Änderungen für PRÄMIENmeilen im neuen M&M-Statusprogramm?

ANZEIGE

techn000

Reguläres Mitglied
24.03.2023
45
35
ANZEIGE
Hallo!
Ich habe zu diesem Thema recherchiert, aber konnte weder hier im Forum noch anderswo im Netz belastbare Infos finden.

Überall wird über die Änderungen bei den Statusmeilen / Points geschrieben, aber hat sich bei den PRÄMIENmeilen auch etwas geändert? Habe jetzt die ersten Flüge gemacht (LH-Ticket in Kont-Business), und erstaunlich wenig Prämienmeilen erhalten, gefühlt weniger als letztes Jahr in Kont-Eco. Executive Bonus gab es auch nicht mehr, obwohl ich gelesen habe, dass der für Prämienmeilen erhalten bleiben soll?

Kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen? Gibt es mit dem neuen M&M-Programm auch eine Änderung (und evtl Verschlechterung) bei dem Erwerb von Prämienmeilen? Danke für Antworten!

techn000

Reguläres Mitglied
24.03.2023
45
35
Leute! Hatte schon fast vergessen wie bessewisserisch die Stimmung hier sein kann. Danke für den reminder! 😵💫

Als ob ich all das nicht gesehen hätte… in meinem M&M Account sieht es einfach nach etwas anderem aus. Grotesk niedrige Meilengutschrift, kein Executive Bonus, etc.

Ich bin da einfach etwas misstrauisch, wäre ja nicht das erste mal in der Geschichte der Bonusprogramme, dass Meilen abgewertet würden.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.411
1.480
TXL
Die allgemeine Frage ist ja simpel und ruft Kopfschütteln hervor.

Und zu Deinen konkreten Gutschriften kann niemand was sagen, weil es dazu null relevante Informationen gab.

Übrigens gibt es den Executive Bonus auf den dazu passenden Fluggesellschaften, indem der Nettoflugpreis mit 6 statt 4 multipliziert wird. Wenn das Ticket weniger gekostet hat, gibt's weniger Meilen.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.960
4.411
50
MUC
www.oliver2002.com
Wo finde ich denn aktuell die Faktoren für die Awardmeilen bei z.B. Avianca nach Buchungsklasse. Auf der M&M Homepage kann ich es nicht finden.

Es gibt noch diesen schwindeligen Rechner, aber ich möchte es tabelarisch aufgestellt sehen.

z.B. hier

Aber die Tabelle mit den BK ist verschwunden.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.188
7.825
FRA / FMO
Wo finde ich denn aktuell die Faktoren für die Awardmeilen bei z.B. Avianca nach Buchungsklasse. Auf der M&M Homepage kann ich es nicht finden.

Es gibt noch diesen schwindeligen Rechner, aber ich möchte es tabelarisch aufgestellt sehen.
Dort wo es mal war wird auch nur noch auf den Rechner verwiesen: https://www.miles-and-more.com/de/d...a/earn/basic-offer/avianca_earn_basic_01.html