AB: Air Berlin 330 - Reihe 36 Erfahrungen

ANZEIGE

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
359
60
TXL
ANZEIGE
Hallo,

hätte mal eine Frage bzgl. Air Berlin Langstrecke.
Im A330 (2 Klassen Konfiguration) gibt es ja 2 Reihen mit XL Seats - die 14 und die 36.
Aus Erfahrung weiß ich das in der 14 nur die A C und H K erweiterte Beinfreiheit haben, da ja in der Mitte die Galley ist.
Nun habe ich die Möglichkeit bei einem Flug in die USA in der Reihe 36 zu reservieren. Hier wäre meine Frage ob dies eine durch gehende Reihe ist oder ob die Beinfreiheit in der Mitte dort auch eingeschränkt ist. Laut Seatguru sind E-G - "grüne Sitze" bei AB in der Reservierungsmaske werden Sie jedoch zum normalen Reservierungspreis verkauft.

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
Vor dieser Reihe sind die Toiletten. Als ich geflogen bin im A330 war da auch eine Wand vor der. Ausschließlich bei den Fensterplätzen hast du den riesigen freien Bereich vor dir. Es kann natürlich sein, dass dort wegen der Wand etwas mehr Abstand ist, im Gegensatz zu den normalen Reihen. Da kann ich aber nicht weiterhelfen.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Vergiss bitte den Blödsinn der bei Seatguru steht...

Stimmt. Seatguru ist nicht so heilig und unfehlbar wie der Name sagt.

Die Pläne stimmen auch gar nicht immer. Ich habe z.B. demnächst eine AB C Flug von JFK nach DUS und da ist die Fensterreihe genau umgekehrt (Gerade Zahlen direkt am Fenster, ungerade am Gang). Habe noch mal bei AB nachgefragt damit ich auch wirklich schön privat am Fenster sitze, und die Hotline war sich absolut sicher und kannte das Seatguru Problem auch.

Übrigens ich liebe den Platz 1A (bzw.F) in voll eco Europa Maschinen. Super Platz und null Belästigung durch die Tolilette. Jetzt saßen wir aber die Tage mal mit der Familie zu dritt in 1. Vater am Fenster, er genoss es. Ich B war auch ok. Aber meien Mutter fand den Verkehr und das Angestoßen werden am Gang dann doch sehr nerfig und sie bekam den Toiletten Duft voll ab. Wenn ich den Kopf rüber hielt roch ich es auch sehr unangenehm. Von 1 A war mir das völlig fremd.

Also direkt an der Toilette am Fenster kann ich empfehlen, Gang würde ich sehr abraten.

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
In den Toiletten bei airberlin gab es auf dem letzten Flug ein Duftspray aus einer extra für airberlin hergestellten Verpackung. (y)

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
In den Toiletten bei airberlin gab es auf dem letzten Flug ein Duftspray aus einer extra für airberlin hergestellten Verpackung. (y)

Die Verpackung hat meine Mutter nicht untersucht, der Inhalt war "Bahnhofsklo Oberhausen" mit einer leichten DIXI Kopfnote.