AB: AF hat ein Auge auf AB geworfen

ANZEIGE

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
ANZEIGE
Air France CEO wants to partner with Air Berlin.

Air France (AF) chairman and CEO Alexandre de Juniac told ATW the company would like to have Air Berlin (AB) as a partner to cover AF’s weak presence in Eastern Europe, although he did not give a timeline. “This depends also on Etihad (EY)," a majority shareholder in AB, he said.

Mehr hier: Air France CEO wants to partner with Air Berlin | ATWOnline

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Da frage ich mich, wie lange AB noch One World bleibt. Koennte die kuerzeste Mitgliedschaft bei einer globalen Allianz werden.....

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Kost' ja nix - Emirates hatte lt. einem SZ-Interview auch mit AB verhandelt, fand aber anscheinend die zu stemmenden Cashlücken indiskutabel... Von einer allfälligen Pleite wollen sie aber nicht reden.

Zuletzt bearbeitet:

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Wenn AF als federführender Partner einsteigen würde, wäre das für AB doch klasse! Überlegt mal, wie viel AB dann bei der Pilotenausbildung einsparen könnte ;) Das gäbe einen traumhaften eBit und Mehdorn wäre bis in die Rente gerettet.

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Wenn AF als federführender Partner einsteigen würde, wäre das für AB doch klasse! Überlegt mal, wie viel AB dann bei der Pilotenausbildung einsparen könnte ;) Das gäbe einen traumhaften eBit und Mehdorn wäre bis in die Rente gerettet.

Aber die Versicherungspraemien fuer die Flugzeuge wuerden ziemlich teuer werden :censored: *duckundwech*

bobberle101

Aktives Mitglied
19.02.2012
183
0
...wie in einem anderen Fred schon berichtet scheinen wir in TXL sehr bald die AF Lounge nutzen zu dürfen/müssen. So zumindest der Loungefinder auf der AB website.
...auch in MUC wird die BA Lounge nicht mehr angezeigt. Weiß jemand mehr oder warten wir Montag die Pressemitteilung zum Topbonuskäufer ab? :confused:

bobberle101

Aktives Mitglied
19.02.2012
183
0
Das wäre für die BA Lounge ein echter Bringer.
verstehe ich nicht. :confused:
Die BA war doch ok und eine der wenigen mit nem eigenen Raucherbereich. Hattre mich schon mit den dragons angefreundet und meißt noch n sandwich 2go mitbekommen.
Wenn wir da nun nicht mehr rein dürfen... hoffe ich das die AF besser ausgestattet ist. Außerdem verdichtet dies die Spekulationen über eine unerfreute BA oder gar einem OW austritt.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
verstehe ich nicht. :confused:
Die BA war doch ok und eine der wenigen mit nem eigenen Raucherbereich. Hattre mich schon mit den dragons angefreundet und meißt noch n sandwich 2go mitbekommen.
Wenn wir da nun nicht mehr rein dürfen... hoffe ich das die AF besser ausgestattet ist. Außerdem verdichtet dies die Spekulationen über eine unerfreute BA oder gar einem OW austritt.

Wenn die AB Kunden nicht mehr in die BA Lounge dürfen, sondern in die AF Lounge, ist wieder Platz in der BA Lounge:idea: Die AF Lounge in TXL ist übrigens echt schlecht.

bobberle101

Aktives Mitglied
19.02.2012
183
0
Danke für die Erläuterung!
Voll habe ich die BA Lounge noch nie erlebt, die AF noch nie.
Nur noch 3 Asien upgrades burnen, dann sammel ich wohl auch Avios. ;).
awwwr... ich hatte schon mit ST geliebäugelt.

bobberle101

Aktives Mitglied
19.02.2012
183
0
ja... die AB Meilen + Vouchers loswerden.... dann bei BA sammeln um mir die BA Lounge zu erhalten.

bobberle101

Aktives Mitglied
19.02.2012
183
0
ok habe nun Antwort von airberlin bekommen:
airberlin bietet seinen Fluggästen ab dem 01.12.2012 einen weiteren exklusiven Wartebereich am Flughafen Berlin Tegel an. Hierbei handelt es sich um die Air France Lounge im Terminal A, 3. Etage, die täglich 04:45 Uhr - 21:30 Uhr geöffnet ist. Dies ist lediglich ein weiterer Service von uns für unsere Fluggäste. Die BA Lounge kann auch weiterhin genutzt werden.

Wenn die wirklich als 3ter! (inTXL) EWB genutz werden kann, ist das sicher nice für die Silberlinge.

Sonst scheint wirklich AF die Finger tief im TB Verkauf zu haben.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Vielleicht kann uns mal ein intimer Kenner der TXL-Architektur sagen, welche Vorteile dies aus Sicht von AB bietet. Anders gesagt: Wie weit ist denn die AF-Lounge von der BA-Lounge entfernt?

Meine Überlegung: Im Rahmen des Bestrebens full-service-carrier zu werden und auch um 1W-Standards einzuhalten, muß AB seinen Gästen etwas bieten. Man hat fest damit gerechnet, dies kurzfristig in BER tun zu können. Jetzt stellt sich das Problem, daß BER noch eine Weile in der Zukunft liegt, aber nicht weit genug, als daß sich noch Investitionen in TXL lohnen würden. Also braucht man einen "quick fix", und da nimmt man einfach den, dessen Lounge möglicherweise (?) mit kurzen Wegen erreichbar ist.