So einfach ist Aviation Management dann leider doch nicht...
Das laesst sich hier an zwei Beispielen recht einfach verdeutlichen...
1. AB nimmt gerade Kapazitaet aus dem Markt und soll nun wieder Kapazitaet in den Markt bringen....
Bis auf wenige Ausnahmen duerfte AB schon heute alle LOT Routen bedienen ( WAW-PEK waere eine solche Ausnahme )
2. Guenstigere Lohnkosten bei Airlines in Osteuropa sind eine Maer, die sich seit Jahren gut in Foren wie dem VFT halten kann.
Nur weil Ryanair ein paar polnische FA fuer 800 GBP einstellen kann, bedeutet das leider noch nicht, dass ein Pilot und eine FA bei LOT, Adria oder Croatia ost- oder suedosteurop. Loehne ausgezahlt bekommt. Bei vielen dieser Airlines verdienen Piloten und FAs, die seit einigen Jahren dabei sind, deutlich mehr als jeder Junior FA bei der Hansa, der BA oder sogar AF...
Ich gehe einfach mal davon aus, dass jeder FO bei der LOT deutlich mehr in der Tasche hat, wenn wir die Gehaelter dort mit der AB vergleichen und hier die jungen Piloten zu rate ziehen, die unlaengst im Spiegel vorgestellt wurden und dann offiziell beim Niki oder der LGW schuften.
Ueber fette Verwaltungen, dicke Airports mit entsprechenden Gebuehren und bitteren Zinssaetzen aufgrund mangelnder Topnoten beim Rating muessen wir nicht reden...., von daher war Luftfahrt im Osten Europas bislang nicht wirklich erfolgreich.