Air Berlin - Probleme mit dem Gepäck

ANZEIGE
A

Anonym20158

Guest
ANZEIGE
Seit den neuen Vorschriften für Gepäckstücke bei einer Reise in bzw aus den USA, sind verschlossene Koffer bzw. Schlösser verboten. Bei meinem letzten Flug kam der Koffer leider nicht mehr mit vollständigem Inhalt zurück. Was kann man da machen? Gepäckversicherung wurde leider nicht abgeschlossen. Da ich den Koffer direkt vom Fließband genommen habe, kann der Verlust nur innerhalb des Flughafen bzw beim Transport passiert sein.

Moderiert:
H

HGFan

Guest
Seit den neuen Vorschriften für Gepäckstücke bei einer Reise in bzw aus den USA, sind verschlossene Koffer bzw. Schlösser verboten.
Wo steht das ?
Bei meinem letzten Flug kam der Koffer leider nicht mehr mit vollständigem Inhalt zurück. Was kann man da machen? Gepäckversicherung wurde leider nicht abgeschlossen. Da ich den Koffer direkt vom Fließband genommen habe
Hast du eine Kreditkarte oder irgend was wo was auch nur bruchstückhaft dabei sein kann ?
Sonst hast du den Koffer unter Zeugen geöffnet ?

RoteKarte

Reguläres Mitglied
12.03.2011
26
0
Die TSA behält sich das Recht vor verschlossene Koffer zu Überprüfung aufzubrechen, es ist also durchaus angebracht kein Schloss anzubringen - außer TSA-Schlössern.

IBFS

Neues Mitglied
26.09.2011
18
0
DRS
Die TSA behält sich das Recht vor verschlossene Koffer zu Überprüfung aufzubrechen, es ist also durchaus angebracht kein Schloss anzubringen - außer TSA-Schlössern.

Wenn die TSA den Koffer aufgemacht hat, dann sollte eigentlich ein "NOTIFICATION OF INSPECTION (NOI)" Zettel mit (unleserlicher) Screener ID im Koffer liegen. Auf der Rückseite ist ein Zeitstempel.

Frank

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
ich schließ meine koffer immer mit kleinen schlössern ab... wenn TSA meinen koffer aufmachen will ohne das ich dafür aufgerufen werde dürfen die gerne das schloss aufbrechen...

A

ABgold

Guest
Meine Koffer werden grundsätzlich geöffnet (wegen Autoteilen im Gepäck), die TSA Zettel hatte ich aber schon lange nicht mehr drin.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.490
814
Meine Koffer werden grundsätzlich geöffnet (wegen Autoteilen im Gepäck), die TSA Zettel hatte ich aber schon lange nicht mehr drin.

:eek: Ab welchem Flughafen fliegst Du denn? Ja, auch meine werden eigentlich immer geöffnet, allerdings ist auch immer ein Zettel darin. Den werfe ich schon gewohnheitsgemäß bei der Ankunft weg. Gefehlt hat da noch nie was.

A

ABgold

Guest
MIA, ATL, RSW. Mir isses wurscht, sonst ist ja nix wichtiges drin, und gefehlt hat auch noch nie was

A

Anonym4085

Guest
Seit den neuen Vorschriften für Gepäckstücke bei einer Reise in bzw aus den USA, sind verschlossene Koffer bzw. Schlösser verboten. Bei meinem letzten Flug kam der Koffer leider nicht mehr mit vollständigem Inhalt zurück. Was kann man da machen? Gepäckversicherung wurde leider nicht abgeschlossen. Da ich den Koffer direkt vom Fließband genommen habe, kann der Verlust nur innerhalb des Flughafen bzw beim Transport passiert sein.

Bei der Fluggesellschaft melden.