AF Business - Wird man wirklich zugedeckt?

ANZEIGE

jayhamburg

Erfahrenes Mitglied
12.02.2013
253
0
Melbourne
ANZEIGE
Ich habe gerade ein Werbevideo von Air France entdeckt. Dort wird der Passagier vom FA zugedeckt und das Licht ausgeschaltet (Ab 3:20). Licht ausschalten wäre für mich in Ordnung, aber es gibt sicher Menschen (Kinder...) die etwas Licht brauchen. Zugedeckt werden wäre für mich nichts, weil ich meistens die Decke bewusst nur auf halbmast hängen habe.

1) Passiert das wirklich? (Nicht nur bei AF)
2) Würde euch das gefallen?

Hoffe ich habe das richtige Forum erwischt.

• Like
Reaktionen: Jorge123

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Das kommt in jedem Video vor.
Wurde bei meinen Flügen bisher nicht gemacht. (F in MS TG LH)

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Vielleicht wurde es doch gemacht, und man merkte es nicht? Das ist eben die Kunst :p

Haha, da auch bis jetzt immer ein männlicher FB dabei war wäre das sogar in Ordnung aber das glaube ich nicht.
Müsste ich wohl merken wenn an mir herum gezupft oder gedeckt wird.

Andere lassen sich nach erfolgter Hotelbuchung das Upgrade requesten, ich schreib immer an LH und bitte um mind 1 männlichen FB :D

Broo

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
386
0
CGN/DUS
.....weil ich meistens die Decke bewusst nur auf halbmast hängen habe.

Hoffe ich habe das richtige Forum erwischt.

Wenn du die Decke auf deinem Halbmast hängen hast, würd ich dich auch nicht zudecken :D Waaaaa Bilder im Kopf.........

1. Ne
2. Klar ! :D

Forum ? Super-Richtig, krankere Typen wie uns hier wirste kaum finden..... ich geh voraus ;)

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Haha, da auch bis jetzt immer ein männlicher FB dabei war wäre das sogar in Ordnung aber das glaube ich nicht.
Müsste ich wohl merken wenn an mir herum gezupft oder gedeckt wird.

Andere lassen sich nach erfolgter Hotelbuchung das Upgrade requesten, ich schreib immer an LH und bitte um mind 1 männlichen FB :D

Nah, nur das Geschlecht entscheidet oder auch das Aussehen, das Alter, weiß/blond/schwarz-haarig? Vielleicht soll LH auch noch DAS ins Yield Management miteinbeziehen. Persönlicher FB mit Katalog zur Auswahl! :eek:

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.121
623

Bin vor drei oder vier Jahren mal AF in C geflogen. Mein Sitznachbar hat versehentlich das Licht angelassen und ist eingeschlafen. Die FB hat's gesehen und sichtlich gestutzt, was sie machen soll. Sie hat dann nichts gemacht.
Vor der Ankunft hat der Sitznachbar sich über das brennende Licht geärgert, weil es ihn gestört hatte - und mich auch.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.616
1.786
grounded
Ach Leute...Marketing ist, wenn man Hühnern die Füße platthaut und diese als Enten verkauft!

Das ganze Video ist zwar nett gemacht, entbehrt jedoch jeglicher Realität:
- alle sind jung, hübsch und schlank
- in der Lounge brüllt niemand in sein Handy
- alle warten immer nur auf den Passagier, in der Realität stört der Passagier immer die Privatgespräche der Mitarbeiter weil er irgendwas will (z.B. in die Lounge)
- beim Check-in wird er nicht an den Automaten verwiesen und kann erst durch Vorzeigen seiner Platinum Karte zum Schalter vordringen
- seine Kleidung hat auf der Rückenseite keine Noppen, trotzdem schläft er seelenruhig auf der Rutsche, ohne dass sein Körper langsam Richtung Fußraum gleitet
... (könnte noch ewig so weiter machen)

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Also fast hätten die mich mit den Filmchen überzeugt:
- keine Warteschlangen
- relativ attraktives Personal und viele Blondinen (y)
- Koffer kommt auch ohne Label am Richtigen Ziel an, bisher kannte ich nur den umgehkehrten Fall...

ABER:
Die haben ja scheinbar in der Mitte 3 Sitze in der Business... :eek: ... da soll nochmal einer über LH meckern...

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Bei Lufthansa wirst du auf der 747 ebenfalls drei Sitze in der Mitte finden...

