Air China - Düsseldorf nach Manila via Peking - bleibt Gepäck eingecheckt?

ANZEIGE
A

Anonym68693

Guest
ANZEIGE
Hallo!

Ich möchte von Düsseldorf nach Manila über Peking mit Air China fliegen. Kann mir jemand sagen, ob das Gepäck hier durchgecheckt wird? Oder muss ich es in Peking jeweils erneut abholen und wieder aufgeben?

Im Internet habe ich leider keine Infos (Ziel: Manila) dazu gefunden.

Besten Dank!

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.222
80
SHE
Wenn alles auf einem Ticket gebucht wurde und beide Flüge durch Air China ausgeführt werden, wird das Gepäck durchgecheckt. Du musst in Peking weder einreisen (nur durch die Transitkontrolle) noch Dein Gepäck abholen.

A

Anonym68693

Guest
Gilt das auch, wenn mein Anschlussflug nach 24 Uhr weiterfliegt? Und kann ich in Peking trotzdem die 144 Stunden Visa frei bekommen?

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.222
80
SHE
Wann denn nach 24 Uhr? PEK-MNL geht meines Wissens nur einmal täglich um 18:15 Uhr raus. Wenn Du also morgens um 5 Uhr aus DUS ankommst und am selben Abend weiterfliegst, sollte das Gepäck durchgecheckt werden. Bleibst Du eine Nacht in Peking dann wirst Du Dein Gepäck abholen und am nächsten Tag wieder aufgeben müssen. Wenn Du die deutsche Staatsbürgerschaft hast, funktioniert es in dieser Konstellation mit dem 144h visafreiem Transit.

A

Anonym68693

Guest
Es geht um den Rückflug nach Düsseldorf.

Manila - Peking:
6:20 Uhr Abflug - 11:00 Uhr Ankunft

Peking - Düsseldorf:
2:55 Uhr Abflug - 6:20 Uhr Ankunft

Also ca. 16 Stunden dazwischen. Wird hier dann nicht durchgecheckt?

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
Yep, war bei uns auch so, Ankuft Phuket - PEK 7:55 Uhr, Weiterflug PEK - DUS 1:55. Gepäck wurde durchgecheckt und kam heute morgen wohlbehalten in DUS an. Die Bordkarten für den Weiterflug gab es ebenfalls direkt beim Check-in, so dass wir sie für die Beantragung der visafreien Einreise zur Verfügung hatten.

Mit der Bordkarte kamen wir nach einem Ausflug zur Mauer schon ca. sieben Stunden vor Weiterflug airside. Allerdings waren in der Transit Lounge die angekündigten Schlafräume angeblich nicht verfügbar, obwohl alles recht leer aussah.