EI: Aer Lingus im Sommer 2024 neu nach Denver und wieder nach Minneapolis

ANZEIGE

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.400
4.511
ANZEIGE
Aer Lingus fliegt im Sommer 2024 ab Dublin neu 4/7 nach Denver und wieder 4/7 nach Minneapolis; beide Flüge werden mit A332 durchgeführt; Dublin - Minneapolis startet am 29.4.24 und Dublin - Denver startet am 17.5.24.

EI89 DUB 14:20 - MSP 16:55 an VT1,3,5,6
EI88 MSP 18:45 - DUB 8:25+1 an VT1,3,5,6

EI59 DUB 16:15 - DEN 19:00 an VT1,3,5,7
EI60 DEN 20:45 - DUB 12:30+1 an VT1,3,5,7

Dublin - Minneapolis soll ab Oktober 2024 auf tägliche Flüge erhöht werden und von A332 auf A321XLR umgestellt werden.
https://mediacentre.aerlingus.com/n...s-to-denver-colorado-and-minneapolis-st.-paul
 
Zuletzt bearbeitet:

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.378
16.956
FRA
EI ist extrem flexibel durch ihre Aufstellung mit A330 und A321neo(X)LR.
Die Passagier- und Frachtströme können da sehr gut gesteuert werden, auch saisonal.
 

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
635
563
nähe HAJ
Mal sehen wie das läuft. Delta hat zumindest schnell nachgezogen:

 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: geos und red_travels

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.023
13.452
Ich bin am Wochenende den 321LR in Eco testgeflogen - auf LHR-SNN, wo er die Langstreckentauglichkeit nur bedingt unter Beweis stellen konnte :LOL:

Sehr schönes Flugzeug, bequeme Sitze, guter Abstand (der nach allen Quellen eigentlich nicht größer sein sollte als auf ihrer Kurzstreckenflotte, der sich aber irgendwie größer anfühlt*), gut gefülltes Entertainment-System - der Flug war richtig angenehm, den wiederholte ich definitiv auch auf einer Langstrecke. (Die Ryanair Max auf dem Rückweg war dagegen richtig mies, mit unbequemen Foltersitzen und obwohl jünger als "mein" A321 sogar schon richtig abgewohnt. Aber das ist ein anderes Thema, das nicht hierher gehört...)

*C16Y168, somit scheinbar luftig bestuhlt und daher auch ohne zusätzlichen Notausgang hinter dem Flügel, aber das kann sich aufgrund der C ja nicht in mehr Sitzabstand in der Y übersetzen. Wie auch immer...
 

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
821
276
Ich bin am Wochenende den 321LR in Eco testgeflogen - auf LHR-SNN, wo er die Langstreckentauglichkeit nur bedingt unter Beweis stellen konnte :LOL:

Sehr schönes Flugzeug, bequeme Sitze, guter Abstand (der nach allen Quellen eigentlich nicht größer sein sollte als auf ihrer Kurzstreckenflotte, der sich aber irgendwie größer anfühlt*), gut gefülltes Entertainment-System - der Flug war richtig angenehm, den wiederholte ich definitiv auch auf einer Langstrecke. (Die Ryanair Max auf dem Rückweg war dagegen richtig mies, mit unbequemen Foltersitzen und obwohl jünger als "mein" A321 sogar schon richtig abgewohnt. Aber das ist ein anderes Thema, das nicht hierher gehört...)

*C16Y168, somit scheinbar luftig bestuhlt und daher auch ohne zusätzlichen Notausgang hinter dem Flügel, aber das kann sich aufgrund der C ja nicht in mehr Sitzabstand in der Y übersetzen. Wie auch immer...
Im Sommer ist der 321LR wieder täglich auf Dublin - München unterwegs.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.398
9.116
Aer Lingus ist eine der sympathischsten Airlines Europas.
Leider kann man das über ihre Kundschaft nur bedingt sagen...

Meine schlimmsten Boardingerlebnisse hatte ich bisher in Dublin, dagegen sind Deutsche Passagiere hoch diszipliniert, und Asiatische ausserhalb des Messbereichs.

EI88 MSP 18:45 - DUB 8:25+1 an VT1,3,5,6
EI60 DEN 20:45 - DUB 12:30+1 an VT1,3,5,7
Mit dem Anschlußflug Samstag morgen nach DUS um 6:55 natürlich beides nicht kompatibel...
Für mich damit leider uninteressant.

Für mich geht´s vermutlich im April wieder mit EI über den Teich. Das wird dann das erste mal im A321. Schaumermal.