Air Asia startet in Japan

ANZEIGE
K

kraven

Guest
ANZEIGE
Aktuell gibt es eine Pressekonferenz, dass Air Asia zusammen mit ANA in Japan einen weiteren Lowcoster aufzieht.
Insofern interessant, dass ANA auch den größten Anteil bei Peach besitzt, die demnächst auch an den Start gehen soll.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
ANA und AirAsia planen gemeinsame LCC ab August 2012: AirAsia Japan

ANA und AirAsia planen, ab August 2012 einen gemeinsamen Lowcoster zu starten.

AirAsia Japan soll mit Basis Tokyo/Narita diverse Ziele im In- und Ausland anfliegen.

K

kraven

Guest
Inzwischen ist auch bekannt, dass Peach mit Basis in KIX ko-existieren soll. Ob das so lange gut geht...

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Auch Japaner sind nicht mehr bereit, immer japanische Preise zu bezahlen, gerade, wenn sie es nicht mehr haben.
Mein Lieblingsbeispiel: HND-ISG (knapp 4h Flug) o/w 28.000 - 60.000 Yen, also 250 - 540 Euro, return entsprechend das Doppelte. Sapporo, in die andere Richtung, 1,5h Flug, kostet 360 - 700 Euro hin und zurück. Die unteren Preise sind dabei jeweils billigste Eco, also absolut unflexibel. Die oberen Preise sind die Eco-Vollzahler-Preise.

Preise für Korea und Taiwan sind ähnlich teuer - gehen ab ca. 500 Euro r/t los, außer, man bucht eine Pauschalreise inkl Hotel.

Wenn man in Japan lebt und nicht gerade festangestellt bei einer großen Firma mit vernünftigem Gehalt ist, kann man bei den Preisen fliegen vergessen - und ich spreche da leider aus Erfahrung. 5 Jahre Tokyo, dabei 3x ISG - das erste Mal mit Yokoso/Visit Japan Airpass, die anderen Male mit Zwangshotelübernachtung (Flug + Hotel = billiger als nur Flug), nie in Sapporo, nie in Fukuoka, Kagoshima oder Miyazaki, und während dieser 5 Jahre auch nicht in Osaka und Hiroshima, da war ich dann mal als Tourist vorher und nachher, als ich keinen Wohnsitz in Japan hatte.

ich kenne etliche Leute in Japan, die Billigairlines begrüßen würden.