Air China, Buchungsprobleme

ANZEIGE

cevielflieger

Aktives Mitglied
09.03.2013
159
50
ANZEIGE
Für eine Flugreise nach China im Februar versuche ich seit Tagen, über die offizielle Homepage von airchina.de zu buchen. Ich lande immer nach dem Auswählen des Hin- und Rückflugs beim Drücken auf "Fortfahren" in einem "Internal Server Error". Browser-unabhängig. Weil das nun seit einer Woche so geht und ich einfach nicht voran komme, mal die Frage in die Runde: Hat zufällig jemand in den letzten Tagen dort gebucht und hat es geklappt? Will eigentlich das Reisebüro vermeiden, weil ich außer mehr Kosten keine Vorteile habe.

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.500
919
Für eine Flugreise nach China im Februar versuche ich seit Tagen, über die offizielle Homepage von airchina.de zu buchen. Ich lande immer nach dem Auswählen des Hin- und Rückflugs beim Drücken auf "Fortfahren" in einem "Internal Server Error". Browser-unabhängig. Weil das nun seit einer Woche so geht und ich einfach nicht voran komme, mal die Frage in die Runde: Hat zufällig jemand in den letzten Tagen dort gebucht und hat es geklappt? Will eigentlich das Reisebüro vermeiden, weil ich außer mehr Kosten keine Vorteile habe.
Probier' mal Skyscanner und dann per Deeplink zu CA, da komme ich bis zur Eingabe der Passagierdaten.

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.500
919
thx für den Tipp. Nach Auswahl des Fluges auf skyscanner führt mich der Deeplink auf CA zu
Dort muss ich nochmal die Flüge auswählen, dann lande ich wieder in dem Problem mit "Internal Server Error" beim Klicken auf "Fortfahren" auf der Zielurl:
Hmm schade, bei mir kommt dann bei https://www.airchina.de/CAOnline/dyn/air/booking/fare "Fare Review". Um welche Flüge genau geht es bei dir?

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
426
825
LNZ
Ich würde direkt über die CA-Hotline oder über ein Office buchen, die sind zumindest englischsprechend und sehr hilfsbereit.

Tine1805

Reguläres Mitglied
18.12.2022
42
27
Nutze mal einen anderen Browser.

• Haha
Reaktionen: born2fly

cevielflieger

Aktives Mitglied
09.03.2013
159
50
Ich hab‘s übers Reisebüro gebucht. Kostete mich dann ca 150€ mehr (100€ teurer plus 50€ Gebühr)

Silas

Neues Mitglied
25.12.2023
3
0
Ich hab‘s übers Reisebüro gebucht. Kostete mich dann ca 150€ mehr (100€ teurer plus 50€ Gebühr)
Hmm okay, danke dir für die Info. Das werde ich keinesfalls machen, sonst lohnt sich der Preis im Vergleich nicht mehr. Ich rufe nach den Feiertagen mal beim Support dort an und schaue, was sie zu sagen haben👍

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.500
919
Die IT von Air China ist wirklich schrecklich. Ich konnte zwar buchen, scheitere aber gerade am OLCI.
Screenshot 2023-12-28 at 10-45-54 Online Check-in.png

Silas

Neues Mitglied
25.12.2023
3
0
Berichte mal wie es ausging! Bin bei der Hotline leider nicht (in angemessener Zeit) durchgekommen
Bin durchgekommen: Tipp bekommen, über UK oder US Seite zu buchen. Und tatsächlich, es klappt. Komme jetzt ganz normal bis zum Check-Out und sogar die Preise sind ein bisschen besser (paar Euro). Kann aber auch am Wechselkurs liegen. Nutze keine VPN oder so dafür.
Ich denke morgen buche ich auf diese Art dann.
Alternative wäre über Booking.com zum gleichen Preis.
Was sagt ihr dazu? Lieber direkt bei AC?