EI: Aer Lingus neue Livery

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phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
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no_way_codeshares

Guest
Danke.
Das wäre in der Tat sehr schade, sieht aus wie Thai oder AB in Moosgrün.

Ist es richtig, dass die dunklen Rumpffarben schwerer sind und mehr Kerosin verbrauchen als weiss (und wahrscheinlich grundsätzlich aufwendiger und teurer in der Lackierung sind) oder verwechsle ich das mit dem nackten Alu von AA (plus dem Experiment bei CX Cargo), was auf Grund der vielen Composite-Teile nicht mehr umsetzbar ist?

Kommt halt alles irgendwann wieder https://www.airliners.net/photo/Aer-Lingus/Boeing-737-248/2742394?qsp=eJwtjD0OwjAMhe/iuUuohEo3egEYuIDlGIgU2sj2QFX17nUC2/v73ga0zMZfe6yFYQRlFHpDBwUFPwrjBpiEBJ82oSb6zU79cOlqkdNcqSEER3QRm1a3EY2vRFyM4z%2B/SWSpFSu195dzwQXLvWnoz57HpCVj%2B2DDlGHfDzu/NPE%3D
wie Schulterpolster, Schlaghosen, Bundfalten oder nun Cordanzüge...
 
Zuletzt bearbeitet:

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
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Weiß heizt sich am wenigsten stark durch Sonnenlicht auf - das lässt die Klimaanlage ein bisschen weniger stark arbeiten.
Weiß ist billiger als andere Farben, jedoch nicht leichter.
 
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Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
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Vor allem sind weisse Farbpigmente (i.d.R. Titandioxid) extrem UV-stabil.
Es gibt zum Beispiel keine lichtechten roten oder hellblauen Farben, die verblassen alle schnell. Chromgrün ist auch lichtstabil, aber ökologisch heute pfui...

Die weisse Farbe kann also auch sehr lange auf dem Flieger bleiben, biss sie wirklich rissig wird.