Air Asia Preis plötzlich über App komplett anders....

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.991
1.562
ANZEIGE
Dynamic Pricing bei Air Asia? =;

Die Website verkauft auch Flüge der Konkurrenz, man kann allerdings filtern nach Air Asia only Ergebnissen.

Gesucht wurde mit Desktop Browser Chrome und Edge ein oneway Flug DMK-CNX amd 2.11.23, z.B. FD 3439 17:10-18:30 - mit 7kg Carry on sollte das Ding für 2 Personen 103,62 USD kosten - 160 USD mehr wurde NUR die "Premum Flex Bundle" angeboten, welches ich natürlich wegen der freien Sitzwahl gewählt hatte. Ausserdem kann man damit wohl auch 2 x Datum und Uhrzeit ändern.

Alles geschlossen, neu gesucht: jetzt wird auch noch Value Bundle angeboten - geringfügig weniger 139 USD - macht also wenig Sinn. Auf THB umgestellt, wird noch ein wenig billiger, sofern die in THB belasten. Zum Schluss wir dann noch ein Zahlgebühr ("processing Fee") von 257 THV (6,6€) wegen der Debitkarten Nutzung fällig. Es gibt zig Alternativen für den Asiaten, für den Farang leider kein Paypal oder sonst was ohne Zahlgebühr....

Ich wollte schon auch den "purchase" Bottom drüclen, dann sagt mir Meister Google "processing fees won't be charged on the app" -also such ich nochmals in der App (vorher umgestellt auf THB) Siehe da: es kommen runder THB Preise raus (2700 THB für 2 Personen) und die 2 Bundles oben sind jetzt vollkommen anders: fast 1000 THB liegen zwischen der Value 525 THB und Premium Flexi 1419 THB?

Die Preise für diese Value Packs ändern sich laufend, wenn man in der App hin und her springt? Fast wie bei Agoda.

Letztlich habe ich jetzt anstatt 147€ über die USD-Desktop Seite nur 114€ für die 2 Tickets bezahlt, wären aber jetzt in der App auch 107€ gegangen - sehr dynamisch alles - also für die Sparfüchse hier:

App hin und her klicken und wenn es gut erscheint, sofort zuschlagen, beim nächsten Hin- und Her könnte es wieder nach oben gehen.

Edit: wobei 2700 THB (ohne bundle) 69€ sind und halt auch keine 103 USD oder ist der Wechselkurs gerade im Fallen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.856
17.470
FRA
Ja klingt plausibel :eyeb:
Klingt, als hätte er das nach dem fünften Chang-Bier geschrieben..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Inklusive Gepäck, Bordservice, kostenloser Sitzplatzwahl hätte ich an deiner Stelle die Boutique-Airline Bangkok Airways gewählt zu einem ähnlichen Preis.

Anhänge

• IMG_2358.jpeg
    IMG_2358.jpeg
    335 KB · Aufrufe: 30

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.991
1.562
Klingt, als hätte er das nach dem fünften Chang-Bier geschrieben..

Inklusive Gepäck, Bordservice, kostenloser Sitzplatzwahl hätte ich an deiner Stelle die Boutique-Airline Bangkok Airways gewählt zu einem ähnlichen Preis.
82€ für 2 Personen vor allen möglichen fees:

2023-10-12 11_47_39-Step 2_ Enter your information.png

ich bezahlte jetzt 114€ für 2 Tickets incl. Gepäck, Sitzplatz, Essen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.991
1.562
Chang ist zu teuer.

Und wie richtig geschrieben, ist ein Blick auf die HP der BangkokAir nicht verkehrt, zumal man damit den DMK meiden kann und preislich tut sich da nicht viel, aber im "Gesamtpaket".
Preislich ist die Bangkok Air mit 222 USD (ca. 220€) also 105€ über meiner Rate also fast doppelt so teuer!

Was soll an DMK schlecht sein?

ist doppelt s teuer wir AirAsia - ich bezahle 112€ für 2 also 56€ "per persona"

Capito?

Nächstes Mal sollte er dazu mehr gratis Leitungswasser verlangen, vermeidet den Kater danach.
Flasche Wasser ist bei Air Asia incl. beim Essen aus dem Value Pack!

Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.978
8.343
LEJ
Preislich ist die Bangkok Air mit 222 USD (ca. 220€) but 105€ über meiner Rate also fast doppelt so teuer!
Ist eine Frage des Buchungsvorlaufs und eine Frage des persönlichen Anspruchs.
BangkokAirway: mehr Platz, idR gute Abflugzeiten, ein Gesamtpaket...
AirAsia ist jedeoch allemal besser als Ryan, EW und andere LCC.
Was soll an DMK schlecht sein?
Dreggisch und eine Frage des persönlichen Anspruchs.

