Air Caraibes Buchungklasse Z

ANZEIGE

ashtray

Neues Mitglied
24.02.2012
24
0
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei meine Flüge von Paris nach Martinique zu buchen. Dabei ist mir ein Flug besonders aufgefallen:

Bei ITA wird für den HINFLUG Buchungsklasse Z als Business Class angegeben. Der Rückflug ist Q mit Economy (logisch...).

Wenn ich die gleichen Flüge nun bei Opodo buchen möchte, wird beim Hinflug noch Z angegeben, in der Beschreibung steht aber auch hier Economy ...

Was wird es denn nun sein? Z ist doch normalerweise BC, oder nicht?

Helft mir, ich wollte den Flug eigentlich gerade Buchen ....

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
871
728
Genau... Manche Webseiten oder eben ITA tun sich damit schwer, da es sich bei den meisten Airlines eingebürgert hast dass Z eine Business-Class-Buchungsklasse ist. Aber hier ist es definitiv Eco. Es gibt Airlines, wie z.B. Vueling, wo F eine Economy-Class-Veranstalterbuchungsklasse ist... Bei fast allen anderen Airliens ist es eben First :)

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.042
95
LOWW
Hätt hierzu auch gleich eine Frage.
Hab über airlinedirect gebucht (business) und auf meinem eticket receipt von airlinedirect steht klasse A. sollte eben die madras genannte klasse sein. wenn ich mich auf der air-caraibes site einlogge mit meinem buchungscode kann ich jedoch nur sitze in der premium eco auswählen. in der buchungsübersicht auf der air-caraibes site steht aber auch dabei "type de tarif: madras"
was is da los?

W

Wega

Guest
Ist dein Ticket nicht gecanceled worden oder ist das ein anderes?

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.042
95
LOWW
nein hab business gebucht und gecanceled ist nix. hab ja etix erhalten

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.042
95
LOWW
ok - hier als warnung für alle die es sehen.
Hab business flug von ory nach fdf gesucht - air caraibes is bei airline-direct als günstigstes für 1091€ herausgekommen.
Habs gebucht - wollte Plätze reservieren und dann hat sich der tolle business tarif als extrem teurer (250€ teurer als normal) premium eco tarif herausgestellt.
Warte noch auf die Antwort von airline-direct :-(

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.898
350
GRZ
Hat jemand Erfahrung, wie es mit Paid Upgrade am Gate von Eco auf Premium Eco bei Air Caraibes ab ORY aussieht?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.112
2.291
ok - hier als warnung für alle die es sehen.
Hab business flug von ory nach fdf gesucht - air caraibes is bei airline-direct als günstigstes für 1091€ herausgekommen.
Habs gebucht - wollte Plätze reservieren und dann hat sich der tolle business tarif als extrem teurer (250€ teurer als normal) premium eco tarif herausgestellt.
Warte noch auf die Antwort von airline-direct :-(

http://www.vielfliegertreff.de/smar...ber-nur-economy-class-ticket-ausgestellt.html

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.042
95
LOWW
Was meint ihr wie ich mich verhalten sollte? Auf beförderung in C pochen? Hab ja schließlich biz gebucht und eine bestätigungsemail mit biz bekommen. Wenn ich nicht bei tx sitzplätze reservieren hätte wollen, hätt ichs ja auch erst beim check in bemerkt :-(

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
822
5
STR
Bei mir steht bei Checkmytrip Premium Economy, gibts die überhaupt bei Air Caraibes oder ist das die normale Holzklasse?

hicom300

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
256
40
FRA
Bei mir steht bei Checkmytrip Premium Economy, gibts die überhaupt bei Air Caraibes oder ist das die normale Holzklasse?

Das ist die normale Holzklasse.
CMT wirft da wohl die Buchungsklassen von Air Caraibes etwas durcheinander. Die weichen nämlich etwas von der "Norm" ab.
Du wirst auch auf der Reservierungsseite nur Sitze in der Economy auswählen können.
Du kannst aber schon die Sitze am Notausgang vorreservieren.:D