AF: Preis von C Ticket abhängig von der Suche (Premium Eco oder Business)?

ANZEIGE

juriedl

Reguläres Mitglied
18.09.2017
36
48
ANZEIGE
Bin gerade auf der Suchen nach einem Flug nach BKK.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Preis für dasselbe Ticket unterschiedlich ist, je nachdem wie meine ursprüngliche Suche ausschaut.
Suche ich nach einem Premium Eco Ticket listet es mir einen Business Promo Tarif für 932.- auf.
Suche ich jedoch direkt nach einem Business Ticket steigt der Preis für das gleiche Ticket auf 1082.-

Kommt das öfter vor?

Anhänge

• AF_Premium_Eco.jpg
    AF_Premium_Eco.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 119
  • AF_Business.jpg
    AF_Business.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 115

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.341
1.573
Bin gerade auf der Suchen nach einem Flug nach BKK.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Preis für dasselbe Ticket unterschiedlich ist, je nachdem wie meine ursprüngliche Suche ausschaut.
Suche ich nach einem Premium Eco Ticket listet es mir einen Business Promo Tarif für 932.- auf.
Suche ich jedoch direkt nach einem Business Ticket steigt der Preis für das gleiche Ticket auf 1082.-

Kommt das öfter vor?
Was ist hier zur Zeit nur los???!?

• Haha
Reaktionen: red_travels

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.711
1.333
Die AF Webseit verhält sich manchmal seltsam. Manchmal verkauft sie keine Business Light auf der Webseite, aber in der App, manchmal stimmen die Hinreise-Preise nicht (zu hoch) - das kompensiert sich dann über die Preise für die Rückreise (die dann wieder günstiger sind). Am Gesamtpreis ändert letzteres Phänomen nichts.

• Like
Reaktionen: chrini1 und Batman

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.827
5.593
BSL
Bei KLM ist es mir schon mal aufgefallen, dass ein günstiger Preis nur beim ersten Mal gefunden wurde. Bei der nächsten Suche war der Preis höher (weil vielleicht das Kontingent ausgeschöpft war, obwohl ich die Buchung gar nicht abgeschlossen hatte). Nach einiger Zeit war dann aber der günstige Preis wieder verfügbar. Kann das hier auch der Fall sein?

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.150
8.020
HAM
Bei KLM ist es mir schon mal aufgefallen, dass ein günstiger Preis nur beim ersten Mal gefunden wurde. Bei der nächsten Suche war der Preis höher (weil vielleicht das Kontingent ausgeschöpft war, obwohl ich die Buchung gar nicht abgeschlossen hatte). Nach einiger Zeit war dann aber der günstige Preis wieder verfügbar. Kann das hier auch der Fall sein?
Bei jeder Preissuche empfehle ich Cookies abzuschalten und auch sonstiges Tracking zu verhindern.

juriedl

Reguläres Mitglied
18.09.2017
36
48
Nein das ist hier nicht der Fall, ich kann beliebig oft hin und her wechseln zwischen den Suchen für Premium Eco & Business, und der Preis bleibt wie oben dargestellt unterschiedlich