AB: Air Berlin verkauft 8 Flugzeuge

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Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Das wären nur 4 Stück, die im Eigentum von AB/HG stehen (3 sind geleast).

Ja, hab deinen Post im anderen Thread mittlerweile gesehen. Das wäre aber immerhin schonmal die Hälfte. Und wenn sie eh weg sollen...
Zusätzlich müsste doch mindestes ein Heuweder allein durch die FMO-Streichungen beinahe komplett frei geworden sein.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.322
2.035
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Zusätzlich müsste doch mindestes ein Heuweder allein durch die FMO-Streichungen beinahe komplett frei geworden sein.
So es die E90 treffen sollte - ich konnte bei AB/HG keine konsistente Entscheidungslinie in der Flottenpolitik erkennen - ist das unrealistisch, da man ein Minimum an DH4 für aufkommensschwache Routen braucht, will man sich nicht völlig aus der Fläche zurückziehen.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Wirklich? Werden hier nicht effektiv Kapazitäten abgebaut?
Ist in diesem Fall auch möglich, Sale-and-lease-back ist gängig, AB mustert derzeit allerdings auch Maschinen aus.

So es die E90 treffen sollte
Wurde bereits bestätigt - werden ausgeflottet und durch A319/320 ersetzt.

ist das unrealistisch, da man ein Minimum an DH4 für aufkommensschwache Routen braucht, will man sich nicht völlig aus der Fläche zurückziehen.
Die Frage ist, ob AB zukünftig solche aufkommensschwachen Routen noch bedienen will. Ich denke eher nicht, man wird die Flotte weitestmöglich harmonisieren wollen.
 

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
[...]

Die Frage ist, ob AB zukünftig solche aufkommensschwachen Routen noch bedienen will. Ich denke eher nicht, man wird die Flotte weitestmöglich harmonisieren wollen.

Eigentlich muss sie das, wenn der "Hub" in BER funktionieren soll. Grade was aufkommensschwache Destinationen im Osten betrifft (RZE, TLL etc.)
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Eigentlich muss sie das, wenn der "Hub" in BER funktionieren soll. Grade was aufkommensschwache Destinationen im Osten betrifft (RZE, TLL etc.)
Wobei je nach deren Auslastung nicht zwingend gesagt ist, dass sich das nicht auch mit A319 trägt, wenn man die extra Kosten für eine kleine Teilflotte von Regionalfliegern mit einrechnet. Es hat Gründe, warum diverse LCC für sämtliche Routen von 20-100% Auslastung nur einen Typ einsetzen. Abgesehen davon ist von einer Ausflotten der Q400 ja derzeit keine Rede.