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So wie es ausschaut und aus verlässlichen Quellen auf FT inzwischen bestätigt wurde, sind bei BAEC zwei Änderungen geplant, welche GGL & Gold-Kunden betreffen werden:
1.) Es soll zukünftig nicht mehr möglich sein, einen GUF1/2 in Kombination mit einem GGL-Joker einzusetzen. GUF1/2 können somit nur noch auf bezahlten Tickets eingesetzt werden oder wenn Award-Plätze auf normalem Wege verfügbar sind. Dies betrifft somit alle GGL-Kunden. Offenbar war diese Kombination so nie primär gedacht, sie wurde in der Praxis einfach durchgeführt; das Revenue Management hat dem nun einen Riegel vorgeschoben.
2.) Einführung einer Umbuchungs- und Stornierungsgebühr von Awards für Gold-Members, welche bisher davon ausgenommen waren. Die Gebühr soll nun £35 pro Person betragen (nicht pro Buchung); scheinbar soll in diesem Rahmen auch Gebühr für die übrigen Mitglieder auf £50 steigen. GGL Kunden bleiben weiterhin davon ausgenommen.
Offenbar soll dies ab nächsten Montag 31. März 2014 für neue Buchungen umgesetzt werden (bestehende Buchungen bleiben davon ausgenommen). Wie das mit "resonable advance notice" so ist, kann nun jeder selbst interpretieren. Offenbar steckt der Gedanke dahinter, dass es ja nur neue Buchungen betrifft.
Die erste Änderung kann ich gar nicht nachvollziehen, u.a. ist auch die Frage offen was mit der Kombination aus UUA + Joker passiert. Die zweite Anpassung wurde offenbar eingeführt, da eine beträchtliche Anzahl von Gold-Members gab, welche parallel Flüge auf Vorrat gekauft hatten und diese dann einfach storniert hatten.
Alles in allem eine eher unerfreuliche Nachricht und wer von einem oder anderen Gebrauch machen wollte, dem würde ich empfehlen, heute noch ein paar Buchungen zu tätigen.
1.) Es soll zukünftig nicht mehr möglich sein, einen GUF1/2 in Kombination mit einem GGL-Joker einzusetzen. GUF1/2 können somit nur noch auf bezahlten Tickets eingesetzt werden oder wenn Award-Plätze auf normalem Wege verfügbar sind. Dies betrifft somit alle GGL-Kunden. Offenbar war diese Kombination so nie primär gedacht, sie wurde in der Praxis einfach durchgeführt; das Revenue Management hat dem nun einen Riegel vorgeschoben.
2.) Einführung einer Umbuchungs- und Stornierungsgebühr von Awards für Gold-Members, welche bisher davon ausgenommen waren. Die Gebühr soll nun £35 pro Person betragen (nicht pro Buchung); scheinbar soll in diesem Rahmen auch Gebühr für die übrigen Mitglieder auf £50 steigen. GGL Kunden bleiben weiterhin davon ausgenommen.
Offenbar soll dies ab nächsten Montag 31. März 2014 für neue Buchungen umgesetzt werden (bestehende Buchungen bleiben davon ausgenommen). Wie das mit "resonable advance notice" so ist, kann nun jeder selbst interpretieren. Offenbar steckt der Gedanke dahinter, dass es ja nur neue Buchungen betrifft.
Die erste Änderung kann ich gar nicht nachvollziehen, u.a. ist auch die Frage offen was mit der Kombination aus UUA + Joker passiert. Die zweite Anpassung wurde offenbar eingeführt, da eine beträchtliche Anzahl von Gold-Members gab, welche parallel Flüge auf Vorrat gekauft hatten und diese dann einfach storniert hatten.
Alles in allem eine eher unerfreuliche Nachricht und wer von einem oder anderen Gebrauch machen wollte, dem würde ich empfehlen, heute noch ein paar Buchungen zu tätigen.