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Hallo liebes Vorum,
gebucht: BKK-TSE-FRA oneway mit Air Astana für Juli 2019.
Nun annullierte Air Astana das Leg BKK-TSE. Ich telefonierte mit dem Frankfurter Büro,
die klärten mit dem „Headquarter“ ob der Flug nur vorübergehend gestrichen ist.
Nein, er sei dauerhaft gestrichen.
Air Astana möchte nun, dass ich entweder BKK-Astana-TSE-FRA mit sehr langen Stopps fliege,
oder das ganze Ticket „voll erstatten lasse“ via opodo.
Ich habe eine Umbuchung / Beförderung mit UIA oder Aeroflot als vergleichbaren Ersatz gefordert, die Dame von Air Astana lehnt das ab. „wir haben Sie 9 Monate im Voraus über die Annulierung informiert. Sie haben die zwei genannten Optionen“.
FRAGE: weiß jemand, ob ein Nicht-EU Carrier bei Benachrichtigung 9 Monate vorab, zu einer Ersatzbeförderung unter vergleichbaren Bedingungen verpflichtet ist?
Wie würdet ihr in dem Fall vorgehen?
gebucht: BKK-TSE-FRA oneway mit Air Astana für Juli 2019.
Nun annullierte Air Astana das Leg BKK-TSE. Ich telefonierte mit dem Frankfurter Büro,
die klärten mit dem „Headquarter“ ob der Flug nur vorübergehend gestrichen ist.
Nein, er sei dauerhaft gestrichen.
Air Astana möchte nun, dass ich entweder BKK-Astana-TSE-FRA mit sehr langen Stopps fliege,
oder das ganze Ticket „voll erstatten lasse“ via opodo.
Ich habe eine Umbuchung / Beförderung mit UIA oder Aeroflot als vergleichbaren Ersatz gefordert, die Dame von Air Astana lehnt das ab. „wir haben Sie 9 Monate im Voraus über die Annulierung informiert. Sie haben die zwei genannten Optionen“.
FRAGE: weiß jemand, ob ein Nicht-EU Carrier bei Benachrichtigung 9 Monate vorab, zu einer Ersatzbeförderung unter vergleichbaren Bedingungen verpflichtet ist?
Wie würdet ihr in dem Fall vorgehen?