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Gestern abend flog ich mit AF ab CDG. Da ich nur einen kleinen Trolley dabei hatte, hatte ich den Light-Tarif gebucht. Am Morgen schickte mir AF eine SMS in deutscher Sprache mit dem Hinweis, dass der Flug ausgebucht sei und ich mein Handgepäck kostenlos am Check-In aufgeben sollte. Prima, dachte ich mir, dann kann noch etwas Flüssiges mit. Am Check-In verlangte man dann plötzlich 55€ für den Trolley, obwohl das Gewichtslimit von 12kg nicht überschritten war. Mit der zuvor verschickten SMS konnte der Herr nichts anfangen, da er kein Deutsch verstand. Also nahm ich das Gepäck wieder mit und wandte mich an eine AF- Agentin. Die meinte, dass es nur ein begrenztes Kontingent für die kostenlose Gepäckaufgabe gebe und dies sei bereits ausgeschöpft. Doch warum teilt das AF nicht in einer weiteren SMS mit oder schreibt gleich, dass die kostenlose Mitnahme nicht garantiert ist?
Also musste ich mich von der Flasche Balsamico trennen, um den Trolley in die Kabine mitnehmen zu können.
Also musste ich mich von der Flasche Balsamico trennen, um den Trolley in die Kabine mitnehmen zu können.