Schon mal AF C geflogen :confused::eek:

Ist prinzipiell einen Tacken ueber der Hansa anzusiedeln, war mit der alten First auch so.

Es wird allerdings auch niemanden ueberraschen, dass FA aus dem Grossraum Paris in Sachen Style und Auftreten und die Kueche Frankreichs tendenziell den Deutschen einen Tacken ueberlegen sind. Was bei der Hansa als sehr robuster Charme geboten wird, ist bei AF halt ein wenig eleganter.

Ansonsten wird es ebenfalls keinen ueberraschen, dass sich zwei grosse Konkurrenten in vielerlei Hinsicht egalisieren, u.a da man sich gegenseitig benchmarked bis selbst die Rohmilch ungeniessbar wird.

Vor Jahren war AF der Hansa vor allem in Eco auf Langstrecken ueberlegen, auch da musste man in den letzten Jahren Federn lassen, da u.a. die FA viel zu teuer sind...

• Like
Reaktionen: DrKaos und rcs

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Wow, gefällt mir.

Ich werde auch nur noch AIR FRANCE fliegen:

Da gibt es keine Baggage Tags, die man vom Koffer wieder abreißen muss.

Da zerknittert man nicht einmal nachts. Alle sitzen um einen herum im Anzug, stehen am nächsten Morgen wieder auf und haben nicht eine Falte im Sakko oder in der Hose. Faszinierend!

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Das ist ein sehr schönes Werbevideo, aber leider fern ab der Realität. Bei AF hat mich noch niemand zugedeckt.

Ich bin früher sehr gern AF geflogen, aber während andere Airlines zugelegt haben, ist AF irgendwie stehen geblieben, oder haben sogar abgebaut. Bei AF ist der Service sehr "französisch", also eben nicht vorhanden.

Da passiert dann schon mal so eine Ansage. Ich: "Entschuldigen Sie Madame, aber mein Entertainment System funktioniert nicht..." Antwort der Chef de la Cabine:" Really? " Augenbrauenzucken, was soviel bedeutet wie: "Sehe ich aus wie ein Techniker?" und dann geht es weiter: "Try it again, I am sure it works, if not you might find yourself another seat to sit..." und verschwunden war sie und nie mehr gesehen.....

Meine persönlichen Eindrücke im Vergleich zu anderen europäischen Airlines:
Flug CDG nach MIA, alte 747, sehr alte Toiletten, ähnlich denen am Bahnhof Zoo.
Service beginnt gut, mit Nüssen, Champagner, Mantel wird aufgehangen.
Beim Hauptgang wird Essen und Wein von unterschiedlichen FB´s serviert, und unsere Reihe mit dem Wein vergessen.
Meine Nachbarin ist Amerikanerin und stört sich nicht daran. Ich klingle, nichts passiert, ich klingle ein weites mal, Gott sei Dank habe ich keinen Herzanfall. Dann steige ich aus meinem Sitz aus, das Essen immer noch vor mir. Meine Nachbarin fragt: "Are you doing Joga?" "No just getting some drinks...." und hole mir die Drinks dann selbst. Wieder das klassische Augenbrauenzucken....

Bereits bei Abflug in CDG sage ich der Chef de la Cabine, dass ich den Snack vor Landung in MIA, ein Omlette mit Pilzen nicht essen kann, da ich eine Pilzallergie habe, und frage höflich, ob Sie mir dazu nicht Nüsse oder ein Brötchen aus der Y bringen kann. Leider war dies nicht möglich, und so habe ich auf dem 10 Stunden Flug nur kurz nach Paris etwas gegessen.

Mein letzter Flug von JFK nach CDG:
Ich bin ausgesprochener Weissweintrinker. Auf dem Flug von JFK nach CDG gab es leider nur eine Sorte Weisswein, die mir nicht sonderlich schmeckte so dass ich dann auf Rotwein zum Fisch umgestiegen bin.

Im Vergleich dazu habe ich bei BA, LH, Swiss und OS eine deutliche bessere Auswahl an Weinen. Selbst bei Delta gibt es auf dem Transatlantik zwei Rot und zwei Weissweine zur Auswahl.

Bei Ankunft in CDG wollte ich die Arrivals Lounge nutzen um mich zu duschen und zu rasieren. Leider wusste das Personal von AF am Boden nicht wo diese ist. Ich persönlich finde die Beschilderung in CDG auch nicht so toll. Es hat auf jeden Fall ein paar Umwege gedauert, bis ich die in 2C gefunden hatte. Ist im Vergleich mit anderen Airlines auch wirklich nicht so toll.

