Air Canada / Air Canada Jazz

ANZEIGE

taxxon

Reguläres Mitglied
16.02.2016
32
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe über die Suchfunktion leider nichts dazu im Forum gefunden und wollte deshalb mal nachfragen, ob ihr hierzu Hilfestellung geben könnt.

Ich fliege im Juni mit Air Canada Jazz von DEN - YVR als Zubringer, danach mit Lufthansa nach Hause.

Wie steht es hier um die Gepäckbestimmungen? Gelten die von Air Canada oder unterscheidet sich hier Air Canada Jazz nochmals? Im Internet habe ich nämlich stets nur die Air Canada Bestimmungen gefunden und bin nun etwas unsicher..

Dazu wollte ich noch nach Erfahrungen mit dem Fluggerät fragen... geflogen wird mit einer Canadair CRJ-705. Kennt die jemand bzw. kann hier seine Erfahrungen damit mitteilen bzgl. Komfort etc.?
Wie steht es um Verpflegung an Board? Ist ein Internationaler Flug, aber gezahlt werden muss hier glaub dennoch? Würde mich nämlich dann lieber am Flughafen versorgen :)

Sorry, falls hier "Anfänger-Fragen" sind, aber so ist es eben :p

Danke!

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.151
1.371
PIT, ORD
Also der Reihe nach:

- Gepäckregeln wie bei AC
- Verpflegung gegen Cash (in Eco), alk. Getränke gegen Cash (in Eco) - In C normalerweise beides Umsonst.
- Die CRJ705 ist meiner Meinung nach ok, eben ein Regionalflieger mit relativ kleiner Kabine. Größeres Handgepäck wird meistens als Gate-Check behandelt, d.h. du gibst es im Finger bzw. vor dem Flieger ab und bekommst es direkt nach dem Aussteigen wieder. AFAIK hat AC aber in-seat entertainment auf alles CRJs - Nettes Feature!

Hoffe das hilft.

VG,
FRAHAMLON

taxxon

Reguläres Mitglied
16.02.2016
32
0
Das hilft mir sehr - vielen Dank!
Alle Fragen beantwortet, inklusive noch nicht gestellter Zusatzfrage :p (InSeat Entertainment).

Die Kisten sind ja glaub alle nicht all zu alt, was ich so gesehen habe...

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.151
1.371
PIT, ORD
Die Kisten sind ja glaub alle nicht all zu alt, was ich so gesehen habe...

Genau das Alter weiß ich nicht, aber ich erinnere mich, dass ich bei meinem Austauschsemester im Winter 2006 bereits mit der 705 zwischen Toronto und Saskatoon geflogen bin - Also über 10 Jahre haben (einige) durchaus bereits auf dem Buckel...