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Ich bin diese Woche einmal mit Aerolinas Argentinas von Buenos Aires nach Ushuaia und zurück geflogen. Beide Male hatte ich ein Upgrade in die Y+ ersteigert, immerhin dauerten die Flüge jeweils über 3h.
Die Sitze sind echt in Ordnung, etwas abgerockt, aber auf Premium Eco-Niveau (keine Campingstühle). Am Checkin in EZE sprach man sogar deutsch mit uns. Leider endet da der positive Eindruck.
Für letztes Wochenende war ein Streik angekündigt. Telefonisch sowie per Mail war niemand zu erreichen, also sind wir am Freitag in das Stadtbüro von AR gegangen. Dort durften wir nach über 30 Minuten Anstehen zu einem Mitarbeiter, der uns versicherte, dass der Streik auf jeden Fall stattfinden würde und uns deshalb problemlos auf Montag umbuchte. Schade, dass das am Telefon nicht geklappt hat. Der Online-Checkin ging auch nicht, brach immer mit einer Fehlermeldung ab. Der Streik wurde übrigens in letzter Sekunde abgesagt.
Terminal C in EZE ist mehr so eine Baumarkthalle. Entgegen der Aussagen auf der Website existiert keine Lounge, dafür genug Platz am Gate. Boarding ist nach Gruppen, Y+ und diverse Statusinhaber zuerst. Sehr sinnvoll, wenn man sich danach eh im gleichen Bus wiedertrifft. Der Flug hatte aufgrund von schlechten Wetters 2h Verspätung, können sie nix dafür.
Nach dem Start gab es sofort die Menükarten und eine kleine Getränkerunde mit argentinischem Rotwein. Also, zumindest dachte ich das. Aber es passierte, trotz ausgeschalteter Anschnallzeichen exakt: nichts. Nach 1,5h (!) bequemte man sich aus der Galley und servierte ein Glas Wasser. Alternativ gab es Kaffee, Tee, Softdrinks und Orangensaft. Alkohol: Fehlanzeige. Durch die lange Wartezeit mittlerweile ein wenig ausgehungert, freute ich mich auf einen Snack. Gereicht wurde auf dem Hinflug eine Mini-Teigrolle, eine Tüte Nüsse und ein Keks. Alles kalt. Auf dem Rückflug gab es dann folgende Spezialität, siehe Bild:
Ein Sandwich, noch schlechter als bei Eurowings, Nüsse, und eine Mini-Praline.
Auf beiden Flügen gab es in der Mitte des über dreistündigen Fluges genau zwei kurze Getränkerunden, ansonsten fand man die FAs kekseessend und quatschend in der Galley vor.
Da die Flüge gar nicht mal so billig waren, kann ich jedem nur von dieser Airline abraten. Die IT funktioniert nicht, es gibt keine Lounge, keinen Service und das Essen ist eine Katastrophe. Einzig die ganz guten Sitze haben es auf der Strecke rausgerissen. Nächstes Mal dann LATAM, mal sehen, ob die das besser können.
Die Sitze sind echt in Ordnung, etwas abgerockt, aber auf Premium Eco-Niveau (keine Campingstühle). Am Checkin in EZE sprach man sogar deutsch mit uns. Leider endet da der positive Eindruck.
Für letztes Wochenende war ein Streik angekündigt. Telefonisch sowie per Mail war niemand zu erreichen, also sind wir am Freitag in das Stadtbüro von AR gegangen. Dort durften wir nach über 30 Minuten Anstehen zu einem Mitarbeiter, der uns versicherte, dass der Streik auf jeden Fall stattfinden würde und uns deshalb problemlos auf Montag umbuchte. Schade, dass das am Telefon nicht geklappt hat. Der Online-Checkin ging auch nicht, brach immer mit einer Fehlermeldung ab. Der Streik wurde übrigens in letzter Sekunde abgesagt.
Terminal C in EZE ist mehr so eine Baumarkthalle. Entgegen der Aussagen auf der Website existiert keine Lounge, dafür genug Platz am Gate. Boarding ist nach Gruppen, Y+ und diverse Statusinhaber zuerst. Sehr sinnvoll, wenn man sich danach eh im gleichen Bus wiedertrifft. Der Flug hatte aufgrund von schlechten Wetters 2h Verspätung, können sie nix dafür.
Nach dem Start gab es sofort die Menükarten und eine kleine Getränkerunde mit argentinischem Rotwein. Also, zumindest dachte ich das. Aber es passierte, trotz ausgeschalteter Anschnallzeichen exakt: nichts. Nach 1,5h (!) bequemte man sich aus der Galley und servierte ein Glas Wasser. Alternativ gab es Kaffee, Tee, Softdrinks und Orangensaft. Alkohol: Fehlanzeige. Durch die lange Wartezeit mittlerweile ein wenig ausgehungert, freute ich mich auf einen Snack. Gereicht wurde auf dem Hinflug eine Mini-Teigrolle, eine Tüte Nüsse und ein Keks. Alles kalt. Auf dem Rückflug gab es dann folgende Spezialität, siehe Bild:
Ein Sandwich, noch schlechter als bei Eurowings, Nüsse, und eine Mini-Praline.
Auf beiden Flügen gab es in der Mitte des über dreistündigen Fluges genau zwei kurze Getränkerunden, ansonsten fand man die FAs kekseessend und quatschend in der Galley vor.
Da die Flüge gar nicht mal so billig waren, kann ich jedem nur von dieser Airline abraten. Die IT funktioniert nicht, es gibt keine Lounge, keinen Service und das Essen ist eine Katastrophe. Einzig die ganz guten Sitze haben es auf der Strecke rausgerissen. Nächstes Mal dann LATAM, mal sehen, ob die das besser können.