Mein Weiterflug von CDG nach TXL in C war im Vergleich zu BA und Swiss auch um Klassen schlechter. Essen und Getränke wurden auf Plastikbechern und Plastiktellern serviert. Im Vergleich dazu gibt es bei LH, BA und Swiss noch Porzelan und Gläser.

Auch beim Essen haben LH, BA aber vor allem Swiss und OS deutlich zugelegt. Da kann AF meiner Meinung nach nicht mehr mithalten.

Der Service bei AF ist aber in jedem Fall deutlich schlechter, ein bißchen wie in dem kleinen Video von Pam Ann

PAM ANN - Touch Trolley - YouTube

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Da passiert dann schon mal so eine Ansage. Ich: "Entschuldigen Sie Madame, aber mein Entertainment System funktioniert nicht..." Antwort der Chef de la Cabine:" Really? " Augenbrauenzucken, was soviel bedeutet wie: "Sehe ich aus wie ein Techniker?" und dann geht es weiter: "Try it again, I am sure it works, if not you might find yourself another seat to sit..." und verschwunden war sie und nie mehr gesehen.....

Darauf hat AF aber kein copyright. Ich bin bestimmt kein AF-Fan, aber etwas sehr ähnliches ist mir bei LH auch schon passiert.

• Like
Reaktionen: concordeuser

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Darauf hat AF aber kein copyright. Ich bin bestimmt kein AF-Fan, aber etwas sehr ähnliches ist mir bei LH auch schon passiert.

Ja das stimmt, das Entertainmentsystem ist auch bei BA, Swiss und LH anfällig, aber trotzdem hatte ich das Gefühl, dass sich der FB zumindest bemüht hat. Bei Swiss wurde mir z.B. gesagt: "Ich boote das System, oder mache einen Systemneustart". Und falls es dann tatsächlich nicht mehr ging, hat der FB geschaut ob irgendwo anders noch ein Platz frei war.

Bei AF war das ja so, dass ich selbst in der Kabine umhergelaufen bin: "Entschuldigen Sie Madam/Sir ist der Platz neben Ihnen noch frei?" Das hatte sowas von Busfahren.....

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Ja das stimmt, das Entertainmentsystem ist auch bei BA, Swiss und LH anfällig, aber trotzdem hatte ich das Gefühl, dass sich der FB zumindest bemüht hat. Bei Swiss wurde mir z.B. gesagt: "Ich boote das System, oder mache einen Systemneustart". Und falls es dann tatsächlich nicht mehr ging, hat der FB geschaut ob irgendwo anders noch ein Platz frei war.

Bei AF war das ja so, dass ich selbst in der Kabine umhergelaufen bin: "Entschuldigen Sie Madam/Sir ist der Platz neben Ihnen noch frei?" Das hatte sowas von Busfahren.....

Ich bezog mich nicht auf das IFE. Den Satz "suchen Sie sich doch selbst einen anderen Platz" habe ich genau so auch gehört, und zwar von einer LH-FB. Und noch anderes mehr auf dem gleichen Flug...

primetime23

Reguläres Mitglied
08.02.2010
36
0
Habe leider nur einen Erfahrungsschatz von n=1 auf AF, aber auf dem einen Flug hat mich die FB tatsächlich zugedeckt. Hat mich auch etwas überrascht. (war in La Premiere nicht C)

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Ich bezog mich nicht auf das IFE. Den Satz "suchen Sie sich doch selbst einen anderen Platz" habe ich genau so auch gehört, und zwar von einer LH-FB. Und noch anderes mehr auf dem gleichen Flug...

Oh da habe ich Dich nicht richtig verstanden. Das war nicht okay von dem LH FB, ein Gast sollte sich meiner Meinung nicht selbst einen anderen Sitzplatz suchen müssen, wenn etwas nicht funktioniert. Die haben schließlich eine Liste wer wo sitzt und welcher Platz frei sein sollte. Das ist von LH genauso wenig okay wie von AF.

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.181
507
Oh da habe ich Dich nicht richtig verstanden. Das war nicht okay von dem LH FB, ein Gast sollte sich meiner Meinung nicht selbst einen anderen Sitzplatz suchen müssen, wenn etwas nicht funktioniert. Die haben schließlich eine Liste wer wo sitzt und welcher Platz frei sein sollte. Das ist von LH genauso wenig okay wie von AF.

Jo. Ich wär ja einfach mal in die F gegangen. :)