Aeroflot - Fragen vor Flugbuchung

ANZEIGE
A

Anonym85912

Guest
ANZEIGE
Hallo allerseits,

ich plane nächstes Jahr im September von Frankfurt nach Sotschi zu fliegen und möchte gerne, da ich etwas ungeduldig bin, schon jetzt buchen.

Vorab habe ich folgende Fragen:
1) Kann ich im Economy-Flex-Tarif die Flugbuchung auch kostenfrei stornieren (z. B. im Falle, wenn Reisen aufgrund von Corona oder anderen Umständen nicht möglich sein sollte) oder ist nur eine Umbuchung oder gar nichts möglich?
2) Ein Visum kann ich erst 90 Tage vor Einreise beantragen. Bei der Flugbuchung wird empfohlen, die Daten des Visums anzugeben, um den Check-In zu beschleunigen. Wie läuft das am Check-In mit dem Visum ab und kann es da Probleme geben?
3) Lohnt es sich schon so früh einen Flug zu buchen oder sollte ich noch warten? Wann würdet ihr frühestens buchen? Der Flug (Hin-/Rück) würde jetzt im Flex-Tarif schon fast 1.000 Euro kosten und ich habe die Befürchtung, dass es noch teurer wird.

Ich freue mich über eure Ratschläge und Erfahrungen.

Viele Grüße

Rick

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.250
3.242
D-AIEP
Herzlich Willkommen im Forum erstmal.

Da es nur einen Grund gibt im September nach Sochi zu fliegen, würde ich dir raten eher früher als später zu buchen. Wie du aber auf >1000€ kommst ist mir fraglich, ich finde die Verbinding in Eco-Flex über das Wochenende schon für 660€.

Zu deinen Fragen:
1) Eine Schnelle Suche im Browser deiner Wahl hätte diese Seite hervorgebracht https://www.aeroflot.ru/ru-de/online_services/purchase/rate/new_fares in der sowohl bei Umbuchung als auch Rückerstattung ein Haken gesetzt und damit kostenlos ist.
2) Visa kannst du auch nach der Buchung hinzufügen und solange alles vorhanden ist sollte es auch beim Checkin keine Probleme geben.
3) Habe ich oben bereits beantwortet :)

12D08D03-8EDD-4B11-B068-874F8CD04CCE.png

A

Anonym85912

Guest
Hallo HDH Aviation,

herzlichen Dank für deine Antwort. Dann werde ich bald buchen. Ich habe ein anderes Anreisedatum, daher ist es wohl teurer.

Zu 1) Diese Tabelle habe ich auch gesehen, ich war mir nur nicht sicher, ob eine Rückerstattung auch bedingungslos möglich ist. Weißt du zufällig auch, das habe ich nämlich nicht gefunden, bis wann vor Ablug die Stornierung erfolgen muss?

Viele Grüße und frohe Weihnachten!

Rick