AIR CANADA: FRA-YYC-FRA als Direktflug nicht buchbar / YYC-FRA buchbar - Zeitraum Juli 2022

ANZEIGE

bolschoi

Aktives Mitglied
25.07.2011
122
8
ANZEIGE
Liebe Forum Gemeinde,

ich moechte zu Ende Juni / Anfang Juli mit Air Canada von Frankfurt aus nach Calgary fliegen und auch wieder zurueck.
Interessanterweise wird jedoch der Direktflug zwischen FRA-YYC-FRA ueber diesen Zeitraum nicht angegeben.

Wenn ich jedoch von Calgary aus starten moechte und ich nach Fluegen YYC-FRA-YYC suchen werden wie ueblich die Non-Stop Fluege zur Auswahl angezeigt.

Weiss jemand weshalb es nicht moeglich ist den Non-Stop Flug fuer das Routing FRA-YYC-FRA im Zeitraum Juni/Juli angezeigt zu bekommen und zu buchen? und kann man dies umgehen?

Ich hatte vorhin mit Air Canada Deutschland Hotline telefoniert und da gab es ein Feedback in Form von " dass man gestern darueber informiert worden sei, dass die Non-Stop Fluege aus Frankfurt gecancellt seien und erst ab dem 8. August wieder angezeigt werden".

Normalerweise koennte ich mich auch mit einem Stop-Over Flug zufrieden geben (war waehrend der Pandemie sowieso die einzige Moeglichkeit nach YYC zu gelangen), aber da wir dieses Mal mit Hab und Gut (sprich einigen Umzugskoffern + Kiddies ) aus Calgary nach Frankfurt fliegen moechten ist hier die Prioritaet nach einem Non-Stop Flug gegeben.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.767
3.699
Weiss jemand weshalb es nicht moeglich ist den Non-Stop Flug fuer das Routing FRA-YYC-FRA im Zeitraum Juni/Juli angezeigt zu bekommen und zu buchen? und kann man dies umgehen?
Ich verstehe die Frage gerade nicht. Wenn Air Canada selbst sagt, dass der Flug momentan nicht angeboten wird wirst du ihn auch nicht buchen können :).

Da bleibt nur der Umsteigeflug (du musst die Koffer ja nicht selbst umladen), ggf. mit großzügigeren Umsteigezeiten oder ein Non-Stop-Flug mit einer anderen Airline, welcher momentan aber auch nicht zu existieren scheint.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

bolschoi

Aktives Mitglied
25.07.2011
122
8
Ich verstehe die Frage gerade nicht. Wenn Air Canada selbst sagt, dass der Flug momentan nicht angeboten wird wirst du ihn auch nicht buchen können :).

Da bleibt nur der Umsteigeflug (du musst die Koffer ja nicht selbst umladen), ggf. mit großzügigeren Umsteigezeiten oder ein Non-Stop-Flug mit einer anderen Airline, welcher momentan aber auch nicht zu existieren scheint.

Nun ja, ich finde es nicht nachvollziehbar weshalb das Routing FRA-YYC-FRA nicht als Direktflug buchbar ist, aber das Routing YYC-FRA-YYC hingegen schon. Das Fluggeraet ist doch im Einsatz.

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
680
245
Also meines Erachtens ist die umgekehrte Richtung derzeit auch nicht buchbar. Ich könnte mir vorstellen dass es damit zu tun hat dass 4Y die Aufnahme von YYC auf 1.8. verschoben hat. Evtl. hat man zur Bereinigung der Buchungen auch den AC-Direktflug aus dem Verkauf genommen. Lt. AC-Flugplan ist AC849 weiterhin vorhanden, aber auch dort nicht buchbar. Also wenn es unbedingt der Direktflug sein soll, ggf. noch ein paar Tage warten.

• Like
Reaktionen: bolschoi

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
680
245
Für Juni lässt sich inzwischen AC849 (FRA-YYC) wieder buchen, allerdings bisher teilweise nur zu "Mondpreisen" (hohe Buchungsklassen). Im Juli fehlen die Flüge weiterhin. Das deutet aus meiner Sicht darauf hin dass die Flüge tatsächlich nur vorübergehend nicht buchbar sind bzw. waren.

bolschoi

Aktives Mitglied
25.07.2011
122
8
Für Juni lässt sich inzwischen AC849 (FRA-YYC) wieder buchen, allerdings bisher teilweise nur zu "Mondpreisen" (hohe Buchungsklassen). Im Juli fehlen die Flüge weiterhin. Das deutet aus meiner Sicht darauf hin dass die Flüge tatsächlich nur vorübergehend nicht buchbar sind bzw. waren.
Ja danke. Ich hatte zwischenzeitlich auch mit der Hotline in Canada telefoniert. Auch dort wurde mir bestaetigt, dass die Fluege definitiv stattfinden. Jedoch anscheinend irgendwer/irgendwo an den Schedules spielt und dadurch im System die Fluege nicht angezeigt werden. Es wurde auf paar Tage Geduld gebeten. Nun denn..ich erhoffte mit dem Fahrplan mit Gueltigkeit zum 12.5. waere es wieder buchbar, aber aktuell immer noch nicht.