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Wie bereits an anderer Stelle erwähnt bin ich heute mit einem Heuwender der Wideroe von DUS nach NUE geflogen. Der Flug hat mich gleich doppelt überrascht, und zwar so sehr dass ich es hier erwähnen möchte.
Die negative Überraschung war eindeutig der Zustand des Flugzeugs. Die Rumpfhülle war an mehreren Stellen repariert, an den reparierten Flächen blätterte die Farbe schon wieder ab. Das hat unter den Passagieren für einige kritische Blicke, Fotos und Diskussionen gesorgt. Auch drinnen war das Flugzeug extrem abgewohnt, ich habe erst vermutet dass es eine der frühen Dashs ist und an der 20-Jahre-Grenze nagt. Laut FR24 ist der Vogel aber erst 5 (!) Jahre alt.
Positiv überrascht war ich dafür vom Serviceangebot. Ich hätte erwartet, dass man auf einem Air Berlin Flug auch Air Berlin Service (sprich: keines) bekommt, dem war aber nicht so. Die äußerst bemühte Crew hat jedem eine Plastiktüte mit Wasser, Knabbergebäck und Müsliriegel in die Hand gedrückt. Dazu gab es Kaffee, der auf Wunsch kurz vor der Landung nochmal nachgeschenkt wurde. Klar hat ein Plastikbeutel voll billiger Kalorien nicht das Niveau einer Fünf-Sterne-Airline, die Menge übertrifft aber alles was ich in den letzten Jahren auf der Kurzstrecke in Mitteleuropa erlebt habe. Maximierer hätten sich auch noch über das deutsche Flaschenpfand freuen können.
Ist es generell üblich, dass sich die Bordverpflegung nach der ausführenden und nicht nach der gebuchten Airline richtet? Wie ist es bei Mistral?
Die negative Überraschung war eindeutig der Zustand des Flugzeugs. Die Rumpfhülle war an mehreren Stellen repariert, an den reparierten Flächen blätterte die Farbe schon wieder ab. Das hat unter den Passagieren für einige kritische Blicke, Fotos und Diskussionen gesorgt. Auch drinnen war das Flugzeug extrem abgewohnt, ich habe erst vermutet dass es eine der frühen Dashs ist und an der 20-Jahre-Grenze nagt. Laut FR24 ist der Vogel aber erst 5 (!) Jahre alt.
Positiv überrascht war ich dafür vom Serviceangebot. Ich hätte erwartet, dass man auf einem Air Berlin Flug auch Air Berlin Service (sprich: keines) bekommt, dem war aber nicht so. Die äußerst bemühte Crew hat jedem eine Plastiktüte mit Wasser, Knabbergebäck und Müsliriegel in die Hand gedrückt. Dazu gab es Kaffee, der auf Wunsch kurz vor der Landung nochmal nachgeschenkt wurde. Klar hat ein Plastikbeutel voll billiger Kalorien nicht das Niveau einer Fünf-Sterne-Airline, die Menge übertrifft aber alles was ich in den letzten Jahren auf der Kurzstrecke in Mitteleuropa erlebt habe. Maximierer hätten sich auch noch über das deutsche Flaschenpfand freuen können.
Ist es generell üblich, dass sich die Bordverpflegung nach der ausführenden und nicht nach der gebuchten Airline richtet? Wie ist es bei Mistral?