Ärgernis: China Airlines (CI) und das Tauchgepäck

ANZEIGE

cafeconleche

Neues Mitglied
17.10.2013
1
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

so gerade ärgere ich mich CI und das angemeldete Tauchgepäck. Im Reisebüro bekam ich leider keinen Hinweis auf das zulässige Gewicht, allerdings mit der Reisebestätigung: nur 10 kg. Verflixt, das reicht nie, weil schon der Tauchkoffer 3 kg wiegt. Da hab ich bei im Frankfurter Stadtbüro angerufen und mich erkundigt, wie ich das Tauchgepäck nach DPS bekommen soll. O-Ton: "na, das ist doch kein Problem, nach DPS haben alle in der EcoClass 30 kg Freigepäck, mit den 10 kg extra dürfte das doch reichen!" Ok, das geht.

Nun kommen die Reiseunterlagen und schwarz auf weiß: 20KG. Ich habe wieder nachgefragt: "wie meinen, jeder nur 20KG Freigepäck und für Sie dann noch die 10KG Tauchgepäck. Das tut uns leid."

Jetzt kommt mein CabinMax Rucksack mit den Abmessungen 55 x 40 x 20 cm ins Spiel. Bei 2 Exemplaren könnte ich jetzt 2 x 7KG mehr mitnehmen. Angeblich ist der Rucksack bei allen Airlines innerhalb der Grenzen. Nix da, jetzt veröffentlicht CI, sie erlauben lediglich die Abmessungen 56 x 36 x 23 cm. Im Stadtbüro bekam ich die Auskunft, das man wohl die 4 cm nicht nachmessen würde, so seine Erfahrungen. Aber nach den versprochenen und nicht eingehaltenen 30KG bin ich jetzt skeptisch.

Hat jemand Erfahrungen mit CI und Tauchgepäck oder eine Idee? Vielen Dank

cafeconleche
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
...Im Reisebüro bekam ich leider keinen Hinweis auf das zulässige Gewicht...
Spätestens hier hätte ich die Buchung nicht gemacht und mich erstmal anderweitig erkundigt.

So steht auf der Webseite der Fluggesellschaft 20 kg Freigepäck und 10 kg Tauchgepäck.
Und das dich die Hotline mit falschen Infos beglückt hat ist zwar nicht schön, aber zu dem Zeitpunkt hattest du doch eh schon gebucht. Und beweise es jetzt der Fluggesellschaft das sie dich an der Hotline “Belogen“ haben. Daher gebe ich eher nach dem was auf der Webseite steht.

Mit dem Handgepäck wird es sicherlich keine Probleme geben. Die 4 cm lassen sich im Notfall zusammendrücken. Oder hat der Rucksack eine Hartschale.