AB: Air Berlin bessert Business Class nach. Etihad-Sitze für die Langstreckenflotte

ANZEIGE
A

Anonym26744

Guest
ANZEIGE
*Edit: wurde wohl schon im anderen AB Thread besprochen , sorry nicht gesehen (http://www.vielfliegertreff.de/airberlin-niki/31975-etihad-steigt-bei-air-berlin-ein-9.html)

Grad im Web bei airliners gefunden:

Die erst im Januar eingeführten Business-Class-Sitze der Air Berlin haben offenbar Missfallen beim Großaktionär Etihad Airways hervorgerufen. Ab Herbst sollen nun weitestgehend identische Full-Flat-Sitze wie bei Etihad verbaut werden.Air Berlin will einen Teil der Airbus-A330-Flotte mit Business-Class-Sitzen der Etihad Airways ausrüsten. Die Entscheidung hierzu sei sehr kurzfristig gefallen, erfuhr airliners.de in der vergangenen Woche am Rande der ITB. Demnach lassen sich die Sitze komplett flach verstellen und verfügen voraussichtlich über einen 15,4 Zoll großen Bildschirm für das InflightEntertainment System. Farblich sollen die Sitze an das Farbschema der Air-Berlin-Kabine angeglichen werden.Wieviele Flugzeuge die Etihad-Sitze erhalten und auf welchen Strecken sie zum Einsatz kommen, konnte der Sprecher noch nicht sagen. Denkbar wäre aber, dass sie vorrangig auf den Abu-Dhabi-Routen fliegen. Die Aufwertung der Business-Kabine werde zum Herbst starten.Air Berlin hatte erst im Januar ein neues Kabinenprodukt für die Langstreckenflotte eingeführt. Die Business-Class-Sitze der Firma Contourweisen hierbei einen maximalen Neigungswinkel von 170 Grad auf. Die Liegefläche beträgt 181 Zentimeter bei 50 Zentimeter Breite. Die Economyerhält neue Leichtbausitze "ECO 01 NG" von ZIM, deren schmalere Rückenlehnen mehr Raumgefühl bieten sollen. In beiden Klassen investiert Air Berlin auch in die Bordunterhaltung. Dabei bietet das „RAVE“-System ein individuelles Unterhaltungsprogramm auf einem hochauflösenden 8,9-Zoll-Touchscreen.
Air Berlin bessert Business Class nach
 
Moderiert:
A

Anonym26744

Guest
Denke eher Ruck-Zuck, da ist Geld und die Möglichkeit LH einen zu wischen ;)
 

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Vorallem, wenn die AB Preise konstant bleiben. Das wird wahrscheinlich kein Jahr dauern. Notfalls pumpt Etihad halt noch etwas nach. Die werden sich nicht umsonst in AB eingekauft haben. Für sich ein guter Zug, vorallem wenn man eine bessere Business Class nach Amerika anbieten kann! So sind sie halt das Emirates Problem umgangen.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Den EY C Sitz auf der AB Langstrecke ist schon der Hammer.
Gekoppelt mit der Möglichkeit BA Tier Points zu sammeln wird das ganze schon recht attraktiv.

Vorrausgesetzt die fliegen damit auch irgendwo anders hin als nach Abu Dhabi, und die Preise bleiben wie gehabt.
 

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Der hammer wäre, wenn man beim AB Codeshare op by Etihad BA Tierpoints kriegen würde....Hat da jemand schon ne Ahnung zu?

Btw gibts eigentlich einen Statusmatch von BA Gold auf AB Platinum?
 

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Wozu ? Die BA Gold Vorteile gelten doch bei AB!
OneWorld ist super im gegenseitigen Anerkennen von Status.

Einfach nur aus Interesse halber.

American Airlines hängt da definitiv ein wenig nach. Die am Check-In in JFK hat sich erstmal zu blöd angestellt mich als Emerald zu finden. Lt. System bin ich nur Sapphire. Angekommen bei der Flagship Lounge, hab ich dem Loungedrachen, in diesem Fall eher der hilfsbereiten AA Angestellten, das Ganze erklärt, sie meinte dann: Lassen Sie mich mal die Karte durchziehen. Siehe da: Emerald. ;) Die Dame hat sich dann sogar noch die Mühe gemacht, das auf meinem BP zu ändern.
 

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Die Petrodollars greifen aber mächtig an. Wird ja immer besser. Gibt es eine vernünftige Möglichkeit um M&M in topbonus zu tauschen?