ANZEIGE
Hallo zusammen,
der Titel verrät schon einiges worum es geht. Ich möchte/darf/muss nach China und mitlerweile läuft mir die Zeit davon. Nach zahlreichen Versuchen und Routings über die letzten 3 Monate habe Ich mich nun so gut wie entschieden. Da ich nicht der erfahrenste bin und auch immer wieder zulange überlege (wie z.b. EK fare ex GVA/ZRH-PEK-FRA 576€) möchte Ich diesmal einfach ein bisschen Feedback haben um auch die letzten bedenken schnell zu beseitigen.
Dates: zwischen 6-10.8 bis zum 19-22.8 nach China, Peking um Verwandte zu besuchen und einen Freund(rundreise) zu treffen.
Mein bestes Routing: Buchbar für ~900€ (auch STR, DUS möglich)
Frankfurt (FRA) to Beijing (PEK) - Fri, Aug 8
AF1119 Dep: 7:00PM Arr: 8:20PM 1h 20m A318 Coach (W) Layover in CDG 3h
AF382 Dep: 11:20PM Arr: 3:15PM 9h 55m 777 PremECO (A)
Sat, Aug 9
Shanghai (PVG) to Frankfurt (FRA) - Thu, Aug 21
AF111 Dep: 11:30PM Arr: 5:35AM 12h 5m A380 PremECO(A) Layover in CDG Fri, Aug 22 2h AF1518 Dep: 7:35AM Arr: 8:55AM 1h 20m A318 Coach (W)
Meine Bedenken und mein eigentlicher Plan waren A3 Miles&Bonus endlich mal *Gold zu erlangen allerdings scheint jetzt AF prem eco im verhältnis doch der größere Wert zu sein da ich unter 1000€ keine 100% auf A3 hinbekomme. 1.Vielleicht da eine Idee?
Ansonsten die beste Fragen aller Fragen wo sammel Ich jetzt ???? Flying Blue gibt in A nur (100%) bei MEA bekomme ich 110%. Mein Fluggverhalten ist relativ bescheiden werde noch nach portugal und Libanon anfang nächstes Jahr fliegen aber ansonsten kommt nur noch einmal China dieses Jahr in Frage. Macht es dort überhaupt Sinn bei AF (bis 31.12 wird generell für mich ein Status schwer?!) Macht ein anderes SkyTeam programm eventuell mehr Sinn bezüglich prämien & status meilen verfall?
und eine 3 Frage gibt es irgendeine möglichkeit AF allgemein zu dumpen(400€fett) ?
Ich werde nach wie vor aus Farerules nicht all zu 100% schlau und habe nach mehreren versuchen eben aufgegeben obwohl ich zunächst dachte die Farerules wären gut. Es heißt EOE läuft aber nur domestic.
In anbetracht der kurzfristigen Buchung ist das dumpen mir aber auch eigentlich egal würde eventuell nur gerne mehr meilen Rausquetschen sodass Ich mit 2 RT China Flügen eventuell endlich mal einen Status habe, schaffe es aber leider nicht die Flüge über irgendwelche stopps zu verlängen bzw. Flatmiles oder allgemein total miles zu maximieren....
Für jede hilfe und jeden Tipp wäre Ich sehr sehr dankbar. Die daten sind leider nicht weiter Flexibel da Ich das Visum selbst express erst ende nächster Woche hätte...
Ja Ich bin ein armer Student und Ja ich lese hier schon länger und Ja ich kriege trotzdem nichts besseres hin, aber finde 900€ prem eco mit A380 auf PVG-CDG trotzdem toll auch wenn Ich AF und CDG nicht so gerne mag. Für Rechtschreibfehler jeglicher Art bitte Ich um Entschuldigung.
der Titel verrät schon einiges worum es geht. Ich möchte/darf/muss nach China und mitlerweile läuft mir die Zeit davon. Nach zahlreichen Versuchen und Routings über die letzten 3 Monate habe Ich mich nun so gut wie entschieden. Da ich nicht der erfahrenste bin und auch immer wieder zulange überlege (wie z.b. EK fare ex GVA/ZRH-PEK-FRA 576€) möchte Ich diesmal einfach ein bisschen Feedback haben um auch die letzten bedenken schnell zu beseitigen.
Dates: zwischen 6-10.8 bis zum 19-22.8 nach China, Peking um Verwandte zu besuchen und einen Freund(rundreise) zu treffen.
Mein bestes Routing: Buchbar für ~900€ (auch STR, DUS möglich)
Frankfurt (FRA) to Beijing (PEK) - Fri, Aug 8
AF1119 Dep: 7:00PM Arr: 8:20PM 1h 20m A318 Coach (W) Layover in CDG 3h
AF382 Dep: 11:20PM Arr: 3:15PM 9h 55m 777 PremECO (A)
Sat, Aug 9
Shanghai (PVG) to Frankfurt (FRA) - Thu, Aug 21
AF111 Dep: 11:30PM Arr: 5:35AM 12h 5m A380 PremECO(A) Layover in CDG Fri, Aug 22 2h AF1518 Dep: 7:35AM Arr: 8:55AM 1h 20m A318 Coach (W)
Meine Bedenken und mein eigentlicher Plan waren A3 Miles&Bonus endlich mal *Gold zu erlangen allerdings scheint jetzt AF prem eco im verhältnis doch der größere Wert zu sein da ich unter 1000€ keine 100% auf A3 hinbekomme. 1.Vielleicht da eine Idee?
Ansonsten die beste Fragen aller Fragen wo sammel Ich jetzt ???? Flying Blue gibt in A nur (100%) bei MEA bekomme ich 110%. Mein Fluggverhalten ist relativ bescheiden werde noch nach portugal und Libanon anfang nächstes Jahr fliegen aber ansonsten kommt nur noch einmal China dieses Jahr in Frage. Macht es dort überhaupt Sinn bei AF (bis 31.12 wird generell für mich ein Status schwer?!) Macht ein anderes SkyTeam programm eventuell mehr Sinn bezüglich prämien & status meilen verfall?
und eine 3 Frage gibt es irgendeine möglichkeit AF allgemein zu dumpen(400€fett) ?
Ich werde nach wie vor aus Farerules nicht all zu 100% schlau und habe nach mehreren versuchen eben aufgegeben obwohl ich zunächst dachte die Farerules wären gut. Es heißt EOE läuft aber nur domestic.
In anbetracht der kurzfristigen Buchung ist das dumpen mir aber auch eigentlich egal würde eventuell nur gerne mehr meilen Rausquetschen sodass Ich mit 2 RT China Flügen eventuell endlich mal einen Status habe, schaffe es aber leider nicht die Flüge über irgendwelche stopps zu verlängen bzw. Flatmiles oder allgemein total miles zu maximieren....
Für jede hilfe und jeden Tipp wäre Ich sehr sehr dankbar. Die daten sind leider nicht weiter Flexibel da Ich das Visum selbst express erst ende nächster Woche hätte...
Ja Ich bin ein armer Student und Ja ich lese hier schon länger und Ja ich kriege trotzdem nichts besseres hin, aber finde 900€ prem eco mit A380 auf PVG-CDG trotzdem toll auch wenn Ich AF und CDG nicht so gerne mag. Für Rechtschreibfehler jeglicher Art bitte Ich um Entschuldigung.
Zuletzt bearbeitet: