AB: Air Berlin Tickets...Blonde Frau braucht ganz dringend Hilfe!!!!!!!! lol

ANZEIGE

Blondieee

Neues Mitglied
08.08.2011
2
0
ANZEIGE
Hallo,bin neu hier und stehe auf dem Schlauch:confused:
habe mehrere Fragen:

ich könnte auf mehreren auktionen tickets kaufen.

Fall1:
Ein Ticket für Startpreis 150 € oder sofortkauf 250€ Hin und Rückflug..nur leider nicht zu meinem ziel und daten.das umbuchen+namensänderung würde insg.60 € kosten.
Das ticket hat einen wert von 327,98€..
mein flug würde laut AB von heute ca.288 € inkl.zuschläge kosten.

Fall 2:
Ein anderer bietet 2 Tickets an. insg.Wert 265,98€ .
Für 100 €.+60€ Umb.geb.+Namensän.

Mein AB Ticket würde 288€ kosten.
oder ich geb das Ticket für mein 10 j.Kind..laut AB Mitarbeiterin 223,30€ Kinderticket.( stimmt das?)
Es wurde mir gesagt,2 Tickets kann man nicht als 1 Ticket umbuchen lassen..
Also wären es f.1 Ticket Wert 132,90€ ..
das andere müßte ich dann verfallen lassen ?!
Für 100€ Sofortkauf viel Geld!!!

Fall3:
2Erw.Tickets ca.470€ Gesamtwert...Noch nichts drauf geboten..
Derjenige übernimmt 60 € Namensänderungsgebühr (aber keine Umbuchungsgebühr 60€)
Wenn ich mit meinem Kind fliege,kostet es bei AB 511 € .

Fall4:
laut Verkäufer:
Flug:Air Berlin / Tuifly
Für Hin- und Rückflugumbuchung des Passagiers fallen zweimal 33 € an, die ich übernehmen würde, ebenso den Versand des Tickets
an den Ersteigerer. Zur Umbuchung benötige ich den Namen und Vornamen neuen Passagiers, der sich dann seinem Personalausweis am Flughafen legitimiert. Auf Wunsch des Ersteigeres ist auch ein anderer Termin möglich, das ist jedoch abhängig von den freien Plätzen der Airlines und bedeutet eventuell zuätzliche Kosten, die der Ersteigerer tragen müsste.
Der Ersteigerer erhält von mir das ausgedruckte Ticket per Post oder gegen bar bei Selbstabholung.
Ursprünglich kostete der Flug 1 ERW.276 €. Startpreis 66€ + ? € Gebühren.
Kann man diesen Flug evtl.f.Kinderticket(223,30€) umbuchen lassen?

Sorry,es sind unwahrscheinlich viele Fragen und ich hab keine Ahnung wie und was ??
Was müßte ich theor. noch bei den einzelnen Fällen dazu bezahlen??Oder welcher Fall ist genügend gedeckt mit den Kosten?Ich möchte so wenig wie mögl.für 1 Erw. + 1 Kind ausgeben...
Ich brauche ganz dringend :help: !!! die Antworten ,da die meißten Auktionen sehr bald auslaufen....ca.1 Tag-4 Tage..

P.S..ich bin blond :idea:(n)

Gute Nacht,

Blondieee ;)

Vielen Dank!! ...:kiss::

Y

YuropFlyer

Guest
Ganz ehrlich.. ich verstehe leider nicht, um was es geht.

Ich vermute mal: Du möchtest ein Air Berlin Ticket kaufen, und das ganze so günstig wie möglich, und hast deshalb bei Online-Flohmärkten danach gesucht, richtig?

Du hast dazu ein Kind, welches regulär von einem leicht reduzierten Tarif profitieren könnte, dies aber natürlich nicht kann, wenn es ein volles Ticket ersteigert. (Resp. du für ihn/sie)

Mit umbuchen/Namensändernung dürfest du in praktisch jedem Fall teurer kommen. Das hast du ja so wie ich sehe auch schon selber gerechnet.

Wenn du an einem Tag fix fliegen musst (und das Ziel auch fix ist) und gleichzeitig keine günstigen Tickets vorhanden sind, dann kannst du nicht einfach ein Ticket von AAA nach BBB an Tag X auf AAA nach ZZZ an Tax Y umbuchen, und nur die Umbuchungsgebühr zahlen. Dazu muss die entsprechende Buchungsklasse noch frei sein, ist diese nicht, gegebenenfalls dazuzahlen. Und spätestens dann wird es RICHTIG teuer.

Die Zeit, welche du mit stundenlanger Suche nach Tickets, Namensänderung, Ticketänderung etc.etc. verbringst, ist es nicht wert meiner Meinung nach, noch dazu wenn du 1 Ticket mit Kinderrabatt lösen kannst.

Also: Tickets direkt bei AB buchen, Ruhe haben :)

Blondieee

Neues Mitglied
08.08.2011
2
0
Hmmmm....511 € ist mir zuviel mit Kind...
Einige Verkäufer würden sogar die Umbuchungsgebühren bezahlen..

Kann man anstatt ein Erw.ticket 1 Kinderticket bekommen,obwohl f.2 Erw.bezahlt wurde?

Wie ist es bei Fall 1?Für 1 Erw.was muss ich da noch dazubezahlen?(60€ Gebühr)????dann wären es 210€ insg. hätte ich ca.80 € gespart..
oder hab ich das falsch ausgerechnet??

Wäre echt hilfreich wenn zu den einzelnen Fällen was gesagt wird..Diese 1 Antwort genügt mir nicht...Sorry...

Wer bietet mir mehr???????????

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
Hmmmm....511 € ist mir zuviel mit Kind...
Einige Verkäufer würden sogar die Umbuchungsgebühren bezahlen..

Kann man anstatt ein Erw.ticket 1 Kinderticket bekommen,obwohl f.2 Erw.bezahlt wurde?

Wie ist es bei Fall 1?Für 1 Erw.was muss ich da noch dazubezahlen?(60€ Gebühr)????dann wären es 210€ insg. hätte ich ca.80 € gespart..
oder hab ich das falsch ausgerechnet??

Wäre echt hilfreich wenn zu den einzelnen Fällen was gesagt wird..Diese 1 Antwort genügt mir nicht...Sorry...

Wer bietet mir mehr???????????

Umbuchbar heisst nicht, dass Du es auf jeden Termin umbuchen kannst, den Du haben willst. Du wirst so nicht billiger weggkommen.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Wenn es zu teuer ist kann man halt mal nicht fliegen!

Deine Tricksereien um ein paar € zu sparen sind sehr riskant! Und das für paar Kröten.

Zuletzt bearbeitet:

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Das lohnt einfach nicht für das Risiko. buch direkt bei AB, dann hast Du auch keine Probleme ubd ärgerst Dich später nicht.

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Um welche Strecke und zu welchen Daten geht es denn konkret?

Mit diesen Infos könnte man dir dann evtl. etwas mehr helfen.