Afrikanische Airlines

ANZEIGE

jimmijamboo

Neues Mitglied
24.06.2013
6
0
ANZEIGE
Gibt es spezielle Airlines die Ihr empfehlen würdet bzw. mit welchen sollte man eher nicht fliegen? ;)

Besten dank für eure Antworten!

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.069
3.269
ZRH / MUC / VIE
Kommt drauf an, von wo nach wo Du willst...

Für mich kommen nach schlechten Erfahrungen nur noch South African und Comair (ZA) in Frage. MS ginge auch wieder, sobald sich die Lage in Ägypten wieder beruhigt hat.

Auch die vermeintlich guten wie Kenya Airways und Ethiopian glänzen nicht durch eine gute Sicherheitsbilanz.

PADO

Neues Mitglied
03.07.2013
2
0
FRA
Ich kann dir South African Airways auch nur empfehlen.
Bin jetzt schon öfters mit SAA geflogen und der Service ist echt klasse (Business und Economy)!

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Mit Air Austral, Air Mauritius und Air Seychelles kann man problemlos fliegen.

jimmijamboo

Neues Mitglied
24.06.2013
6
0
Danke schon einmal für Eure Nachrichten. Mein Plan war eine Rundreise durch Afrika, von daher bin ich zunächst auf der Suche nach den vertrauenserweckenden Fluglinien gewesen ;)

Habe gerade ein wenig gesucht und mir folgende Flugtabellen näher angeschaut

http://www.keniareisen.de/daten/Flugtabelle-Keniareisen-Kenia–FlughafenMombasa.pdf
http://www.keniareisen.de/daten/Flugtabelle-Keniareisen-Kenia–FlughafenNairobi.pdf
http://www.keniareisen.de/daten/Flugtabelle-Keniareisen-Tansania-FlughafenKilimanjaro.pdf
http://www.keniareisen.de/daten/Flugtabelle-Keniareisen-Tansania-Flughafen-Sansibar.pdf

Vielleicht hilft die Auflistung ja auch anderen!

Habt Ihr eventuell eine Ahnung, eine Tabelle oder Ähnliches wie griß die Beinfreiheit bei den einzelnen Airlines ist? Ich bin knapp über 2 Meter und da ist auch ein Kurzstreckenflug nicht angenehm!

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Bei einer Rundreise innerhalb Afrikas wirst du nicht viele (Aus-)Wahlmöglichkeiten haben. Für FRA-Südafrika kann ich auch nur SAA empfehlen, der Sitz in C ist aufjedenfall besser wie die Rutsche bei LH.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Sorry :D

Also von FRA via JNB nach CPT und zurück ;)

Wir haben letztes Mal eine Gabel FRA-JNB/CPT-FRA gebucht, haben aber auch schon nur FRA-JNB-FRA gemacht. Jeweils mit Inlandsflügen auf separater Buchung mit den lokalen LCC. Der reine FRA-JNB-FRA hat den Vorteil, dass Du erheblich mehr Auswahl und damit bessere Tarife bekommst. Wir sind zum Beispiel vorletztes Mal mit QR nur nach JNB geflogen und haben den Rest mit Kulula gemacht - JNB fliegen halt von Europa aus reichlich Airlines an, mehr als CPT.

winner

Aktives Mitglied
09.02.2012
138
33
Bei meiner Tanzania Reise bin ich 3 mal domestic mit Precision Air geflogen (DAR-JRO, ARU-ZNZ, ZNZ-DAR). Fliegen mit ATR 72. Flüge waren pünktlich und ok, Flugzeuge sauber - was ich von den dortigen Airports nicht behaupten kann.

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Naja, eine Airline die zeitweise kein Fuel mehr an ihrem Heimatflughafen bekommt und so in Luanda zwischen landen muss, ist für mich nicht wirklich eine Alternative. Dazu kam noch ein relativ großes Kommunikationschaos, gab hier auch einen Thread dazu.

Also ich und Freunde fliegen häufiger mit Air Namibia nach Windhoek, noch nie Probleme gehabt.

Aber wenn du was gelesen hast, weißt du es wohl besser!:)

Glaube nicht das Lufthansa oder andere Airlines selber Kraftstoff lagern!

peter28

Aktives Mitglied
02.10.2009
178
5
Arik Air Nigeria
Proflight Zambia
Precision Air (Tanzania)
Royal Air Maroc
Kenya Airways
Ethiopian Airlines
Air Namibia
South African Airways sowieso ...

Alle schon mehrfach geflogen und nie wirklich ein Problem gehabt/gesehen (it's Africa ...)
Gerade bei Proflight kann's einem passieren, dass man am Abend vorher noch mit dem Piloten in der Bar gesessen hat ... aber das sind alles wirklich Profis und nette Kerle, daher auch hier volles Vertrauen. :)

Grenzwertig war eigentlich nur der UN Helikopter in Sierra Leone. Aufgedunsener ukrainischer Pilot, uralter russischer Helikopter, Sicherheitseinweisung war "Life Vests should(!) be under your seat."

A

Anonym26116

Guest
War letztes Jahr zweimal mit Tunis Air unterwegs und kann mich nicht beschweren. Platz war ausreichend, fühlte mich sicher, Flugzeug war ab Tunis sauber, ab Frankfurt nicht so.

M

Mr.Burns

Guest
Ich fand SAA auf den Strecken JNB-CPT und JNB-PER sehr gut (jeweils in Business)

SA ist von der Hardware ganz OK, am Boden eine Katastrophe, häufig verspätet, gestrichene Flüge oder Streik. Bei Unregelmäßigkeiten schlimmer als LH, TG und CU zusammen und JNB ist ein Schrott-Airport.

Ich mache einen großen Bogen um JNB und SA.

plagiator

Aktives Mitglied
23.10.2010
223
628
MUC
Bei meiner Tanzania Reise bin ich 3 mal domestic mit Precision Air geflogen (DAR-JRO, ARU-ZNZ, ZNZ-DAR). Fliegen mit ATR 72. Flüge waren pünktlich und ok, Flugzeuge sauber - was ich von den dortigen Airports nicht behaupten kann.

+1, schon mehrfach genutzt und immer sauber, pünktlich und professionell.

E

E190

Guest
Ich kann dir South African Airways auch nur empfehlen.
Bin jetzt schon öfters mit SAA geflogen und der Service ist echt klasse (Business und Economy)!

+1 für SAA (Economy), klar Umsteigen Intl. zu Intl. ist ein bisschen nervig mit Passkontrolle (warum auch immer bei Transit) und Sicherheitskontrolle, dafür ist gerade auf den A 340 der Sitzabstand rießig und ein paar Filme gibt es auch.

jimmijamboo

Neues Mitglied
24.06.2013
6
0
Auf jeden Fall besten Dank für eure Antworten ;)

@winner
Hast du zufällig Fotos der Airport gemacht?

An alle, hat jemand Fotos der Terminals? Würde mich interessieren!