Aeroflot + Rail & Fly?

ANZEIGE

gunero

Neues Mitglied
12.04.2013
6
0
ANZEIGE
Hi,
Ich will im Oktober mit Aeroflot von Düsseldorf über Moskau nach Tokyo fliegen. Hab nun auf der Website von Aeroflot nach einem Flug gesucht und einen gefunden. Ist Rail & Fly da mit inbegriffen?
Auf der Website von Aeroflot steht nur:
* "Gemeinsame Beförderung von Aeroflot und der Deutschen Bahn Falls Sie von/nach Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Düsseldorf, Dresden fliegen, haben Sie die Möglichkeit, am gemeinsamen Programm „Rail & Fly“, unter der Beteiligung von Aeroflot und dem Eisenbahn-Verkehrsunternehmen Deutsche Bahn AG, teilzunehmen."

• Zugfahrten mit der Deutschen Bahn sind in der ersten (bei Vorlegen eines Flugtickets der Business Class) oder in der zweiten Klasse möglich;
  • Die Kosten der Bahnfahrten sind in den Aeroflot-Tickets der Flüge zwischen Moskau und Deutschland bereits enthalten und schließen Durchgangstarife zwischen Orten der Russischen Föderation und Deutschlands ein. *
Also verstehe ich das richtig und nur Besitzer eines Business Class Tickets können kostenlos mit der DB fahren?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Du liest den Absatz falsch - da steht, dass man mit jedem SU-Ticket kostenlos 2. Klasse mit der Bahn fahren kann - 1. Klasse kann man nur fahren, wenn man Business fliegt.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Aber doch auch nur wenn man das Ticket bei Aeroflot direkt bucht über die Hotline bzw. über ein Reisebüro welches das so einbuchen kann.

gunero

Neues Mitglied
12.04.2013
6
0
Achso, das hat mich bloß ein wenig verwirrt, weil ich schon viele verschiedene Meinungen gehört habe...

Also wenn ich es z.B. über swoodoo oder sonstigem buche ist Rail & Fly nicht inkl. ?

Kleine Frage noch: Wie schauts mit Sitzplatzauswahl bei Aeroflot aus? Ich war schon bei der Buchung soweit, dass ich auswählen konnte was ich bevorzugen würde (Fenster, Gang usw.), aber konnte leider nicht direkt den Platz auswählen wie bei manch anderer Airline...Gibts da irgendeine Möglichkeit?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Ganz ehrlich - buch bei einem vernünftigen Reisebüro. Die machen R&F fertig, buchen Sitzplätze und alles andere für Dich und es kostet im Normalfall nicht mehr als bei seriösen Onlineanbietern.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Also wenn ich es z.B. über swoodoo oder sonstigem buche ist Rail & Fly nicht inkl. ?

Nein, dann ist es nicht inklusive.

Kleine Frage noch: Wie schauts mit Sitzplatzauswahl bei Aeroflot aus? Ich war schon bei der Buchung soweit, dass ich auswählen konnte was ich bevorzugen würde (Fenster, Gang usw.), aber konnte leider nicht direkt den Platz auswählen wie bei manch anderer Airline...Gibts da irgendeine Möglichkeit?

Geht soweit ich es in Erinnerung habe nur beim Check-in, nicht vorab.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Nicht richtig. Quelle: Eine Mitarbeiterin ist SU nach SVO geflogen, gebucht bei einem hier bekannten guten RSB.

Gut, bin auch schon seit fast 1,5 Jahren nicht mehr mit denen geflogen, vielleicht haben die was geändert. Zu der Zeit ging es auch über die Hotline nicht.

gunero

Neues Mitglied
12.04.2013
6
0
War schon bei einem Reisebüro und die wollten fast 90€ mehr für den Flug haben als Aeroflot auf deren Website.

gunero

Neues Mitglied
12.04.2013
6
0
Wolltest du nun ein Rail&Fly Ticket mitbuchen oder nicht? Wenn ja dann nur im persönlichen Verkauf per Telefon/Schalter/Reisebüro.

Aber oben bzw. auf deren Website steht doch:
Die Kosten der Bahnfahrten sind in den Aeroflot-Tickets der Flüge zwischen Moskau und Deutschland bereits enthalten und schließen Durchgangstarife zwischen Orten der Russischen Föderation und Deutschlands ein.
Also müsste es doch eigentlich keine Rolle spielen von wo ich das Ticket kaufe wenn es eh enthalten ist. Oder ist das falsch?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Und was steht da noch ? "Zur Buchung und Bezahlung der Zugfahrten können Sie sich an das Reisezentrum der Deutschen Bahn und an Ihr Reisebüro wenden;"