Aerolineas Argentinas und die 15 kg

ANZEIGE

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.495
864
ANZEIGE
Gepäcklimit 15 kg bei einem Inlandsflug in Argentinien ist ja jetzt nicht wirklich großzügig.

Hat jemand Erfahrungen, wie strikt die 15 kg kontrolliert werden?
Die Aufzahlpreise sehen ja ganz günstig aus....nur steht da nicht dabei, ob per kg. Und von 21-30kg nur 13 EUR kommt mir jetzt etwas komisch vor.

Die Suche hier im Forum hat nichts ergeben....nur Flüge/Umsteigen AEP/EZE ...aber keiner hatte wohl das Problem mit den 15kg.
Ausweichen auf LAN geht leider nicht da Monopolstrecke.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Also wir hatten mehr als 15 kg auf unseren Flügen vor 2 Wochen, aber auch gleichzeitig SkyPriority.

Aber die Mitarbeiter wirkten jetzt auf mich nicht so, als ob sie groß darauf achten würden.

Falls doch Angst herrscht, die Winterjacke halt im Flieger anziehen :p

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ansonsten wünsche ich euch nur, dass ihr die neue 737 habt, die Alten sind extrem abgerockt.

Hatten eine uralte und eine, die gerade vor 2 Monaten ausgeliefert wurde. Extreme Unterschiede.

Essen bekommt man auf jedem Flug eine Box mit fast identischem Inhalt: 1 Karamellkeks, 1 Zitronenkeks und 1ne Tüte Knabberzeugs. Dazu Getränke. Lounge gibts für Inlandsflüge ebenfalls keine.

Von AEP/EZE gibts wohl einen Bus, der braucht aber ewig, laut Servicemitarbeiter 2 Stunden. Da haben wir das Taxi bevorzugt und in der gesparten Zeit sind wir nochmal Essen gegangen...

• Like
Reaktionen: mannheimflyer

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0
bei 5 Inlandsflügen im Januar mussten wir nur in AEP das Übergepäck zahlen. Bei den restlichen Stationen hat das keinen Interessiert. Wir hatten außerdem glücklicherweise nur die neuen 737.

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.086
232
Berlin (TXL)
Also ich verstehe gar nicht, was ihr an den alten 737 auszusetzten habt. Die Sitze sind zwar alt und nicht sonderlich schön anzuschauen, aber höchst bequem und mit ordenticher Beinfreiheit. Lieber das, als eine "neu" aussehende (LH) NEK. :p

Zuletzt bearbeitet:

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Also ich verstehe gar nicht, was ihr an den alten 737 auszusetzten habt. Die Sitze sind zwar alt und nicht sonderlich schön anzuschauen, aber höchst bequem und mit ordenticher Beinfreiheit. Lieber das, als eine "neu" aussehende NEK. :p

Das ist keine NEK von Aerolinas?

Die haben noch ordentliche Sitze. Sitzabstand kann ich nicht beurteilen, saß in Exit Row bei jedem Flug in der 737.

Foto von mir, von letzter Woche.
Foto.jpg

Hier die NEK von LH

68963_1306627320.jpg

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.495
864
Also wir hatten mehr als 15 kg auf unseren Flügen vor 2 Wochen, aber auch gleichzeitig SkyPriority.

Aber die Mitarbeiter wirkten jetzt auf mich nicht so, als ob sie groß darauf achten würden.

Falls doch Angst herrscht, die Winterjacke halt im Flieger anziehen :p

Merci für die Auskünfte! Dann bin ich ja halbwegs beruhigt. Winterjacke werden wir eh anhaben, da ab FTE.
Laut Flugplan ist es eine 738...also nicht wirklich alt. Dass die Verpflegung lächerlich ist, ist leider normal. Zumindest kenne ich von LAN innerargentinisch (vor einigen Jahren) nichts besseres.

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.495
864
bei 5 Inlandsflügen im Januar mussten wir nur in AEP das Übergepäck zahlen. Bei den restlichen Stationen hat das keinen Interessiert. Wir hatten außerdem glücklicherweise nur die neuen 737.
Merci! Darf ich fragen, ob Ihr den doch relativ günstigen Preis (140 ARS) je Kilo oder pauschal bezahlt habt? Oder neutral gefragt: was waren die zusätzlichen Kosten und wie viel wog das Gepäckstück?

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL

Ich war ja eigentlich davon ausgegangen, dass bei einer Buchung Europa-EZE-USH-EZE-Europa die 15kg-Beschränkung auf den Inlandsstrecken eh nicht gelten, da im TATL 2x KG erlaubt sind?

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich war ja eigentlich davon ausgegangen, dass bei einer Buchung Europa-EZE-USH-EZE-Europa die 15kg-Beschränkung auf den Inlandsstrecken eh nicht gelten, da im TATL 2x KG erlaubt sind?

In der Buchung waren 15 kg angegeben - aber da niemand "gemurrt" hat, habe ich auch nicht weiter nachgefragt...

Wenn aber die Mitarbeiter am CheckIn so wie die an der Sicherheitskontrolle arbeiten, muss man sich wohl keine Sorgen machen...

• Like
Reaktionen: wurstpeter

SDanie

Erfahrenes Mitglied
24.03.2013
269
627
Hatte im Oktober mit einem großen Trekking-Rucksack ebenfalls keine Probleme. Waren drei Flüge und jeweils 5 kg zu viel.