Air Canada, strikte Handhabung bezueglich Gepaeckgewicht

ANZEIGE

mikimoto

Aktives Mitglied
09.02.2010
231
0
YVR, ZRH
ANZEIGE
Erst kuerzlich bin ich YVR-LHR in Y mit AC geflogen. Als SEN kann man ja bis zu drei Gepaeckstuecke à 23kg aufgeben. Ich wollte am Check-In drei Gepaeckstuecke aufgeben, wobei eines 28.5kg wog und die beiden anderen weit unter der Gewichtslimite waren.
Der Check-In Agent wollte dies so nicht akzeptieren und ich musste umpacken. Wozu die Umpackerei gut war, weiss ich ehrlich gesagt nicht, da ja das Totalgewicht nicht ueberschritten wurde und kein Gepaeck ueber 32kg war.

Passt also einfach auf...

T

tosc

Guest
Piecekonzept und so ... als SEN/*G eins mehr als ein "normaler" Y-Pax. Macht 2 Gepäckstücke.

mikimoto

Aktives Mitglied
09.02.2010
231
0
YVR, ZRH
Piecekonzept und so ... als SEN/*G eins mehr als ein "normaler" Y-Pax. Macht 2 Gepäckstücke.

Es ging mir mehr darum, ein Erlebnis widerzugeben. In der Gegenrichtung bin ich naemlich mit einem Koffer, 38kg, geflogen und niemand hat etwas gesagt. Ich dachte bis jetzt, dass man es nicht so genau nimmt, solange das Totalgewicht i.O. ist, aber ich muss mich wohl geirrt haben.

T

tosc

Guest
Es ging mir mehr darum, ein Erlebnis widerzugeben. In der Gegenrichtung bin ich naemlich mit einem Koffer, 38kg, geflogen und niemand hat etwas gesagt. Ich dachte bis jetzt, dass man es nicht so genau nimmt, solange das Totalgewicht i.O. ist, aber ich muss mich wohl geirrt haben.

Kommt dann auf den Einzelfall an, als SEN durch LH abgefertigt und nen gnädigen CKI-Agent erwischt - Glück gehabt. Aber darauf kann man sich nicht verlassen - grade wenn man dann bei AC als "fremder" *G daher kommt.