(Übrigens fliege auch ich den DMK, wenn es sich nicht vermeiden lässt.)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.991
1.562
Ist eine Frage des Buchungsvorlaufs und eine Frage des persönlichen Anspruchs.
BangkokAirway: mehr Platz, idR gute Abflugzeiten, ein Gesamtpaket...
AirAsia ist jedeoch allemal besser als Ryan, EW und andere LCC.

Dreggisch und eine Frage des persönlichen Anspruchs.

(Übrigens fliege auch ich den DMK, wenn es sich nicht vermeiden lässt.)
AirAisia fliget DMK-CNX täglich 14 (!!!) mal von DMK nach CNX - das ist wie Busverkehr, dazu 5x täglich von BKK.
Bangkok Airways fliegt nur von BKK (wäre egal für mich, weil wir von Huahin mit dem Mietwagen kommen) nur 4 mal töglich....

17:10 finde ich angenehm, weil man dann noch Zeit für den Nachfressmarkt am South Gate Chiang mai hat (wir gehen tradionell ins etwas abgerockte Chiang Mai Gate Hotel)

halber Preis AirAsia versus Bangkok Air für 1h20min Flug ist mir vollkommen egal wieviel Platz es da gibt.

Ich habe das ja auch im "smarter buchen" gepostet, weil die Preise echt dynamisch abgehen - und weshalb das "value bundles" immer wieder mal angezeigt wird, oder auch nicht und der Unterschied zum Flex-Bundle sich so unterscheidet?

Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.978
8.343
LEJ
17:10 finde ich angenehm, weil man dann noch Zeit für den Nachfressmarkt am South Gate Chiang mai hat (wir gehen tradionell ins etwas abgerockte Chiang Mai Gate Hotel)
Der Markt ist richtig gut.
Wir nächtigen lieber im Phor Liang Terracotta Arts Hotel gleich um die Ecke.

Anhänge

• IMG-20220215-WA0019.jpg
    IMG-20220215-WA0019.jpg
    303,6 KB · Aufrufe: 19
  • IMG-20220215-WA0020.jpg
    IMG-20220215-WA0020.jpg
    537,7 KB · Aufrufe: 18
  • IMG-20220215-WA0026.jpg
    IMG-20220215-WA0026.jpg
    307,5 KB · Aufrufe: 18
  • IMG-20220215-WA0029.jpg
    IMG-20220215-WA0029.jpg
    273,8 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.991
1.562
das sieht sehr toll aus, ist aber in der Altstadt und vor allem kostet es aber auch gerne das fast 4 (!!!)-fache meines etwas in die Jahregekommenen Gate Hotels (28€ DZ mit Asien Frühstück)!!

Im Norden Thailands für zugegeben schöne 3* Hotels diese Preise (um die 120€) zu bezahlen grenzt ja an Dekandenz :oops: . Verstehe nicht, wie man dann zum Essen auf den schäbigen Fressmärkten auf Plastikstühlen sitzen kann und sich das Bier vom 7Eleven und das Essen in Plastiktüten in 3 oder 4 Buden zusammen suchen muss (und ggf. noch angemacht wird, weil da offiziel kein Bier erlaubt ist in die Plastikbecher der Stände zu füllen?)

Sitz der Farang mit den langen grauen Haaren noch jeden Abend dort rum?

Gut jeder wie er möchte....

Ich brauche einen Pool, Parkplatz, AC und ein großes saiberes Zimmer (ich hasse kleine Zimmer). Wir waren schon mehrmals in dem Backpackerviertel südlich vom South Gate, wenn die "Hotels" neu aufmachen, sind sie die ersten Jahre teuer, bis sie runter gerockt sind.,

Das erste Mal vor 10 Jahren im Baan Ratchiangsaen, sehr einfaches Plastikhotel, schön gemacht aber halt eher Hostel als Hotel.... damals 70€ wenn mich nicht täuscht, jetzt bei 30€ wie das richtige Hotel um die Ecke mit 30 Parkplätzen. (Austrailische Jugendliche). Falls du mal Frisuer probieren willst, den hier kann ich empfehlen: https://maps.app.goo.gl/Qn2pggirPddemhuE8 (Freiluft nur Ventilator)

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.978
8.343
LEJ
das sieht sehr toll aus, ist aber in der Altstadt und vor allem kostet es aber auch gerne das fast 4 (!!!)-fache meines etwas in die Jahregekommenen Gate Hotels (28€ DZ mit Asien Frühstück)!!

