A
Anonym26744
Guest
ANZEIGE
*Edit: wurde wohl schon im anderen AB Thread besprochen , sorry nicht gesehen (http://www.vielfliegertreff.de/airberlin-niki/31975-etihad-steigt-bei-air-berlin-ein-9.html)
Grad im Web bei airliners gefunden:
Grad im Web bei airliners gefunden:
Die erst im Januar eingeführten Business-Class-Sitze der Air Berlin haben offenbar Missfallen beim Großaktionär Etihad Airways hervorgerufen. Ab Herbst sollen nun weitestgehend identische Full-Flat-Sitze wie bei Etihad verbaut werden.Air Berlin will einen Teil der Airbus-A330-Flotte mit Business-Class-Sitzen der Etihad Airways ausrüsten. Die Entscheidung hierzu sei sehr kurzfristig gefallen, erfuhr airliners.de in der vergangenen Woche am Rande der ITB. Demnach lassen sich die Sitze komplett flach verstellen und verfügen voraussichtlich über einen 15,4 Zoll großen Bildschirm für das InflightEntertainment System. Farblich sollen die Sitze an das Farbschema der Air-Berlin-Kabine angeglichen werden.Wieviele Flugzeuge die Etihad-Sitze erhalten und auf welchen Strecken sie zum Einsatz kommen, konnte der Sprecher noch nicht sagen. Denkbar wäre aber, dass sie vorrangig auf den Abu-Dhabi-Routen fliegen. Die Aufwertung der Business-Kabine werde zum Herbst starten.Air Berlin hatte erst im Januar ein neues Kabinenprodukt für die Langstreckenflotte eingeführt. Die Business-Class-Sitze der Firma Contourweisen hierbei einen maximalen Neigungswinkel von 170 Grad auf. Die Liegefläche beträgt 181 Zentimeter bei 50 Zentimeter Breite. Die Economyerhält neue Leichtbausitze "ECO 01 NG" von ZIM, deren schmalere Rückenlehnen mehr Raumgefühl bieten sollen. In beiden Klassen investiert Air Berlin auch in die Bordunterhaltung. Dabei bietet das „RAVE“-System ein individuelles Unterhaltungsprogramm auf einem hochauflösenden 8,9-Zoll-Touchscreen.
Air Berlin bessert Business Class nach
Moderiert: