der LH-App probiere ich das aus, wenn ich mal wieder rausfliege - aktuell wurde ich länger nicht mehr ausgeloggt, und never change a running system.