Air Asia 2Paxe, nur einer kann die Reise antreten

ANZEIGE

Matma

Aktives Mitglied
25.10.2010
132
0
HAM/KJT/DOB
ANZEIGE
Moin,

ich hab eine kurze Frage vielleicht hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich habe ein Air Asia Flug von SRG nach KUL für 2 Personen in einer Buchung gebucht, nun ist eine von beiden Krank geworden und kann den Flug nicht wahrnehmen (Abflug in 48h). Kann ich den Flug nun alleine antreten ohne das es Probleme gibt?

Gruß
Matma

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Hallo,
Du kannst natürlich die Reise wie geplant machen.
Wenn du sicher bist dass deine Begleitung zu 100% an der Reise nicht teilnehmen kann, würde ich das Ticket stornieren und eine Erstattung der Steuern und Gebühren beantragen. Abzüglich dem Bearbeitungsentgelt dass die Fluglinien verlangen könnte dabei trotzdem noch etwas bei rausschauen.

Dass du in Doppelzimmern der Hotels auch als Einzelperson übernachten darfst sollte wohl klar sein, lass dich nicht in ein Einzelzimmer stopfen denn das könnten die Hotels zu ihrem eigenen geldwerten Vorteil nutzen falls diese überbucht sind und dein bezahltes Doppelzimmer nochmal verkaufen.

Matma

Aktives Mitglied
25.10.2010
132
0
HAM/KJT/DOB
Danke für die Antwort, das mit den Hotels ist in Südostasien ja sowieso anders als in Europa, soweit ich das selbst immer erlebt habe bezahlt man pro Zimmer, egal ob 1,2 oder 3 Personen und nicht pro Person.