Air China (CA) F in A340

ANZEIGE

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
768
102
TXL /ZRH
ANZEIGE
Nachdem ich nicht wirklich fündig zu dem Thema geworden bin: Gibt es aktuelle Erfahrungen zur First im A340 im Vergleich zu anderen Airlines?

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Meine Erfahrung ist vom Dezember 2011.
Die Sitze sind m.E. einen Tick besser als die alte F bei LH.
Das Essen ungeniesbar und der Service mittelmässig.
Wenn man nur Schlafen wil prima. Aber kauf am Flughafen noch was zu essen....

• Like
Reaktionen: danid

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
888
99
MUC
Vor drei Wochen auf FRA - PEK v/v war das Essen in C wirklich fast ungenießbar, Getränkeauswahl sehr mau und praktisch kaum internationale Filme. Einzig die neuen Sitze in der 777 waren super (full flat), auch die F Sitze sahen klasse aus (F war auf dem Hin- und Rückflug leer bzw. wurde durch die Crew genutzt). Meilen bei M&M kamen für ein Leg auch nicht, Reklamation ergab "non-qualifying flight, trotz full-flexible C Ticket.

Für mich heißt das CA zukünftig besser wieder meiden .... (war bisher schon kein Fan, aber wollte die neue 777 mal ausprobieren)

capetowner

Aktives Mitglied
04.02.2010
181
1
64
bei NUE
Kann economyflieger voll recht geben.
Bin letztes Jahr von PVG nach FRA in First geflogen.
Sitze zum Schlafen besser wie LH.
Essen unterirdisch.
Service mehr als mau, obwohl wir nur zu zweit in F waren.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Na dann bin ich ja mal gespannt, was mich nächsten Monat erwarten wird.
Erst in C von SYD nach PEK und dann in F (in ihrer neuen 777) von PEK nach LAX.

Waere super wenn du darueber ein paar Zeilen schreiben koenntest. Den Flug will ich ggf auch einmal nehmen (SYD-PEK).

Bei dem Mittelstreckenflug PEK-TPE diese Woche (mein erster CA Flug) habe ich mich jedenfalls ueberraschend wohlgefuehlt. War etwas chaotisch aber sehr freundlich und angenehm.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
wobei das fluggerät stark schwankt, ca ab mxp ist top, ca ab arn ist der horror (da ist die f wie eine y+)

und auch das essen scheint derart schwankend zu sein, ich habe auf ca f vor einiger zeit nicht so schlecht gegessen...

flomauer

Aktives Mitglied
Waere super wenn du darueber ein paar Zeilen schreiben koenntest. Den Flug will ich ggf auch einmal nehmen (SYD-PEK).

Bei dem Mittelstreckenflug PEK-TPE diese Woche (mein erster CA Flug) habe ich mich jedenfalls ueberraschend wohlgefuehlt. War etwas chaotisch aber sehr freundlich und angenehm.

Kann ich gerne tun. Aber musst dich noch ein wenig gedulden, da der Flug erst am 19. März ist - zumindest vom Sitz her sollte es ja die beste Möglichkeit sein nach Peking ohne große Umwege zu kommen.

Meine bisherigen 2 Erfahrungen mit Air China waren letztes Jahr in Economy auf Inlandsflügen - gab da auch keinen Grund zu klagen

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Ich bin mit CA F im A340 geflogen 1+2+1, Hardware top, Service devot, aber in China habe ich viel besser gegessen, als an Bord. Wobei der Great Wall Barrique nicht so schlecht war.

Dann bin ich mit CA C im A330 geflogen, 2+2+2, viel breiter als die OS-C, aus der ich gerade ausgestiegen bin, aber auch hier war die Verpflegung wirklich etwas enttäuschend.
Aber gut, ich brauch an Bord kein 5* Menü, das kann ich mir am Boden auch kaufen. (wenn es um Prioritäten geht).

Y

YuropFlyer

Guest
Also ich fand das Essen bei CA bisher eigentlich immer ganz ok. Klar, kein Do&Co wie bei OS, aber an das "Zeug", das LH in der C einem als Premium verkaufen will, kommt es schon noch hin.

Der Flieger ab MXP ist doch eine neue 330? Werde die in Kürze austesten :)

Vor drei Wochen auf FRA - PEK v/v war das Essen in C wirklich fast ungenießbar, Getränkeauswahl sehr mau und praktisch kaum internationale Filme. Einzig die neuen Sitze in der 777 waren super (full flat), auch die F Sitze sahen klasse aus (F war auf dem Hin- und Rückflug leer bzw. wurde durch die Crew genutzt). Meilen bei M&M kamen für ein Leg auch nicht, Reklamation ergab "non-qualifying flight, trotz full-flexible C Ticket.

Für mich heißt das CA zukünftig besser wieder meiden .... (war bisher schon kein Fan, aber wollte die neue 777 mal ausprobieren)

Meilengutschriften hatte ich noch nie Probleme bei CA.. umgekehrt bei LH schon mehr als genug.. ohne irgendwelche Vorkommnisse behauptet die beste IT der Welt nach wie vor, das ich auf 2 Flügen in 2011 nicht an Bord war.. das es Segmente 1 und 3 von 4 ingesamt waren, geschenkt. Das ich die Bordkarten eingeschickt habe, geschenkt (Wir haben nie was erhalten... 2 Briefe!) - Sie waren nicht auf dem Flieger, unsere IT weiss das so. Und jetzt verschwinden sie, lästiger Kunde! So etwas ist mir bei CA jedenfalls noch nie passiert, egal ob in Y, C oder F.. auch die normale C Lounge in PEK ist WELTEN über dem, was LH seinen C Gästen zumutet.. Sushi, Nudeln zum bestellen, reichhaltiges Buffet vs. LH Kartoffelsalatparadies - wenn dann das Essen im Flieger nicht so toll ist, mir egal, hab vorher schon gegessen. Und wenn dafür der Sitz besser ist, dann frage ich mich, womit LH noch genau punkten wollte? Mit dem Preis/Service/Sitz/Essen sicher nicht.. vielleicht das ich mich noch auf Deutsch über meine fehlenden Meilen beschweren darf?

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX