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Guten Tag liebe Forenmitglieder,
Meine Freundin und ich wollten Ende März dieses Jahres mit dem AirAsia Asean pass mit 10 Credits und 30 Tagen in Asien eine kleine Rundreise machen. Durch einen Bankfehler wurde unsere Buchung beim Buchungsvorgang aber abgebrochen, sodass wir alles nochmal neu buchen mussten, da angezeigt wurde bei der Buchung, dass die verwendete Karte nicht unterstützt wird. Wir haben dann geschaut, ob es doch funktioniert hat, aber wir hatten keinen Pass gekauft. Somit haben wir dann den Pass über eine andere Karte gebucht. Es erschienen zwei Pässe, so wie gebucht und es hat alles funktioniert. Später haben wir dann die Flüge gebucht über den Pass und den Namen eingetragen. Als wir damit fertig waren, wurden uns aber vier Pässe angezeigt. Zwei mit jeweils unseren Namen, bei welchen auch stand, dass 0 Credits verfügbar sind und zwei ohne eingetragene Namen, die auch 10 Credits besitzen und 30 Tage gültig sind und noch alle Credits besitzen. Wir haben dann erstmal gedacht, dass die zwei dafür zuständig sind, wenn eine Person doch nicht die Reise antreten kann, eine andere Person den Pass benutzen kann, anstelle von der verhinderten Person. Ein paar Tage später dann aber der Schock. Das Geld wurde von beiden Konten abgebucht und wir mussten insgesamt 520 Euro bezahlen . Da wir dieses Jahr unser Abi gerade gemacht haben bzw die letzte Prüfung noch aussteht und der Hin- und Rückflug nach Asien schon gebucht ist, können wir die Tage auch nicht einfach dran hängen, da wir unsere Flüge nicht stornieren können. Ein zweites Mal fliegen ist auch keine Option, da wir als Schüler nach einer Reise unser ganzes Geld schon ausgegeben haben. Daher frage ich hier, ob es eine Möglichkeit gibt, diese zwei Pässe zu stornieren, oder sie zu einzutauschen gegen normale Standard Flüge oder Guthaben auf der Seite oder sowas in der Art. Ansonsten würden wir hiermit diese zum Verkauf anbieten (zu einem geringerem Preis).
Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten.
Lennart.
Meine Freundin und ich wollten Ende März dieses Jahres mit dem AirAsia Asean pass mit 10 Credits und 30 Tagen in Asien eine kleine Rundreise machen. Durch einen Bankfehler wurde unsere Buchung beim Buchungsvorgang aber abgebrochen, sodass wir alles nochmal neu buchen mussten, da angezeigt wurde bei der Buchung, dass die verwendete Karte nicht unterstützt wird. Wir haben dann geschaut, ob es doch funktioniert hat, aber wir hatten keinen Pass gekauft. Somit haben wir dann den Pass über eine andere Karte gebucht. Es erschienen zwei Pässe, so wie gebucht und es hat alles funktioniert. Später haben wir dann die Flüge gebucht über den Pass und den Namen eingetragen. Als wir damit fertig waren, wurden uns aber vier Pässe angezeigt. Zwei mit jeweils unseren Namen, bei welchen auch stand, dass 0 Credits verfügbar sind und zwei ohne eingetragene Namen, die auch 10 Credits besitzen und 30 Tage gültig sind und noch alle Credits besitzen. Wir haben dann erstmal gedacht, dass die zwei dafür zuständig sind, wenn eine Person doch nicht die Reise antreten kann, eine andere Person den Pass benutzen kann, anstelle von der verhinderten Person. Ein paar Tage später dann aber der Schock. Das Geld wurde von beiden Konten abgebucht und wir mussten insgesamt 520 Euro bezahlen . Da wir dieses Jahr unser Abi gerade gemacht haben bzw die letzte Prüfung noch aussteht und der Hin- und Rückflug nach Asien schon gebucht ist, können wir die Tage auch nicht einfach dran hängen, da wir unsere Flüge nicht stornieren können. Ein zweites Mal fliegen ist auch keine Option, da wir als Schüler nach einer Reise unser ganzes Geld schon ausgegeben haben. Daher frage ich hier, ob es eine Möglichkeit gibt, diese zwei Pässe zu stornieren, oder sie zu einzutauschen gegen normale Standard Flüge oder Guthaben auf der Seite oder sowas in der Art. Ansonsten würden wir hiermit diese zum Verkauf anbieten (zu einem geringerem Preis).
Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten.
Lennart.