Im Norden Thailands für zugegeben schöne 3* Hotels diese Preise (um die 120€) zu bezahlen grenzt ja an Dekandenz :oops: . Verstehe nicht, wie man dann zum Essen auf den schäbigen Fressmärkten auf Plastikstühlen sitzen kann und sich das Bier vom 7Eleven und das Essen in Plastiktüten in 3 oder 4 Buden zusammen suchen muss (und ggf. noch angemacht wird, weil da offiziel kein Bier erlaubt ist in die Plastikbecher der Stände zu füllen?)

Sitz der Farang mit den langen grauen Haaren noch jeden Abend dort rum?

Gut jeder wie er möchte....

Ich brauche einen Pool, Parkplatz, AC und ein großes saiberes Zimmer (ich hasse kleine Zimmer). Wir waren schon mehrmals in dem Backpackerviertel südlich vom South Gate, wenn die "Hotels" neu aufmachen, sind sie die ersten Jahre teuer, bis sie runter gerockt sind.,

Das erste Mal vor 10 Jahren im Baan Ratchiangsaen, sehr einfaches Plastikhotel, schön gemacht aber halt eher Hostel als Hotel.... damals 70€ wenn mich nicht täuscht, jetzt bei 30€ wie das richtige Hotel um die Ecke mit 30 Parkplätzen. (Austrailische Jugendliche). Falls du mal Frisuer probieren willst, den hier kann ich empfehlen: https://maps.app.goo.gl/Qn2pggirPddemhuE8 (Freiluft nur Ventilator)

Werter User XT600, es ist eben alles eine Frage des persönlichen Anspruchs, wie dir schon öfters geschrieben. Wir legen eben Wert auf ein wenig gepflegtes Äußere eines Hotels und nicht 0815. Wo du den von dir genannten Übernachtungspreis her hast, weiß ich nicht. Ausgerufen werden knapp unter 100€, mehr als 80 € haben wir noch nicht bezahlt. Einen Widerspruch trotzdem auf den Märkten etwas zu essen kann ich nicht feststellen.

Wenn ich "Langzeit" unterwegs bin, übernachte ich auch in solchen Zimmern für rund 350THB ohne viel Service und Schnichschnack.
Es geht natürlich auch noch billiger, aber die kennst du besser.
Wer näher am dekadenten Verhalten dran ist, will ich hier nicht diskutieren.

Anhänge

• IMG_20171126_114056.jpg
    IMG_20171126_114056.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_20171126_114114.jpg
    IMG_20171126_114114.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_20171126_114000.jpg
    IMG_20171126_114000.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.991
1.562
Werter User XT600, es ist eben alles eine Frage des persönlichen Anspruchs, wie dir schon öfters geschrieben. Wir legen eben Wert auf ein wenig gepflegtes Äußere eines Hotels und nicht 0815. Wo du den von dir genannten Übernachtungspreis her hast, weiß ich nicht. Ausgerufen werden knapp unter 100€, mehr als 80 € haben wir noch nicht bezahlt. Einen Widerspruch trotzdem auf den Märkten etwas zu essen kann ich nicht feststellen.

Wenn ich "Langzeit" unterwegs bin, übernachte ich auch in solchen Zimmern für rund 350THB ohne viel Service und Schnichschnack.
Es geht natürlich auch noch billiger, aber die kennst du besser.
Wer näher am dekadenten Verhalten dran ist, will ich hier nicht diskutieren.
bitte korrekt lesen: ich finde das Hotel super - 80€ sind okay!

Wie ich schreibe, das olle Gate Hotel und Umgebung kennen wir seit Jahren und wieso was neues probieren, wenn wir uns tradionell dort wohlfühlten. Es ist ein Hotel mit großem Parkplatz, Pool und kein Guesthouse oder eine Baumarkt-Bastelbude. Für die 350 THB Dinger muss es schon Gründe geben (hatten wir mal Nähe CNX, weil Abreise 6:30, Zimmer groß, Parkplatz und Pool dabei, aber kein Bettdecken, sehr spartanisch -sowas brauche ich auch nicht!

FYI: Google gibt mir 130€ für 2.11.-3.11.23 (unsere Daten), booking dann dynamic pricing für mich Genius Quark 119€ - agoda dito.

Zuletzt bearbeitet: